Warum haben Fische aszendenden eine große sucht auf Drogen

Hallo Chanda, :)
Hallo Rita, :)

chanda schrieb:
ja, das könnte interessant sein zu untersuchen, inwieweit bei den ernsthaft Suchtkranken der Pluto zusätzlich zum 12. Haus und zu Neptun-Spannungsaspekten bzw. Fische-Planeten eine wichtige Rolle spielt.

An dieser Stelle steige ich aus. Denn ich habe unzählige Horoskopbeispiele von Nichtsuchtkranken, die verstärkt diese Kombinationen aufweisen. Ebenso kann ich lebensgefährliche Süchte nicht verstärkt auf uranische Aspekte umlegen. Da es mir um die Fluchtpunkte, die zur kleinen und auch großen Sucht führen können, ging und nicht um die Analyse von lebensgefährlichem Drogenkonsum, überlasse ich Euch beiden gerne die weitere Forschungsarbeit. :)

Vielleicht dient aber noch der Statistik, dass mein Opa den Uranus am AC hatte sowie einen Fische-Mond. Er verstarb an seinem Alkoholkonsum.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Hallo Rita,

ja, sie haben alle Mond-Uranus-Verbindungen!

Hier ist noch eine Chart von einer Drogensüchtigen. Sie wurde in aller Öffentlichkeit vergewaltigt von drei Männern und starb an Aids.
 

Anhänge

  • Horoskop.png
    Horoskop.png
    35,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo Martina :)

ich beabsichtige nicht, eine Statistik zu erstellen und habe ebenso viele Horoskope mit diesen Konstellationen, der "Eigner" nicht suchtkrank sind. Es ging auch nicht darum, Uranus die "Schuld" in die Schuhe zu schieben. Es geht mir um eine Ergänzung der bisherigen Sichtweise, dass es fast ausschließlich Neptun, Fische und das 12. Haus sind, die eine Suchtgefährdung anzeigen.

Interessanterweise sind in meiner Sammlung aber nur 2 Fälle von Suchtkranken, die keine Mond-Uranus-Verbindung aufweisen. Eine dieser Personen bin ich, die andere Radix weist weder eine 12.-Hausbesetzung, Sonne-Pluto oder Mond-Uranus auf.

Schönen Gruß
Rita
 
Hallo Chanda :)

das letzte Chart finde ich sehr interessant, ich habe nämlich ein ähnliches gesehen, muss aber mal suchen. Ich weiß aber, dass die Betreffende ebenfalls große Probleme mit der Abgrenzung hatte. Stichwort: Burnout-Syndrom.

Auffallend im letzten Radix ist die Ballung in Haus 10 samt Sonne am MC - der Öffentlichkeit; Neptun und Saturn im körperlichen Quadranten und das Trigon Saturn-Uranus.

Lieben Gruß
Rita
 
@ Martina

Wenn ich Chart-Beispiele von Drogensüchtigen bringe, mache ich keine Statistik auf. Sondern jeder kann sich anhand der Horoskopzeichnung selbst heraussuchen, welche Faktoren er/sie als suchtanzeigend oder suchtfördernd ansieht. Ich selbst möchte mich da weder festlegen auf Mond-Uranus-Aspekte noch darauf, dass das 12. Haus angegriffen sein sollte, es müssen nicht einmal ein starker Neptun oder eine Fische-Betonung vorhanden sein. Nur: Die Charts von Süchtigen, die ich kenne, haben halt zumeist dies.

Den Umkehrschluss, dass alle, die diese Faktoren in ihrer Chart haben, süchtig sein sollten oder könnten, darf man meiner Meinung nach nicht ziehen. Sonst wäre ich selbst ja das Beispiel erster Wahl.
Mein Herrscher von 12 (Merkur) steht im gradgenauen Quadrat zu Neptun und meine Venus in Fische. Sonne-Pluto-Opposition kann ich auch bieten. Nur Mond-Uranus ist nicht vorhanden. Außer, dass das Krebszeichen bei mir eingeschlossen in 10 steht und Uranus rückläufig darin.

Ich sehe es auch so, dass eigentlich alle Menschen alle Neigungen in sich tragen. Wobei die Neigungen, die die Chart sichtbar macht, eben im Vordergrund sind. Aber wie man das dann genau auslebt, hängt von vielen Umständen ab, die nicht nur im Radix-Horoskop zu sehen sind und nicht zuletzt von der spirituellen Reife des Horoskopeigners.

@Rita

Ausnahmen bestätigen die Regel. :stickout2

Und weil ich so schön dabei bin, hier noch ein Sucht-Beispiel-Horoskop. Ein Alkohol- und Drogenkranker.
 

Anhänge

  • Horoskop.png
    Horoskop.png
    37 KB · Aufrufe: 32
Liebe Chanda.

Man könnte auch mal eine Liste machen, wovon man alles süchtig werden kann. Warscheinlich hätte dann so gut wie jeder sein Horoskop hier stehen :D
PC Sucht gibt es, Musikhörsucht, Magersucht, Esssucht...
Finde ich aber gut den Ansatz, sich einfach wertfrei die Horoskope anzugucken, sie einfach wirken zu lassen.

Viele Grüße

Jonas
 
hm..

ich habe fische ac und habe mich tatsächlich auch ne zeitlang mit so zeugs beschäftigt.. :nudelwalk

meine motive waren einfach:
-abenteuer
-mystik / mystisches interesse
-naturverbundenheit
-natur-philosophisch-religiöses erlebnis
-mutprobe
-schönheit des erlebeten gefühlten
-intensität der freudschaften

es war ne super zeit ich lieb sie über alles.. doch die schattenseiten kamen auch bald:

-orientierungslosigkeit
-psychische "verpeiltheit"
-psychisches ungleichgewicht
-witzlosigkeit in der wiederholung
-innen schon gewusst, dass ich damit aufhören könnte/sollte...


dann gelöst.. keine mehr genommen.. völlige abstinenz von drogen alkohol und zisen...

mit yoga stärker beschäftigt und dem intellekt und über intellektuell geworden.. abi gemeistert und sogar ziemlich gut ;) mit preis :)
 
Hallo Jonas,

klar, können wir auf fast alles süchtig werden. Ich denke auch, dass jeder Mensch auf vielfältige Arten abhängig ist und es gar nicht anders sein kann. Schließlich sind wir auch voll abhängig von Luft bzw. Sauerstoff, von Nahrung, von Licht und haben ein nicht abstellbares Grundbedürfnis nach Berührung.

:autsch: Worüber wir diskutieren, ist halt eine gewisse Übertreibung des Suchtverhaltens.
 
Werbung:
Liebe Chanda.

Ja, stimmt schon. Es ist natürlich auch wichtig, wie weit es einen schadet.
Wenn man täglich sein Bier braucht, dafür aber nur ein Glas trinkt, dann wird das Person wohl nicht so sehr schaden, als wenn es jetzt eine ganze Pflasche wäre. Die Person braucht es, es hat schon eine Art Ritual an sich, aber noch, ist der Schaden nicht zu groß.
Ich habe die Tendenz zu lange am PC zu sitzen. Musste mir da auch ein paar Verordnungen machen. Regeln und Grenzen, die sind wichtig. Aber man kann nicht erwarten, das man gleich ganz darauf verzichten kann.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben