Warum haben alle Verschiedene Meinungen wenn es um GOTT/JESUS und Bewusstein betrifft

Manchesmal da frage ich mich wieviel es einer fundamentalistischen finanziellen Kirchenverwaltung wert ist damit solche poetische Texte die Runde machen?

Es könnte aber auch sein, dass in einem persönlichen Kern selbst diese Schablonen nur belächelt werden und allein das Interesse eines mechanischen Alltagsleben im Vordergrund stehen soll. Also ein Faustpfand ohne dem so oder so niemand so recht das Auslangen finden wird. Mit einer Hauptlinie und zahlreichen Versuchen die eventuell für eine Verbesserung geeignet wären, unter der Voraussetzung es sei ohnehin alles in Bewegung und die Schöpfung wie man so sagt ist noch lange nicht zum Ende gekommen. Gelegentlich nagen jedoch die Zweifel an uns und wir fragen ob eine Handlungsweise als Sünde zu bewerten wäre, wenn wir keinen direkten Erfolg aus unserer Handlung erkennen, wofür wir keine Belohnung erwarten und die auch nicht als Vorbereitung zu was weiß ich was gut sein könnte. Machen den gleichen Fehler gleichzeitig ein paar andere Leute auch oder sogar sehr viele dann sind wir geneigt nicht mehr von Sünde zu sprechen sondern von einem Kavaliersdelikt und zwar in Kavalleriestärke.


:regen:



Aber das hat es immer schon so gegeben.
Dazu fallen mir 2 Punkte ein, fest verankerte Werte in der Bibel, die gar nicht aus dem Urchristentum stammen können, sondern erst unter dem Einfluss eines Paulus entstanden sein mussten, und das sind bestimmt nicht die einzigen.
Da wäre etwa der Vergleich mit einem Lamm für die Hauptperson der Story.
Oder der unverkennbare Hass zu den schuldig befundenen Pharisäern, ganz im Sinne von Liebe, für den Nächsten und dem Feind.

Es wird auch oft erklärt der Nazaräner hätte vom Kommen des Paulus nichts geahnt.
Dagegen spricht unter anderen diese Textstelle:

Mt 13 ff


Er sagte: Ein Sämann ging aufs Feld, um zu säen.
Als er säte, fiel ein Teil der Körner auf den Weg und die Vögel kamen und fraßen sie.
Ein anderer Teil fiel auf felsigen Boden, wo es nur wenig Erde gab, und ging sofort auf, weil das Erdreich nicht tief war;
als aber die Sonne hochstieg, wurde die Saat versengt und verdorrte, weil sie keine Wurzeln hatte.
Wieder ein anderer Teil fiel in die Dornen und die Dornen wuchsen und erstickten die Saat.
Ein anderer Teil schließlich fiel auf guten Boden und brachte Frucht, teils hundertfach, teils sechzigfach, teils dreißigfach.
Wer Ohren hat, der höre!
Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?
Er antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben.
Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben;
wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen,
weil sie sehen und doch nicht sehen,
weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen.
An ihnen erfüllt sich die Weissagung Jesajas:

Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen.



Das ist also die Stelle für Paulus und Lukas.

Vielleicht bedeutet es aber einfach nur: alles Mist!




und ein :lachen:
 
Werbung:
ach was wäre das für eine armseliger Gott ,der sich nach dem Bilde der Menschen erschaffen liese?

Gott muss so bleiben, Wahrheit von Ewigkeiten zu Ewigkeiten,

darüber kann man als Mensch zwar streiten,

doch gott bleibt davon unberührt,-...

auch wenn noch mancher Mensch was anders glaubt, was anders spürt.

Den wahrlich, wäre das nicht sonderbar,

würd Gott sich ändern immerdar?

Drum muss u. kann es nur eine Wahrheit geben,

die Wahrheit, die dann führt zum wahren Leben..


Das sehe ich auch so, es gibt eine Wahrheit, da es nun mal so ist wie es ist ,nur uns ist sie nicht Bewusst, wie sie wirklich ist. Eigentlich sind viele Dinge Spekulationen, auch zu wissen ob es Karma gibt oder nicht.

Woher nimmt einer die Gewissheit das es keine Ursache und keine Wirkung gibt?
Constantin hat das ja gesagt, meine ich jedenfalls so gelesen zu haben, woher kommt dieses wissen für sie? woher will sie wissen das es so ist?

Und woher will der andere wissen das es so ist wie er denkt, WOHER habt ihr dieses WISSEN? Was ja so nicht greifbar ist, vom empfinden oder gelebten her kann es ja nicht sein,
ich kann nicht sagen wie es wirklich ist, ich kann nur sagen wie ich es empfinde für mich weil jeder hat ja irgendwo mal was gelesen und man macht sich ein Bild, es steht viel geschrieben aber wieder unterschiedlich eben.
Und ein jeder nimmt sich was davon irgendwo was für ihn richtig ist, aber woher kommt das WISSEN wegen KARMA usw wenn es denn nicht gelesen wurde wie ja manches-mal behauptet wird? WOHER habt ihr das wenn nicht mal wo gehört oder sonst wo?

Ist nur ein Beispiel: Woher weiß Constantin das Jesus:Jeshua ben miriam von Nazareth eigentlich heißt (für sie)
 
Die Wahrheit ist doch das jegliches Leid das wir empfinden durch Glück aufgelöst werden soll.
Wer lebt schon im vollkommenden Glück solange nur ein Funken von Leid exestiert ist Gott vor uns verhüllt.
Das was vor uns nicht mehr verhüllt ist empfinden wir als Gott doch wer glaubt Gott in seiner Vollkommenheit erfasst zu haben müsste uns vom Leid befreien.
Ich frage mich ob der der vorgibt Gott in seiner Vollkommenheit erfasst zu haben uns aber trotz seines vollkommenden Wissens leiden lässt sich nicht schämen sollte???

Liebe Grüsse
 
Das sehe ich auch so, es gibt eine Wahrheit, da es nun mal so ist wie es ist ,nur uns ist sie nicht Bewusst, wie sie wirklich ist. Eigentlich sind viele Dinge Spekulationen, auch zu wissen ob es Karma gibt oder nicht.

Die Antwort gibst du dir doch bereits Selbst:)

ist Dir die eine Wahrheit wirklich bewußt, bist du selbst Bewußtheit, weißt du ob Karma wirklich die Antwort auf LebensFragen ist, ob es Ursache wirklich gibt.

Woher nimmt einer die Gewissheit das es keine Ursache und keine Wirkung gibt?
Constantin hat das ja gesagt, meine ich jedenfalls so gelesen zu haben, woher kommt dieses wissen für sie? woher will sie wissen das es so ist?

Ich habe nicht geschrieben das es keine Wirkung:) gibt!

Und woher will der andere wissen das es so ist wie er denkt, WOHER habt ihr dieses WISSEN? Was ja so nicht greifbar ist, vom empfinden oder gelebten her kann es ja nicht sein,

s.o.

Ist nur ein Beispiel: Woher weiß Constantin das Jesus:Jeshua ben miriam von Nazareth eigentlich heißt (für sie)

das weiß Jeshua ben miriam von Nazareth(auch bekannt unter dem Namen Jesus Christus) und so auch j.E. Mensch der Bewußheit ist.

*g constantin
 
Werbung:
Die Antwort gibst du dir doch bereits Selbst:)

ist Dir die eine Wahrheit wirklich bewußt, bist du selbst Bewußtheit, weißt du ob Karma wirklich die Antwort auf LebensFragen ist, ob es Ursache wirklich gibt.



Ich habe nicht geschrieben das es keine Wirkung:) gibt!



s.o.



das weiß Jeshua ben miriam von Nazareth(auch bekannt unter dem Namen Jesus Christus) und so auch j.E. Mensch der Bewußheit ist.

*g constantin

Das sagt mir aber nicht wo du es her hast das Jesus: Jeshua ben miriam von Nazareth heißt, weil du nicht Jeshua ben miriam von Nazareth bist.

Also woher, wenn du das Bewusstsein hättest/hast was du hier schreibst, kommt es? Es kommt doch nicht von alleine in deinen Kopf das er so heißt, also woher?
Wenn du so in dem Bewusstsein wärst ,wie du glaubst zu meinen, wärst du nicht hier in diesem Forum, das ist nun mal so.
Da solche Menschen sich ganz anderen Dingen zuwenden würden (da bin ich mir sicher)als in einem Forum andere Menschen entgegen zusprechen.

Jesus (Jeshua ben miriam von Nazareth) wäre niemals in einem Forum auch da bin ich mir sicher, er hätte ganz andere Dinge zu tun als so was, wichtige Dinge für die Menschheit aber bestimmt in keinem Forum so zu schreiben.
Wenn jetzt jemand schreibt warum nicht, na also, dann frag dich was soll er hier, denn hier belehrt fast jeder jeden und Jesus (Jeshua ben miriam von Nazareth ) würde so was nicht tun, auch da bin ich mir Sicher, ein Forum wäre einfach zu unwichtig.
Und Menschen mit Hohem Bewusstsein haben ganz andere Dinge im Kopf als fast Täglich in einem Forum zu schreiben und schon gar nicht wie es hier geschieht.

Das ist eben so wie ich es sehe.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben