Warum glaubt Ihr an die Wirkung von Heilsteinen?

ich arbeite schon seit guten 20 Jahren mit Edelsteinen.Damals als Hobby angefangen ist es eine Leidenschaft geworden.

Ich wende die Edelsteine auch bei Reki mit an und weiß weilche Informationensie haben.
Einer meiner Anfangerfolge war ein Hund (3 Jahre alt), der eine schwere Op hinter sich hatte aber die Narbes ich immer wieder entzündete. Die Besitzerin des Hundes wusste nichtmehr was sie tun sollte. Da zur der Zeit bei uns ein Seminar für Tierheilpraktier lief war es als Therapiehund gedacht. Ich war nur Zuhörer weil ich mit der Tierheilkunde so nichts zutun hatte (mein Gebiet beschränkte sich auf den Menschen). Der Hund sollte sehr aggressiv sreagieren wenn man ihm am Bauch angefasst hat. Kaum habeich mich nach dem Seminar auf dem Sofa gemütlich gemacht sprang der Hund auf den Sofa, streckte seine Beine nach oben aus und ich durfte ihn mit den Stein Labradorit auf der Narbe streicheln, Der Hund schlief ein und genoss diese Streicheleinheiten. 3 Tage später war die Narbe verheilt, keine Entzündung war mehr drin und er brauchte kein Antibiotika mehr.

dann kam ein Anruf von der Besitzerin und sie wollte wissen wie und was ich gemacht habe. Als ich ihr sagte. ich habe einfach nur ein Heilstein genommen und damit die Narbe entstört hätte, freute sie sich extrem. Das ganz ist schon nun 15 Jahre her und der Hund wurde noch alt und verstarb letztes jahr an Altersschwäche.

Ich sehe auch die Information in einen Stein und habe sie dank unseres Ausleseverfahren sichtbar gemacht

Leider kann ich die Bilder so noch nicht hier reinstellen (Mir fehlen noch 96 Beiträge)

Ein Amethyst hilft übrigens auch sehr gut bei extremen Husten
 
Werbung:
weil sie helfen :)
bei der wundheilung, bei angst, gegen sonnenbrand etc ;)
am einfachsten kann man die wirkung von steinen wohl am wasser erkennen. stell 2 gläser nebeneinander-das eine mit steinen und das andre ohne und trinke nach ein paar tagen von beiden und sag was besser schmeckt ;-)
 
Die Reaktionen der Leute finde ich immer ganz interessant, wenn ich einen Edelstein trage, tue ich nicht so oft. Bei Lapislazuli beispielsweise bekommen die Leute immer Appetit auf starken Kaffee :wut1: :schmoll: Eine Bekannte von mir trägt ihre Edelsteine immer versteckt unter ihrer schwarzen Kleidung. Glauben, hm, das ist eigentlich eine gute Frage, der Bergkristall hat mir als Jugendliche geholfen gesund zu werden, habe mir ihn auf einem Weihnachtsmarkt gekauft.
 
ein Freund wurde operiert, dann erfolgte eine not-op ,dabei entstand ein riesenlanger Schnitt der dick , wulstig als Wunde-narbe dastellte..(das sah ich erst in der Klinik)als ich von der Not-Op erfuhr griff ich nach 2 steinen und nahm sie mit in die klinik , gab sie dem freund..der hatte nichts mit steinen am hut, nahm sie an... die Wunde und die zu erwartende Narbe war uninteressant, weil der Freund nur dadurch am Leben blieb.
Heute ist diese Narbe ein hauchdünner zarter " bleistiftstrich" den man spielend übersehen kann, seine Wundheilung und Erholung erstaunte die Ärzte

so gibt es noch einige Beispiele mehr

..auch bei meiner OP verliebt eine dicke Narbe..( die sind alle erstmal dich und wulstig)..und heute ist sie auch kaum noch wahrzunehmen..das ist so mit Narben,s braucht Zeit,aber sie werden irgendwann flach...auch ohne Stein..
 
Steine haben (wie alles) Energiefelder um sich herum, das kann je nach Stimmung und Befindlichkeit schön, hilfreich oder störend sein.
Ich verwende Steine wegen deren Intensität nur selten.

Wer Steine hat sollte sie gelegentlich reinigen, fließendes Wasser ist gut für fast alle, die nicht rosten oder sich auflösen. Räuchern mit Räucherstäbchen ist auch gut, in den Steineläden wird das gern gemacht.

Es gibt auch Steine, die eher fluktuierende Energiefelder haben können. Moqui Marbles sind angenehm erdig, Bogies heller und härter. Diese beiden Sorten werden auch gelegentlich als lebendig beschrieben und viele meinen, daß man sie öfters in die Hand nehmen sollte, weil sie sich sonst einsam fühlen und verschwinden.

Kennt jemand ähnliche Steine wie Bogies und Moquis?
 
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Steine eine Wirkung haben. Am heilsamsten ist für mich persönlich der Diamant. Der macht glücklich und zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht ....


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ich sag auch :danke: für das Teilen der vielen schönen Erfahrungen. Ich beschäftige mich auch grad damit, welcher Stein für welches Chakra besonders geeignet ist bei der Einergiearbeit. Ausserdem find ich's interessant wenn man selber einen Stein aussucht und dann nachliest bzw. erfährt wozu er geeignet ist - immer wieder überraschend.

Ich hab übrigens mal des Rest meines 'Stein-wassers' in eine Pflanze gekippt - dabei ist ein Stein reingefallen (ein grüner - fragt mich nicht was das war) - habs nicht gleich gemerkt erst ein paar Tage später - die Flamingoplanze bedankte sich nämlich mit 2 schönen Blüten (was sie schon lang nicht mehr getan hatte....) - aber vlt freute sie sich nur so übers Wasser - wie auch immer!

Hab übrigens folgendes Buch, das find ich super:

Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter, Edition Methusalem

Da gibts Register sortiert nach Steinen, Übersicht nach der 'hildegardschen' Reihenfolge, Übersicht der Monats- und Glückssteine nach der europ. Überlieferung und dem indianischen Medizinrad, sowie die Krankheiten angeführt und was unterstützend angewendet werden kann und, und und....

lg & viel Spaß beim Erforschen!
 
Zurück
Oben