Warum haben alle Verschiedene Meinungen wenn es um GOTT/JESUS und Bewusstein betrifft

Weil die Innere Welt verschiedenartig beleuchtet ist.. - bei manchen ist das Licht ganz rosarot bei anderen grün, rot , blau... bei wenigen weiss :D und bei vielen fehlt das Licht vor lauter Selbstverliebtheit ganz u. sie tappen im Dunkel, u. meinen "Ich sehe keinen Gott..ausser mir ist da nix...." :rolleyes:
 
Werbung:
Warum haben die meisten so unterschiedliche Auffassungen was GOTT /Jesus und Bewusstsein betrifft, warum meinen viele zu wissen das es Karma/ Ursache und Wirkung gibt und andere wieder nicht (vielleicht noch trotz Kontakt zur Geistigen Welt)
Warum meinen viele zu wissen das Jesus Gekreuzigt wurde und am Kreuz starb, während andere meinen zu wissen, das er ist nicht am Kreuz gestorben sei?

Woher kommt diese Erkenntnis wenn sie denn doch so verschieden sind?
Woher hat ein jeder diese Erkenntnisse das es so ist wie sie glauben?

es scheint nur eine Wahrheit zu geben aber welche ist es denn bei so vielen Unterschiedlichen Meinungen darüber?

es ist doch so das die eine Wirkliche Wahrheit gibt, das steht ja irgendwie fest, aber welche ist es dann? Woher wollt ihr wissen das genau eure die richtige aussage ist?
Erlebt hin erlebt her, trotzdem unterscheiden sich die Aussagen hier im Forum.
Diese fragen ist mir gekommen bei den Beiträgen hier.

Ich denke niemand hat die genaue Erkenntnis hier, obwohl ich denke eine Handvoll Mensch auf Erden, wird es wirklich wissen wie es wirklich ist und war.
Aber wenn wir mal nach hause gehen, dann wissen wir was wirklich ist und was nicht.

Mich Interessiert wieso so viel Verschiedene Wahrnehmungen vorhanden sind für das gleiche, und das obwohl alle sagen eigene Erkenntnis/Wahrnehmung?
was stimmt denn jetzt wirklich bei so Unterschiedlichen Wahrnehmungen?
Irgendwie kann doch da was nicht richtig sein von der Wahrnehmung wenn es so unterschiedlich ist . Ist er gestorben am Kreuz? oder gibt es Karma oder nicht? Ursache Wirkung? es ist doch sehr vielseitig finde ich und so viele Verschiedene Aussagen versteht ihr wie ich das meine?

Die Absolute Wahrheit ist Gott - Kosmisches Bewusstsein oder Mutter-Quell-Intelligenz aller Welten und geistigen Dimensionen.

Alles andere ist nur wesentlich für unsere Spezie als ihre Zeitgeschichte, mit der sie sich selber leibhaftig vor Augen führen und erinnern will und doch bei offenen Augen geistig eingeschlafen ist. Es ist sozusagen Effekthascherei.

Unsere Spezie hat sich schon vor dem in der Bibel erwähnten Jesus gegenseitig übers Ohr und ans Kreuz geschlagen. Das ist nicht wesentlich, sondern was sich in der Kreuzigungs- und Auferstehungsgeschichte metphorisch und symbolisch für uns selber verbirgt.

Alle wesentlichen GesichtsPunkte in der Jesus-Geschichte gehen auf noch weitaus ältere Mythen zurück, wie in den ZEITGEIST-Videos ausführlich zusammengefasst ist.

Christus-Bewusstsein meint SOULARES Bewusstsein, denn Gott wird mit LICHT assoziiert und Licht ist synonym für (geistiges) Auge und damit höheres oder allumfassendes Bewusstsein, weil analog der SONNE diese SCHEINBAR ÜBER dem Planeten steht, wenn sie uns den TAG bringt und es damit um eine höhere oder lichtere anstatt die übliche unlichte geht...

Denn unsere Zeitgeschichte interessiert ALLE ANDERE SPEZIE dieses Mutterplaneten kein bisschen, auch wenn sie nun in immer grösserem Masse aufgrund unserer geistigen Vergiftung und daraus sich ergebenden techno-logischen und chemischen Verseuchung davon in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das heißt, die Weltnatur ist immer noch das, was sie seit Anfang ist: ganz sich selbst. Deswegen sind mir die VIER BUCHSTABEN GOTTES als auch Flora und Fauna als meine Mitgeschwister das, was mir reinen Wein einschenkt anstatt gepanschten.
 
Welche Wahrheit? Deine, meine, wessen Wahrheit? Meiner Meinung nach gibt es keine absoluten Wahrheiten.

"Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir" Goethe aus Faust, Teil 1
das kannst du sinngemäß auch auf die Gotteserfahrung anwenden und jeder/jede wird von seinem/ihrem Standpunkt aus "recht" haben

:danke:
 
Weil die Innere Welt verschiedenartig beleuchtet ist.. - bei manchen ist das Licht ganz rosarot bei anderen grün, rot , blau... bei wenigen weiss :D und bei vielen fehlt das Licht vor lauter Selbstverliebtheit ganz u. sie tappen im Dunkel, u. meinen "Ich sehe keinen Gott..ausser mir ist da nix...." :rolleyes:

In was sollen sie denn verliebt sein, wenn sie ihr Selbst und damit Gott gar nicht kennen? Dann kann es doch nur ein falsches Selbst-Verständnis sein.
 
Welche Wahrheit? Deine, meine, wessen Wahrheit? Meiner Meinung nach gibt es keine absoluten Wahrheiten.

"Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir" Goethe aus Faust, Teil 1
das kannst du sinngemäß auch auf die Gotteserfahrung anwenden und jeder/jede wird von seinem/ihrem Standpunkt aus "recht" haben

ach was wäre das für eine armseliger Gott ,der sich nach dem Bilde der Menschen erschaffen liese?

Gott muss so bleiben, Wahrheit von Ewigkeiten zu Ewigkeiten,

darüber kann man als Mensch zwar streiten,

doch gott bleibt davon unberührt,-...

auch wenn noch mancher Mensch was anders glaubt, was anders spürt.

Den wahrlich, wäre das nicht sonderbar,

würd Gott sich ändern immerdar?

Drum muss u. kann es nur eine Wahrheit geben,

die Wahrheit, die dann führt zum wahren Leben..
 
Weil niemand Jesus, Gott, Bewusstsein kennt.
Aber warum meinen viele zu wissen das ihre Wahrheit die richtige ist von der Wahrnehmung her, ich weiß das wir alle verschieden sind, und jeder anders denkt, aber es gibt Menschen die glauben es wirklich zu wissen das es so ist wie es ist und können keine andere Meinung daneben akzeptieren.

z.b. ob es Karma gibt oder Ursache und Wirkung.

Ich weiß das alle anders sind das es viele Religionen gibt, darum geht es mir nicht, ich meine woher habt ihr diese oder diese Wahrheit für euch und glaubt das dies die richtige ist?
Ob Krama oder nicht Karma, Ursache und Wirkung woher kommen diese Wahrnehmungen ob es das gibt oder nicht?

das ist eine menschliche Schwäche.
Geht dir ja genauso.

Jede Sekunde kommt eine Wahrnehmung um die Ecke - die du für wahr nimmst.
 
Werbung:
Warum haben die meisten so unterschiedliche Auffassungen was GOTT /Jesus und Bewusstsein betrifft, warum meinen viele zu wissen das es Karma/ Ursache und Wirkung gibt und andere wieder nicht (vielleicht noch trotz Kontakt zur Geistigen Welt)
weil es kein Lehrbuch mit einer schwarz-auf-weiß-Antwort dazu gibt,
und somit bildet sich jeder seine eigene Meinung und kommt zu eigenen Erkenntnissen

Du hast erkannt, daß es keine allgemeine Auffassung gibt, das ist doch schon mal was :) dann nimm diese Erkenntnis als Grundlage und suche nun weiter nach eigenen Erkenntnissen, die sich Dir auf dem gleichen Weg wie die erste offenbaren werden

laß Dich nicht verwirren von Hunderten verschiedenen Meinungen, es gibt nur eine einzige, die wichtig ist und das ist Deine eigene, die vielen Meinungen nutze nur als Brücke, sofern sie Dir dazu geeignet scheinen, aber das Erkennen der Wahrheit kann Dir niemand abnehmen, das kannst nur Du selbst
 
Zurück
Oben