warum glaubt ihr noch an Engeln

Werbung:
Nur mal kurz ein Beispiel: es war 2006, August. Mein Sohn war knapp 6 Monate alt und lag zum schlafen in seinem Bettchen. Nachdem ich mit dem Haushalt fertig war, legte ich mich auch etwas hin und kurz bevor ich einschlief, fiel der Wäscheständer um. Ich war sofort hellwach. Nachdem ich mir nichts weiter dabei gedacht hatte, ihn wieder hinstellte und mich erneut hinlegte, bekam ich ein ungutes Gefühl und ging zu meinen Sohn.
Ich kam genau rechtzeitig. Denn das Tuch, welches er zum kuscheln benutzte, lag auf seinem Gesicht und er bekam keine Luft mehr. Schlimmeres konnte somit verhindert werden.

Das freut mich wirklich für dich, und ehrlich ich würde dies auch als Zeichen und Hilfe ansehen.
Ich selbst hatte bisher auch viele Schicksalsschläge miterlebt und es werden mit Sicherheit, nicht die letzten sein. Doch ganz egal wie hart es auch war - so hat es mich doch letztendlich gestärkt und zu der Frau gemacht die ich heute bin. Dadurch bin ich eben auch der Meinung, dass sich immer irgendwie ein Weg/Ausweg finden lässt.

Ja da mögest du recht haben, das man von Schicksalsschlägen stärker herausgeht. Doch ich möchte anmerken, wenn ich dies meiner Gruppe mitteilen würde, müsste ich Angst haben, das die Selbstmord rate steigt. Leider gibt es auch Menschen, die ab ihrer Kindheit, keine Zeit hatten, sich von Schicksalsschlägen zu erholen, was zur Folge hat, das sie danach Krank wurden, und von nirgends die wirkliche Hilfe erhielten, die sie benötigen würden.
 
Vorerst Danke für die vielen Rückmeldungen, und auch die Geschichten, wo man wirklich an eine Hilfe von Engeln/Gott glauben kann, weil es wirklich Geschichten sind, was ich auch meinte bei meiner Frage.

Wie ihr wisst habe ich dies Gestern geschrieben, dabei habe ich jetzt etwas mehr meinen Augenwinkel ausgerichtet. So wie gestern Nachmittag saß ich auf der Terrasse als ich so ein Engelbuch las, und wieder etwas wütend zu mir selbst in Gedanken sagte, na Engel wie wäre es bei mir einmal mit einem Zeichen, wie eine Feder zum Beispiel, jedoch nahm ich es nicht war, das mein großer älterer Hund der in der Wiese mit dem Rücken zu mir lag und schlief, auf einmal aufstand ohne das ich was sagte zu mir kam und mich anstubste und seinen Kopf auf meine Hand legte. Es ist der Hund der mir in traurigen Zeiten half. Ich streichelte ihm und dann legte er sich wieder in die Wiese mit dem Rücken zu mir, und nach ein paar Minuten stand er wieder auf und machte das gleiche, das ging ein paar Mal so(das macht dieser Hund normalerweise nicht, denn wenn er kommt, dann mit einem Ball um zu spielen, jedoch den Ball hat er in der Wiese liegen gelassen), war das jetzt ein Zeichen?

Und das mit der Feder, heute bin ich Gewand auf meinen Ständer im Zimmer aufhängen gegangen, mein Blick ging aus dem Fenster und auf einmal stand da ein Graureiher einen Meter neben meinen Gartenzaun, hob seinen Hals sah mich an und beugte einmal Links und dann rechts seinen Kopf aber blickte mich dabei immer direkt an, ich holte meine Kamera und als ich abdrücken wollte, hob er ab. Ich dachte auf einmal an die Feder, ich weiß nicht warum, ich sah im Internet nach, was dieser Graureiher als Krafttier bedeutet, und man kann sagen, ich habe da eine Antwort erhalten. Nun, war es Zufall, oder wurde mir eine Antwort geschickt?

Ich finde es wirklich toll, dass ich hier auch Geschichten hörte, wo etwas passiert und geholfen wurde, was man wirklich als Hilfe ansehen kann, und das war mein Vorhaben bei diesem Thread.
 
Vorerst Danke für die vielen Rückmeldungen, und auch die Geschichten, wo man wirklich an eine Hilfe von Engeln/Gott glauben kann, weil es wirklich Geschichten sind, was ich auch meinte bei meiner Frage.

Wie ihr wisst habe ich dies Gestern geschrieben, dabei habe ich jetzt etwas mehr meinen Augenwinkel ausgerichtet. So wie gestern Nachmittag saß ich auf der Terrasse als ich so ein Engelbuch las, und wieder etwas wütend zu mir selbst in Gedanken sagte, na Engel wie wäre es bei mir einmal mit einem Zeichen, wie eine Feder zum Beispiel, jedoch nahm ich es nicht war, das mein großer älterer Hund der in der Wiese mit dem Rücken zu mir lag und schlief, auf einmal aufstand ohne das ich was sagte zu mir kam und mich anstubste und seinen Kopf auf meine Hand legte. Es ist der Hund der mir in traurigen Zeiten half. Ich streichelte ihm und dann legte er sich wieder in die Wiese mit dem Rücken zu mir, und nach ein paar Minuten stand er wieder auf und machte das gleiche, das ging ein paar Mal so(das macht dieser Hund normalerweise nicht, denn wenn er kommt, dann mit einem Ball um zu spielen, jedoch den Ball hat er in der Wiese liegen gelassen), war das jetzt ein Zeichen?

Und das mit der Feder, heute bin ich Gewand auf meinen Ständer im Zimmer aufhängen gegangen, mein Blick ging aus dem Fenster und auf einmal stand da ein Graureiher einen Meter neben meinen Gartenzaun, hob seinen Hals sah mich an und beugte einmal Links und dann rechts seinen Kopf aber blickte mich dabei immer direkt an, ich holte meine Kamera und als ich abdrücken wollte, hob er ab. Ich dachte auf einmal an die Feder, ich weiß nicht warum, ich sah im Internet nach, was dieser Graureiher als Krafttier bedeutet, und man kann sagen, ich habe da eine Antwort erhalten. Nun, war es Zufall, oder wurde mir eine Antwort geschickt?

Ich finde es wirklich toll, dass ich hier auch Geschichten hörte, wo etwas passiert und geholfen wurde, was man wirklich als Hilfe ansehen kann, und das war mein Vorhaben bei diesem Thread.
Mein Gefühl sagt mir gerade,das es ein Zeichen, oder besser gesagt sogar zwei Zeichen für dich waren.
 
Behind me du frägst immer.
Aber du lässt kaum was von die selbst manchmal heraus.

Meine frage also an dich was sind Engel für dich.
Ich hatte und habe keinen Kontakt zu Engeln. Ich habe Kontakt zu Menschen. Nun möchte ich sagen, daß es engelhafte Menschen gibt durch ihr gutmütiges Wesen.
 
Es gibt in unserer Welt sehr viele Bücher von Menschen die schreiben das sie immer wieder mit Engeln in Kontakt sind, wann immer sie wollen, um den Menschen durch sie zu helfen. Es gibt Menschen die schreiben, wie sie im Gespräch mit Gott waren, und es gibt Menschen die über ihr Nahtoderlebnis schreiben und was sie erlebt haben.
Es gibt aber auch die Wissenschaft, die einerseits versuchen, genau das zu widerlegen, es gibt aber auch Wissenschaftler die beweisen können, dass ein jeder Mensch wenn er gerade stirbt, alle das gleiche Gewicht verlieren, egal welches Gewicht sie haben.
Ich habe da viele Bücher über diese Themen gelesen, und Dokus verfolgt, und da muss man sagen, dass viele zwar das gleiche erleben oder über das gleiche schreiben, anderer Meinung sind. Wie z.B. einige schreiben das die Tiere keine Seele haben, andere schreiben das Tiere eine Seele haben, aber in ein Zwischenreich kommen, also nicht bei menschlichen Seele sind, und andere schreiben, das Tierseelen ebenfalls dort sind wo Menschenseelen sind. Aber alle schreiben, dass sie von Kindheit an, schon Engel sehen konnten und auch mit ihnen sprechen können, wann immer sie wollen. Sie schreiben auch, dass sie die Engel bei ihren Alltagsdingen wenn Sorgen vorhanden sind um Hilfe bitten und die Engel helfen. Aber wie man so schön sagt, Papier ist geduldig.
Darum glaube ich, dass dieses Forum sehr gut dafür geeignet ist, dass man von Selbsterfahrung oder was in der Familie oder Freunden passiert, mehr zur Wahrheit gelangt als bei Bücher.
Ja ich zweifle immer wieder, einmal ja und einmal nein, bei so viel Schicksalsschlägen seit Kindheit an, wird man zumindest ich, zu einen Menschen der hinterfragt, und andere um seine Meinung bittet.
Auch mir sind Dinge passiert, die ich heute noch hinterfrage, wie beispielsweise bei einer tiefen Traurigkeit, als ich ganz genau spürte das mir über die Wangen gestreichelt wird so 4 - 5x, so als würde es ein Mensch tun und plötzlich einen Energieschub im ganzen Körper spürt, Windzug, Haustier unmöglich. Oder wenn man einmal in der Früh durch eine Stimme die einem 3x den eigenen Namen ins Ohr flüstert und wenn man die Augen aufmacht, ein großes Wesen für 10-15 Sekunden sieht, aber dann anzweifelt. Und eben die Geschichte mit Hund und Graureiher.
 
Werbung:
Zurück
Oben