Warum haben Engel Flügel?

pax vobiscum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. September 2005
Beiträge
3.983
Es mag vielleicht albern klingen, aber ich möchte gerne eure Meinung dazu lesen.
Also:
Warum haben Engel Flügel? :)

Flügel werden eigentlich von "Fleisch"-Wesen benötigt, um damit den physikalischen Gestzen zu "trotzen" und sich vom Boden zu erheben; Also fliegen. Aber, ist ein Engel aus Fleisch und Blut? Wozu benötigt ein Engel also Flügel? Oder ist es nur Symbolik? Könnte man dann ein Engel auch anders bildlich darstellen, falls jemand ein noch besseres symbolisches Bild schaffen sollte?
Oder sind die Flügel tatsächlich da?
 
Werbung:
Engel werden meistens mit Flügeln dargestellt. Diese Vorstellung ist sehr alt.
Die Flügel stehen sinnbildlich für die Geschwindigkeit, mit der Engel sich so schnell bewegen können. Da sie reine Lichtsubstanz sind, können sie sich so schnell bewegen, wie der Mensch seine Gedanken wechseln kann. Sie können ihre Grösse, ihr Aussehen, ihre Erscheinung, ihre Form und ihre Schwingungen verändern und an die jeweils gegebene Situation anpassen, so dass der Mensch einen heilenden Zugang zu diesen Kräften finden und sie annehmen kann. So können sie sich in Engelgestalt, in Tier- und Pflanzengestalt, usw…
Flügel, Lichterschein und Strahlenkranz sind die Erkennungszeichen für Engel und ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.

:liebe1:
Magie
 
Der Magier schrieb:
Engel werden meistens mit Flügeln dargestellt. Diese Vorstellung ist sehr alt.
Die Flügel stehen sinnbildlich für die Geschwindigkeit, mit der Engel sich so schnell bewegen können. Da sie reine Lichtsubstanz sind, können sie sich so schnell bewegen, wie der Mensch seine Gedanken wechseln kann. Sie können ihre Grösse, ihr Aussehen, ihre Erscheinung, ihre Form und ihre Schwingungen verändern und an die jeweils gegebene Situation anpassen, so dass der Mensch einen heilenden Zugang zu diesen Kräften finden und sie annehmen kann. So können sie sich in Engelgestalt, in Tier- und Pflanzengestalt, usw…
Flügel, Lichterschein und Strahlenkranz sind die Erkennungszeichen für Engel und ein eindeutiges Erkennungsmerkmal.

:liebe1:
Magie

Die Geschwindigkeit der Gedanken ist geringer als die Lichtgeschwindigkeit, da sie auf elektrischen Schaltungsgeschwindigkeit von Neuronalnetzen beruht.
 
Regelwerk schrieb:
Die Geschwindigkeit der Gedanken ist geringer als die Lichtgeschwindigkeit, da sie auf elektrischen Schaltungsgeschwindigkeit von Neuronalnetzen beruht.

ach so:D
aber weist du wie schnell, dass Frauen denken können;):D

Kleiner Spass
Danke
:kiss3:
 
In Neuronalnetzen definiere ich Signalknoten, wenn du genug anlegst, sollte es möglich sein daß die Summengeschwindigkeit der Gedanken über alle Signalknoten ausreicht.

Ich hab mir selbst auch das paralleldenken etwas beigebracht, was dazu geführt hat, daß immer, wirklich immer ein Thread nebenher läuft und alles analysiert.
 
Regelwerk schrieb:
In Neuronalnetzen definiere ich Signalknoten, wenn du genug anlegst, sollte es möglich sein daß die Summengeschwindigkeit der Gedanken über alle Signalknoten ausreicht.

Ich hab mir selbst auch das paralleldenken etwas beigebracht, was dazu geführt hat, daß immer, wirklich immer ein Thread nebenher läuft und alles analysiert.

g055.gif



:D
 
Schönen guten Morgen :)

Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem. Engel sind Energiewesen, und in meiner Vorstellung "sehe" ich dann höchsten Energieansammlungen, ähnlich einem "Nebelball" oder eines "Wollknäuels", so in der Art. Flügel hab' ich noch keine gesehen. Ich habe auch noch nie eine Feder in meiner Wohnung gefunden, wie häufig berichtet wird.

Zwei mir bekannte Medien, beide der geistigen Welt tief verbunden:
"Er" vertritt die Meinung, dass Engel keine Flügel haben, wir sollten uns von dieser Vorstellung frei machen.
"Sie" spricht sogar davon, dass es im Himmel eine Art Reparaturwerkstätte für Flügel gäbe...

Haben Frauen eine "blumigere"/"kindlichere" Vorstellungskraft als Männer?

Hm... letztendlich ist es wohl egal, ob man Engel mit oder ohne Flügel wahr nimmt. Hauptsache, man nimmt sie überhaupt wahr (gemeint ist das Wissen um ihre Existenz) :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben