Warum habe ich nichts gesehen?

Werbung:
Gibt es eine Möglichkeit, später diese Erinnerungslücken noch zu schließen?
Ich war bei der Geburt meiner Tochter mehrere Minuten klinisch tot, hatte vermutlich die PDA ins Gefäß bekommen, während das gesamte medizinische Team bei der Übergabe war, und danach war ich noch 3 Tage im Koma. Ich kann mich absolut nicht erinnern, in der anderen Ebene irgendetwas wahrgenommen zu haben.

Das ist auch kein unabdingbares Muss und hat seine Gründe.
 
das der Tunnel mit dem Licht vielleicht nur ein Traum ist ..... darauf kann man auch kommen, oder wollen manche es nicht glauben?

Wieviele haben nichts gesehen, einige.......und wahrscheinlich noch mehr.....genau die....die an solch Dinge nicht glauben.

Natürlich stellt sich die Frage, wo fängt eine Nte an ,
doch mich ausserhalb meines Körpers aufhalten zB kann ich auch bewußt während meiner Lebenszeit, viele haben auch diese Träume.
Deswegen ist die Annahme, ich war Tot weil ich außerhalb meines Körpers war, meiner Meinung nach nicht erwiesen .

flimm
 
Hallo,mich beschäftigt schon lange eine Frage.
Ich hatte 1992 einen schweren Motorradunfall,war als der Hubschrauber in der Klinik landete nach Aussagen der Ärtzte schon einige Minuten klinisch tot,und sie haben mich auch nur mit Mühe und Not zurückgeholt,aber gesehen habe ich nichts.Kein Tunnel,kein Licht-Nichts-
Woran kann das gelegen haben?
LG,diana123

hallo diana

das ist ein punkt ,wo auch ich mich frage ,was ist dran an den nahtoderfahrungen.
du bist ja nicht die einzige die nichts gesehen hat.ueber die haelfte der klinisch toten sieht nichts.
und die jenigen die was sehen,da sieht fast jeder was anderes.
das einzige was alle eint ,zumindest diejenigen die was sehen,ist das sie sie aus ihrem koerper heraustreten.doch schon ab dem tunnel ist nur noch fantasie im spiel,denn nicht jeder sieht einen tunnel,manche ein tor,andere eine roehre,oder anderes.
das heisst fuer mich die nahtoderlebnisse ,sind zu einem grossteil traeume,fantasien.denn gaebe es das jenseits ,muessten alle das gleiche erleben.
fazit ,da muss noch viel geforscht werden,doch ich fuerchte das wird nicht moeglich sein.
stellt sich also die frage ,ueberleben wir unseren tod ,oder nicht.
vielleicht ist das verlassen des koerpers nur noch ein letztes aufbaeumen.
lg. sigurd
 
das der Tunnel mit dem Licht vielleicht nur ein Traum ist ..... darauf kann man auch kommen, oder wollen manche es nicht glauben?

Wieviele haben nichts gesehen, einige.......und wahrscheinlich noch mehr.....genau die....die an solch Dinge nicht glauben.

Natürlich stellt sich die Frage, wo fängt eine Nte an ,
doch mich ausserhalb meines Körpers aufhalten zB kann ich auch bewußt während meiner Lebenszeit, viele haben auch diese Träume.
Deswegen ist die Annahme, ich war Tot weil ich außerhalb meines Körpers war, meiner Meinung nach nicht erwiesen .

flimm

sehe ich genauso lg. sigurd
 
Hallo sigurd,

und die jenigen die was sehen,da sieht fast jeder was anderes.
das einzige was alle eint ,zumindest diejenigen die was sehen,ist das sie sie aus ihrem koerper heraustreten.doch schon ab dem tunnel ist nur noch fantasie im spiel,denn nicht jeder sieht einen tunnel,manche ein tor,andere eine roehre,oder anderes.

Warum sollten denn alle das gleiche sehen/erleben? Ist das nicht völlig normal, dass jeder etwas anderes sieht? Dieser Prozess kann gar nicht gleich sein, da die Menschen nicht geklont sind und jeder eigene Erfahrungen und Erlebnisse hat. Es gibt kein Schema F, dass angefahren wird wie bei einem PC - wenn du versuchst, dieses Ereignis mit dem Verstand zu verstehen und dieses Erlebnis einer Gehirnfunktion zuschreibst, dann sollte sie schon bei jedem gleich sein. Ein PC (Gehirn) kann ja nicht auf ein spezielles Ereignis mit verschiedenen Startups reagieren. Das ist unlogisch. Aber das ist dein Problem. Dein Verstand kann nichts beurteilen, wo er keine Erfahrungen zu hat.

Ich habe jetzt einige Threads verfolgt und stelle mir die Frage, warum du dich für etwas interessierst, was du offensichtlich nicht erlebt hast, denn sonst würdest du diese Fragen nicht stellen. Und auch ich werde dir keine Antwort geben können, die deinen Verstand befriedigt, weil dir dieses Erlebnis fehlt.

Es gibt offensichtlich Ereignisse bei einer NTE, die bei vielen identisch ablaufen und dann wieder Erlebnisse, die die einen machen und andere widerum nicht. Das Leben läuft nicht nach einem Masterplan und der Tod auch nicht.

Als Mann kann man sich nicht vorstellen, welche Schmerzen eine Frau bei einer Geburt erleidet. Er kann es nicht mal annähernd nachempfinden und verstehen und so ist es mit einer NTE auch. Er kann es versuchen zu verstehen, aber er wird nie dieselben Eindrücke erleben wie seine Frau. Das sind Türen, die verschlossen bleiben solange man keine Chance hatte, so etwas zu erleben. Es sind individuelle Erlebnisse. Die NTE stimmen in einigen Punkten überein, aber werden nicht in jedem Detail übereinstimmen... wie bei einer Geburt. Es gibt bestimmte Geburtsphasen, die bei jeder Frau gleich sind, aber jede Frau wird die Geburt anders erleben, andere Dinge wahrnehmen. Die eine hat starke Schmerzen, die andere kaum welche, die eine ist vom Licht im Kreißsaal geblendet, die andere hat eine Geburt zu Hause und wird nie über das Licht im Kreißsaal erzählen. Die eine wird ihren Mann in Erinnerung haben, der ihr das Händchen hält, während eine andere, dass allein durchstehen muss. Es sind immer individuelle Erlebnisse. Da nehmen sich Geburt und Tod nicht viel.

LG aiene
 
Werbung:
Zurück
Oben