Warum glaubt ihr an Edelsteine/Heilsteine?

Also ich hab echt viele Steine hier, aber eher
Habe mir im vergangenen Jahr einen Hämatit zugelegt, find den einfach so toll! Naja, jedenfalls war das der einzige Stein, bei dem mal was passierte, der wurde so heiß, richtig sehr heiß in meiner Hand, musste ihn dann weglegen... Seitdem ist mir das auch nie wieder passiert mit dem Stein, auch nicht mit einem anderen...

Liegt vieleicht an dem Eisen im Hämatit (Fe2O3) und dessen Wärmeleitfähigkeit.
 
Werbung:
Aber was hat das mit Wissen zu tun? Wieso sollte eine Wirkung von Steinen ausgehen und warum soll das abhängig sein von deinen Punkten 1-5?
Du kannst doch auch nur glauben dass von ihnen eine Wirkung ausgeht, oder?

Was für Schwingungen meinst du?

Kein Glauben sondern Wissen.
Wenn man sich für ein Thema wirklich interressiert sollte man sich schon die Mühe machen, sich damit auseinanderzusetzen und sich zu informieren bevor man einfach auftaucht und etwas so in den Raum behauptet.

Schon mal was von "Gemmologie" gehört und von "terrestrischer Strahlung" oder von Quarzuhren? Kannst auch googeln unter "Mineral" oder "Quarz" (Piezoeffekt) und noch vieles mehr.

Nur ganz kurz:

Strahlung (Energie, Schwingung):

Jede Form der Strahlung ist Informationsträger. Der Begriff Strahlung bezeichnet die Ausbreitung von Teilchen oder Wellen.

Licht
Elektromagnetische Strahlung
Infrarot (Wärme)
Gamma (radioaktiv)
Mikrowellen
Radiowellen

Unser ganzer Organismus, jede Zelle, jedes Organ hat seine spezifische Ausstrahlung und erzeugt spezifische magnetische Felder.

Steine haben eine Strahlung, die durch die Umwandlung aufgenommenen Lichts entsteht und überwiegend im Bereich der Infrarot-Strahlung und sehr geringfügig im Spektrum des sichtbaren Lichts und der Mikrowellen liegt. (Anm.: Es gibt auch Steine und Kristalle mit Gammastrahlung, diese sind zum Tragen nicht zu empfehlen:D)

In Mineralien und Edelsteinen entsteht die Farbe durch Absorption bestimmter Anteile des Lichts und Reflektion des Rests. Farbzentren entstehen durch Mineralstoffe mit elektrischer Ladung (meist Metalle), durch im Kristallgitter eingeschlossene freie Elektronen oder aufgrund bestimmter struktureller Beschaffenheiten, an welchen das einfallende Licht gebrochen und teilweise absorbiert wird.

Farben sind Teile des Lichts und Licht ist Energie die in Wellen unterschiedlicher Frequenz in unseren Körper eindringt.

And so on, den Rest darfst du selbst suchen oder weiterhin behaupten, dass es nur ein "Glaube" ist.

Iza.
 
Das alles kann ich nur bestätigen! Stimmt meiner Ansicht nach haargenau. Bei uns im Ennstal gibts am 18. März einen Kristallabend über das Wessen und Wissen der Kristalle und wie sie sich für Mensch und Erde einsetzen lassen. Kristalle können ja auch ganz speziell zur Persönlichkeitsbildung beitragen die eigene Spiritualität erhöhen usw. usw. Termin ist übrigens im Marktplatz im Veranstaltungskalender nachzulesen.

LG


hallo Jabuticaba,

Die Wirkung von Heilsteinen beruht auf Wissen und nicht auf Glauben, so sehe ich es.

Die Wirkung der Steine und Kristalle kommt zu tragen über das:

1.Bildungsprinzip
2.Kristallsystem
3.Mineralien und Spurenelemente
4.Farben/Licht
5.Strahlung

Die Steine und Kristalle wirken, über ihre Schwingungen auch auf verschiedenen Ebenen:

spiritueller
mentaler
emotionaler
ätherischer
physischer Ebene

Deshalb kann ich auch die Aussage von Azarte nachvollziehen, dass Steine und Kristalle eine Seele haben.

LG

IZA.
 
Wieso glaubst du das? Steine sind eindeutig wissenschaftlich beschreibbar. Eine Seele in einem Stein ist überhaupt nicht belegt.
Für mich bestehen Steine lediglich aus Anionen und Kationen, die aufgrund von bestimmten Temperatur- und Druckbedingungen in der Erde gebildet wurden. Also lediglich eine vorrausberechenbare Konstellation von Ionen in einem Kristallgitter. Wieso meinst du, haben Steine eine Seele?


Frag mal die Indianer, die Werden Dir auch was von Steinmenschen erzählen, ich hab Sie, die Steinmenschen, auch schon gesehen in schamanischer trance, whatever alles ist beseelt, Die Wissenschaft schafft lediglich nur Wissen . Aber Sie beschäftigt sich nicht mit "den" Dingen dahinter, hinter jedem Stoff steckt auch eine Seele
 
hallo es ist völlig unwichtig ob jemand an Edelsteine glaubt oder nicht fakt ist das Steine Kräfte haben die wirken egal ob wir daran glauben oder nicht
 
..wie kann man denn jemandem der noch nix von der kraft der edelsteine gehört hat am besten davon überzeugen, dass sie wirken? also anhand von einfachen beispielen meine ich.. und am besten nicht so kompliziert.

habt ihr da eine idee?

lg, jabcita
 
Hallo, ja hab schon ne Idee...man sollte sich nen Heilstein zulegen und es mal ausprobieren bevor man das gleich als lächerlich abstempelt

So n Stein kostet ja kein Vermögen und was ist schon dabei...

Ich bin übrigens sehr davon überzeugt. :)
 
wer wissen muss, es dann nur im Menschen sucht und glaubt, wird nur das eines Menschen finden.
 
Werbung:
wer wissen muss, es dann nur im Menschen sucht und glaubt, wird nur das eines Menschen finden.
Da ich die feinen Energien spüre weiß ich daß Edelsteine wirken. Ich halte nicht alles was gesagt wird für richtig, jeder muß für sich selbst auswählen. Das wissen über Heilsteine ist uraltes Erfahrungswissen der Menschheit, in allen Kulturen gibt es unterschiedliches Wissen darüber zum Teil auch widersprüchlich. Die Indianer sagen "Der Stein den du brauchst kommt zu dir" und so ist es mir auch immer wieder passiert oft habe ich erst im nach hinein nachgelesen dass ihm genau diese Wirkung nachgesagt wird.
Aradya
 
Zurück
Oben