Warum glaubt ihr an gott?

es gibt einen durch ihn:umarmen::D

Weniger bekannt ist, dass das Bild der göttlichen Taube überhaupt nicht aus der religiösen Vorstellungswelt der Juden entlehnt wurde, sondern aus der Ägyptens. Diese Taube ist als Ka oder "Königlicher Doppelgänger" aufzufassen, der auf Lichtstrahlen von seinem Vater "Iahu" herabstieg, wie er auch auf die Pharaonen bei ihrer Krönung von ihrem Vater, dem Sonnengott Ra, in Gestalt eines Falken herabstieg. (Ia Hu, auch I A U, geht auf das 16. vorchristliche Jahrhundert zurück und war als Name im Mittelmeerraum sehr verbreitet. ;)
 
Werbung:
wenn ihr a gott glaubt, warum tut ihr es? es würde mich mal interessieren. ich glaube nicht an gott. denn wie einmal ein weiser assassine sagte: nichts ist wahr und alles ist erlaubt. ;)

das soll kein spaßtheard sein, mich interessiert es wirklich. und wenn ihr an gott glaubt, glaubt ihr auch an die lehren des christen/judentums bzw. an die regeln der kiche, der bibel usw.
denkt ihr sie sind gerechtfertigt und warum?


Hallo kind of magic

Wenn du dich in ALLEM gefunden hast, musst du nicht länger glauben. Auch keinem weisen Assassine. Auch GOTT nicht.

Dann hast du ein eigenes Wissen um die Wahrheit, und daraus Substanz für eine eigene Meinung.

Ich weiss um die WAHRHEIT und GOTT und LICHT und LIEBE. Alles ist EINS.

Das hat mit Bibel, Kirche, Christen, Juden, nichts zu tun.

Das müsste im Sinne der WAHRHEIT auch differenziert werden.

Bibel, Kirche, Christen und Juden sind zunächst in der Geschichte Grössen, die eben im historischen Ablauf eingebunden waren.

Was sich daraus als Wahrheit für den Einzelnen entwickelt hat, ist etwas anderes. Das hat mit Bewusstwerdung und Wahrnehmung zu tun.
Wir kennen beide die historischen Ereignisse und die Geschichte. Daraus gibt es für beide nicht automatisch GOTT in der Wahrnehmung. Du glaubst nicht...., ich weiss.

Das Wissen um GOTT ist nicht abhängig von Religion oder Kirche. Ich hab mit beiden nichts zu tun

Wenn du ihn in dir findest, weisst du von IHM. Dann auch spürst du, dass du sogar ein Teil GOTTES bist.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Weniger bekannt ist, dass das Bild der göttlichen Taube überhaupt nicht aus der religiösen Vorstellungswelt der Juden entlehnt wurde, sondern aus der Ägyptens. Diese Taube ist als Ka oder "Königlicher Doppelgänger" aufzufassen, der auf Lichtstrahlen von seinem Vater "Iahu" herabstieg, wie er auch auf die Pharaonen bei ihrer Krönung von ihrem Vater, dem Sonnengott Ra, in Gestalt eines Falken herabstieg. (Ia Hu, auch I A U, geht auf das 16. vorchristliche Jahrhundert zurück und war als Name im Mittelmeerraum sehr verbreitet. ;)

danke ..einfach mal :)für die info..
 
Zurück
Oben