Warum haben Engel Flügel?

Werbung:
Ich denke, da Engel Licht- oder Energiewesen sind, dass sie die Energie nach aussen hin, etwas "züngelhaft" sein könnte (wie Flammen), und somit könnte das wie Flügel aussehen.
 
pax vobiscum schrieb:
Ich denke, da Engel Licht- oder Energiewesen sind, dass sie die Energie nach aussen hin, etwas "züngelhaft" sein könnte (wie Flammen), und somit könnte das wie Flügel aussehen.

aber warum dann nur "am rücken"... also da wo die flügel sitzen?
müssten nach deiner theorie die engel nicht überall flügel haben?
oder hab ich dich falsch verstanden?

ich selbst kann es mir auch nicht erklären, warum sie flügel haben...
aber da möchte ich mich doch lichtbrücke anschließen:

lichtbrücke schrieb:
Hm... letztendlich ist es wohl egal, ob man Engel mit oder ohne Flügel wahr nimmt. Hauptsache, man nimmt sie überhaupt wahr (gemeint ist das Wissen um ihre Existenz)

:)

liebe grüße,
ona
 
~~>Ona<~~ schrieb:


aber warum dann nur "am rücken"... also da wo die flügel sitzen?
müssten nach deiner theorie die engel nicht überall flügel haben?
oder hab ich dich falsch verstanden?

ich selbst kann es mir auch nicht erklären, warum sie flügel haben...
aber da möchte ich mich doch lichtbrücke anschließen:



:)

liebe grüße,
ona
Ja, ich schließe mich ihr auch an. :)
Aber trotzdem darf die Frage erlaubt sein, oder? ;)

Ich sage nicht dass es so ist! Es könnte! Am besten erkläre ich meine Vorstellung mit Flammen, da wir sie sehen können. Mal angenommen, ein Baum würde brennen; Wegen dem Kontrast, der Hintergrund, würden die seitlichen und oberen Flammen mehr auffallen, denn die vorderen Flammen haben die gleiche Farge wie das "Zentrum, fallen also nicht so sehr auf. Seitlich muss man sich das wie in diesen Beispielen vorstellen: http://www.techfilm.at/pics/Fl_2.jpg oder hier http://www.aydiosmio.net/projects/fire/flames5wall.jpg oder hier http://www.angelfire.com/bug/bildman/flames.jpg oder hier http://www.intuitor.com/moviephysics/flame.JPG
Also. Keine Flammen, sondern Licht oder Energie vorstellen. ;)
Ist zwar ein dummes Beispiel, aber vielleicht versteht ihr, wie ich das meine.
 
wer sagt denn &#252;berhaupt, dass engel fl&#252;gel haben?!

der mensch stellt sich die engel halt so vor, es war schon immer sehnlichster wunsch, fliegen zu k&#246;nnen und in der vorstellung des menschen kann ein m&#228;chtiges, gro&#223;es wesen auf jeden fall mindestens fliegen.

andersrum w&#228;re vielleicht die frage aufgetaucht, warum engel keine fl&#252;gel h&#228;tten, oder warum sie r&#228;der h&#228;tten, wenn das bild so w&#228;re. menschen m&#252;ssen sich sowas verbildlichen um es begreifen zu k&#246;nnen und ich finde fl&#252;gel stehen ihnen ganz gut :)

liebe gr&#252;&#223;e und bis heut abend vielleicht...

-fingal-

PS.: magie, welche frage?????
 
Niemand schrieb:
Das mag durchaus so sein, wenn man mit dem Kopf denkt :D

Vermutlich reisen Engel mit einem Warpantrieb *G*.

Mich w&#252;rde noch interessieren, wer mir grade nen roten Punkt gegeben hat. Schreib gef&#228;lligst deinen Namen dahinter oder hast du schi&#223; vor mir ?
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

ich denke auch, das Engel nicht unbedingt Flügel haben müssen. Sie sind Energiewesen und können jede Gestalt annehmen. Da wir aber mit der Vorstellung groß geworden sind, das sie Flügel haben - wer weiß denn schon, was die ersten Menschen, die Engel gesehen haben, wirklich gesehen haben? -, zeigen sie sich uns mit Flügeln, damit wir sie so als Engel erkennen können.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Zurück
Oben