warum haben gerade Esoteriker so ein Mechanistisches Weltbild

Da haben wir Gleichstand !! (Den gleichen Weg hab auch ich hinter mir - und ist es noch)

Und dennoch: Weshalb bekriegen wir uns
wenn es um esoterische Themen geht ?

Wenn du die Antwort darauf weißt,
dann erkennst du Crowleys Aussage.


Keine Ahnung eventuell weil ich einen ganz anderen Esoterischen Weg gegangen bin als die meisten hier ?!?

Und was ich von Crowleys Aussage halte und generell von diesem Inkarnations gequatsche geht denke ich deutlich aus meinen bisherigen Aussagen zu dem Thema hervor.

Weder die Psychologie noch die verschiedensten Esoterischen Lehren konnten mir Helfen zu verstehen auf eine ganz entscheidende alles entscheidende Frage :

Warum ?!!!

Edith: um genau zu sein ging ich einen Weg der dem des echten Crowleys gar nicht so unähnlich war, ich glaube nicht das der Forenuser der den Nicknamen des Alleister Crowleys trägt auch nur annähernd einen ähnlichen weg beschritten hat.
 
Werbung:
Keine Ahnung eventuell weil ich einen ganz anderen Esoterischen Weg gegangen bin als die meisten hier ?!?

Und was ich von Crowleys Aussage halte und generell von diesem Inkarnations gequatsche geht denke ich deutlich aus meinen bisherigen Aussagen zu dem Thema hervor.

Weder die Psychologie noch die verschiedensten Esoterischen Lehren konnten mir Helfen zu verstehen auf eine ganz entscheidende alles entscheidende Frage :

Warum ?!!!

Edith: um genau zu sein ging ich einen Weg der dem des echten Crowleys gar nicht so unähnlich war, ich glaube nicht das der Forenuser der den Nicknamen des Alleister Crowleys trägt auch nur annähernd einen ähnlichen weg beschritten hat.

Was ist mit "Gefühl"

Von dir spüre ich nur Emotionen, doch kein "Gefühl"

In diesem Aspekt bist du Tarbagan sehr ähnlich: Kein Gefühl für die Sache
zu entwickeln um die es dir geht, nur Emotionen..... Warum?

Fühle alles Leid, das du in all den Jahren
erdulden musstest noch einmal und zwar
an einem Tag - mach dich dessen Schmerz bewusst,

damit du wieder zu fühlen lernst


:)
 
In diesem Aspekt bist du Tarbagan sehr ähnlich: Kein Gefühl für die Sache
zu entwickeln um die es dir geht, nur Emotionen..... Warum?
Hör doch endlich mit deiner Milchmädchenpsychologie auf, das ist ja nicht auszuhalten.
 
Dann darf ich aber auch psychologisieren:
Sobald dir die Argumente ausgehen oder deine Argumente widerlegt werden, beginnst du, über die Diskussionsart deines Gegenübers zu schimpfen oder aber ihm irgendwelche themenfremden Dinge zu unterstellen. Das ist keine konstruktive Grundlage für eine Diskussion.
 
Werbung:
oder anders Gefragt: warum ist das Weltbild der meisten Esoteriker so viel Sozialdarvinistischer, Materealistischer, Deterministischer, Maschinistischer (deus ex Machina) als das eines durchschnittlichen Chaosforschers, Biologen oder Soziologen?

Im Grunde ist dieses Thema auch nur die verdeckte Variante überheblicher, äußerer Klugscheißerei. Denn der Vergleich wurde auch nur gefühlt hergestellt.
 
Zurück
Oben