warum haben gerade Esoteriker so ein Mechanistisches Weltbild

Werbung:
wieso war ich dann ein böser Graf, wenn ich mir bei jeder Inkarnation meinen Seelenplan zurechtlegen kann u. vorausgesetzt, ich weiss, welche Folgen mein Handeln hat, warum sollte ich noch was wählen, was mir selbst dann die Leben schwer macht?

In deinen frühen Inkarnationen hast du wie wir alle eher Mist gebaut und dieses Karma musst du irgendwann erledigen. Deine Seele will das :)

Das erkennen ist das eine, das danach handeln ist das andere. Man wird doch auch kein Meister seines Faches, kein Künstler, wenn man das Talent in sich entdeckt, u. es dabei belässt...
Üben üben üben ... ist das Stichwort u. das ist bei der Gotteskindschaft auch so...
Oder wer kann in die Fusstapfen seines ird. Vaters treten, wenn er nur erkennt, u. weiss, das er das Potential seines VAters hat, aber nix dafür tut? Und wenn der Vater alles für seinen Sohn tut, wie selbstständig wird er dann?

Hey, endlich mal einer Meinung :)

na, dann warte mal schön.. frage mich nur, auf was wir da warten sollen.. Das vielleicht der liebe Gott mit einem STreitwagen aus dem Himmel über unsere Köpfe hinwegzieht u. Blitze auf die bösen Kapitalisten usw abfeuert u. alles für uns regelt? Oder das tausend Aliens landen u. alle bösen Menschen mitnehmen? usw?:D

Das die Erde feuer spuckt? Das tut sie doch schon die ganze Zeit.......

Ja, das kann alles passieren :) Ich meinte aber, dass in den nächsten Jahren immer mehr Menschen durch die Schwingungserhöhung auf diesem Planeten spirituelle Erfahrungen machen werden. Sie werden Engel oder Geistwesen sehen, sie werden hellsichtig, hellfühlig,... Es wird dadurch schwer sein, zu lügen. Psychische Blockaden werden immer stärker auf sich aufmerksam machen was dazu führen wird, dass es Menschen, die sich der Spiritualität nicht öffnen, immer schlechter gehen wird.


es geht mehr darum, das man auch "wertet" ob das, was man macht, gut ist. Es geht ja nicht um VErurteilungen der Menschen, sondern um BEurteilung der Situation.

Du brauchst nichts beurteilen was nicht du bist. Für andere gelten deine Normen nicht. Wertungsfreie Nächstenliebe! :)

Und selbst Hr. Jesus hat ja gewisse Leute ein wenig schärfer angesprochen und nicht alles gutgeheissen. ..

Nobody's perfect :)

jaja, ich war zwar net dabei u. kann mich nur auf die Bibel verlassen. Wenn jetzt aber jemand meint, die Bibel ist eine Erfundene Sache, dann frag ich mich , Warum könnte das nicht für andere Esobücher auch so gelten? Warum sollten die weniger Schwachsinn enthalten als die Bibel?

Ich würde sagen, sie enthalten genausoviel Schwachsinn wie die Bibel. Ich nehm mir aus der Bibel was ich brauch und aus den Büchern nehm ich mir auch, was ich brauch.
 
Macht es für dein Leben keinen Unterschied, ob alles vorbestimmt ist oder ob du einen freien Willen hast? :)
Es macht einen großen Unterschied;

Aber ich hab ja keine freie Wahl drüber, ob ich grad alles als freien Willen oder vorherbestimmt empfinde.
Mal so. mal so. (je nach Bücher, Sonnenstand, sontigem Input).

Auf einen Berg folgt ein Tal. Dann kommt wieder ein Berg. Dann ein Tal
. . .





manchmal habe ich sogar das Gefühl es seien nur Berge
oder nur Täler. Unmöglich!
Aber in dem Moment bin ich überzeugt davon
 
Ich würde sagen, sie enthalten genausoviel Schwachsinn wie die Bibel. Ich nehm mir aus der Bibel was ich brauch und aus den Büchern nehm ich mir auch, was ich brauch.

da kann ich dir zustimmen... den die Bibel als 100 pro unkritisches Machwerk von Gott zu sehen, halte ich nicht für besonders klug. Aber das liegt wahrscheinlich daran, das der Geist scheinbar eben noch zusehr bei vielem am Buchstaben klebt.

Ich sage ja auch nicht, das in Esobüchern NUR Schwachsinn steht, kommt halt auf den Autor draufan..
 
Dieser Post bezieht sich jetzt auf all jene die meinen :
Man hätte sich als Inkarnation im Vorleben Schuld aufgeladen und diese müsse
man jetzt *abarbeiten* weil es die Seele so möchte .


Was für ein Esoterischer Bullshit !

Ihr wollt also ehrlich behaupten meine Seele arbeitet gegen mich versaut mir
einige Lebensabschnitte nur um irgendeine *karmische* schuld abzuarbeiten ?
Diese Theorie oder Glaubenslehre ist die Absolution für alle widerwärtigen und abscheulichen Verbrechen dieser Welt , denn die armen gequälten Opfer haben
es sich ja so ausgesucht. :rolleyes:
Eine Rechtfertigung für alles schlechte in dieser Welt ein grandioses Beispiel dafür warum Esoterik allgemein so verpönt ist .
Denn selbst ein ehefrauen Vergewaltiger Schwangeren das Kind aus dem Bauch schneidender Mörder der daheim auch noch sein Kind vergewaltigt
und schlägt findet so seine Absolution denn die Seelen seiner Opfer haben es sich ja so ausgesucht weil sie noch eine *Erblast* aus vergangener Zeit haben .

:wut1:

In meiner Kindheit :
wurde ich verprügelt mißhandelt mit Messern verletzt gequält wurde zum Kotze fressen gezwungen und anderen Lustigen Sachen , und das ganze nur deswegen weil ich irgendeine *erblast* in mir trage die ich durch meine Qualen die immerhin 14 jahre lang dauerten und erst beendet wurden als
ich im Gefängnis war , und bei meiner Entlassung nichts besaß außer das was ich am Leib hatte ?

Mich würde es nicht überraschen wenn der Erfinder dieser Lehre ein Kinderschänder Mörder und Vergewaltiger war auf der Suche nach Absolution.

Der Hohn den ich aus manchen wenig durchdachten Beiträge herauslese ist unbeschreiblich !

:wut1:
 
Ihr wollt also ehrlich behaupten meine Seele arbeitet gegen mich versaut mir
einige Lebensabschnitte nur um irgendeine *karmische* schuld abzuarbeiten ?
Nein.
Wie könntest du gegen dich selbst arbeiten?
Du gehst vom dualen Prinzip aus - hier "ich", da "Seele". Das ist falsch.
Genausogut könntest du sagen, wenn du dir mit dem Hammer auf den Finger haust: "Meine Hände arbeiten gegen mich".
Du bist ein einheitliches Wesen - oder bist du mehrere Personen?
Diese Theorie oder Glaubenslehre ist die Absolution für alle widerwärtigen und abscheulichen Verbrechen dieser Welt , denn die armen gequälten Opfer haben
es sich ja so ausgesucht. :rolleyes:
Ein häufiges Missverständnis der Reinkarnationslehre.
Niemand hat sich bewusst ausgesucht, Opfer eines Verbrechens oder sonst eines Leidens zu werden. Wir Menschen streben nach persönlichem Glück und Wohlbefinden, das ist unser gutes Recht - doch gelingt es niemandem, zumindest nicht für unbegrenzte Zeit. Es liegt in unserer Natur, unser Glück selbst zu zerstören.

Fiktives, weniger dramatisches Beispiel: Jemand fällt durch seine Berufsprüfung, fälscht sein Zeugnis und findet damit Arbeit. Er ist auch gut in seinem Job, alles läuft super. Einige Zeit danach, derjenige denkt schon nicht mehr daran, findet es der Arbeitgeber heraus und feuert ihn.
Es geht keinesfalls um die Schuldfrage - es heißt nur, früher oder später wird alles aufgedeckt - und aus diesen Fehlern lernt man.

In meiner Kindheit :
wurde ich verprügelt mißhandelt mit Messern verletzt gequält wurde zum Kotze fressen gezwungen und anderen Lustigen Sachen , und das ganze nur deswegen weil ich irgendeine *erblast* in mir trage die ich durch meine Qualen die immerhin 14 jahre lang dauerten und erst beendet wurden als
ich im Gefängnis war , und bei meiner Entlassung nichts besaß außer das was ich am Leib hatte ?
Da haben wir es doch: Du willst hoffentlich nicht erzählen, dass du so ein Gutmensch bist, dass du dem oder den Verursachern längst alles verziehen hast und alles FriedeFreudeEierkuchen ist?
Ganz im Gegentum, du wirst dem/denen die Pest und alles mögliche Verderben an den Hals gewünscht haben, und genau das werden sie auch bekommen, denn jeder muss sich irgendwann seiner Verantwortung stellen.

DAS ist die Gerechtigkeit der Reinkarnation - also muss der "Erfinder" dieser Lehre (wer immer das auch sein soll) ein echter Gerechtigkeitsfanatiker gewesen sein.
 
Nein.
Wie könntest du gegen dich selbst arbeiten?
Du gehst vom dualen Prinzip aus - hier "ich", da "Seele". Das ist falsch.
Genausogut könntest du sagen, wenn du dir mit dem Hammer auf den Finger haust: "Meine Hände arbeiten gegen mich".
Du bist ein einheitliches Wesen - oder bist du mehrere Personen?

Mir ist klar was ich bin dieses Wissen habe ich mri lange genug erarbeitet
nur wie kann es dann sein das laut *inkarnationslehre* sich meine Seele das ausgesucht hat ?!???

Ein häufiges Missverständnis der Reinkarnationslehre.
Niemand hat sich bewusst ausgesucht, Opfer eines Verbrechens oder sonst eines Leidens zu werden. Wir Menschen streben nach persönlichem Glück und Wohlbefinden, das ist unser gutes Recht - doch gelingt es niemandem, zumindest nicht für unbegrenzte Zeit. Es liegt in unserer Natur, unser Glück selbst zu zerstören.

Du missverstehst meine Situation und meinen Beitrag .
Nicht ich habe mein Glück zerstört es wurde mir von Anfang an zerstört und es war mri von Anfang an nicht gegönnt Glück zu empfinden oder zu wissen was es ist .
Das sind 2 paar Schuhe , und kein Missverständnis der Reinkarnationslehre.

Fiktives, weniger dramatisches Beispiel: Jemand fällt durch seine Berufsprüfung, fälscht sein Zeugnis und findet damit Arbeit. Er ist auch gut in seinem Job, alles läuft super. Einige Zeit danach, derjenige denkt schon nicht mehr daran, findet es der Arbeitgeber heraus und feuert ihn.
Es geht keinesfalls um die Schuldfrage - es heißt nur, früher oder später wird alles aufgedeckt - und aus diesen Fehlern lernt man.

Ich brauche kein fiktives hergebogenes Beispiel , mir genügt die Scheiße in die ich geboren wurde vollauf. Nicht geboren sondern in die Welt geshissen
genialer Spruch aus dem Film Dogma der wunderbar auf meine ersten 18 Lebensjahre passt. Warum erfindest du so ein wunderbares Esoterisches Beispiel was nichts mit dem zutun hat von dem ich berichte ?

Und was wird aufgedeckt ? nichts wird aufgedeckt der Typ hat sein leben gelebt sogar sehr ausgesprochen gut hat seine Ziele erreicht und wenn er von heute auf Morgen krepieren würde wärs ihm schon fast egal weil er alles erreicht hat was er wollte . :rolleyes:
er musste aus gar keinem Fehler lernen weder auf die Harte noch auf die sanfte Tour.
Die Reinkarnationslehre ist nichts anderes als eine Halbseidene Ausrede für Täter.


Da haben wir es doch: Du willst hoffentlich nicht erzählen, dass du so ein Gutmensch bist, dass du dem oder den Verursachern längst alles verziehen hast und alles FriedeFreudeEierkuchen ist?
Ganz im Gegentum, du wirst dem/denen die Pest und alles mögliche Verderben an den Hals gewünscht haben, und genau das werden sie auch bekommen, denn jeder muss sich irgendwann seiner Verantwortung stellen.
DAS ist die Gerechtigkeit der Reinkarnation - also muss der "Erfinder" dieser Lehre (wer immer das auch sein soll) ein echter Gerechtigkeitsfanatiker gewesen sein.

Wäre es legal würde ich Sachen mit ihm anstellen wovon andere zum Bettnässer werden und Alpträume bekommen , meine Phantasie indem
Punkt ist unheimlich grenzenlos , aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist das ich die sogenannte Gerechtigkeit der Inkarnation nicht sehe
weder bei mir noch bei anderen denen es ähnlich ergangen ist.
Wo war die Gerechtigkeit der Inkarnation für Hitler ? der beging Suizid und das wars er hat sein Leben gelebt hat seine Opfer gehabt fertig.
Geile Gerechtigkeit ....

Der Erfinder dieser saddistischen Lehre war auf jedenfall einer von der ganz üblen Sorte , wie gesagt er brauchte eine Rechtfertigung für seine Taten.
:wut1:
 
Werbung:
Der Tor von Gor schrieb:
Du missverstehst meine Situation und meinen Beitrag .
Nicht ich habe mein Glück zerstört es wurde mir von Anfang an zerstört und es war mri von Anfang an nicht gegönnt Glück zu empfinden oder zu wissen was es ist .
Das sind 2 paar Schuhe , und kein Missverständnis der Reinkarnationslehre.

Da haben wir Gleichstand !! (Den gleichen Weg hab auch ich hinter mir - und ist es noch)

Und dennoch: Weshalb bekriegen wir uns
wenn es um esoterische Themen geht ?

Wenn du die Antwort darauf weißt,
dann erkennst du Crowleys Aussage.
 
Zurück
Oben