Warum ging diese Partnerschaft auseinander?

Werbung:
Liebe Virgin,

Deine Venus im Quadrat zu seiner Mars-Neptun-Konjunktion, spricht auch davon, dass deine Vorstellung von Liebe (Venus in 12 dürfte sehr idealistsich und verträumt machen) mit seiner Vorstellung von, ich suche mir Selbstbestätigung durch Spass und Spiel, kollidiert.

Seine Venus im Trigon zu deinem MC, sowie zu deinem Pluto und im Sextil zu deinem Neptun, wäre ein schöner Aspekt, wenn seine Venus etwas besser aspektiert wäre. Es kann gut sein, dass du seine weibliche Seite in ihm ansprichst, auch wäre das ein Hinweis darauf, dass du viel für ihn empfindest. Da er jedoch nicht so leicht Zugang zu seiner Venus hat, wehrt er sich aber dagegen.

Allerliebste Sternengrüße
Tanja


Liebe Tanja, bis dahin ist es sehr gut.

Der astrologische Partnerschaftsvergleich gibt nur Auskunft darüber, wie kompertibel die Partner sind. Das Niveau einer Beziehung - Dauer und Bestand - ist aus dem Messbild n i c h t ablesbar. So vielfältig, wie das Leben ist, können auch die Partner unterschiedliche Kompensationswege wählen, um eine Spannung im Horoskop kreativ und konstruktiv zu lösen. Manche Paare brauchen die Spannungen wie das Salz in der Suppe - ein harmonisches Partnerhoroskop wäre ihnen zu langweilig...

Herzlichst
Sonja:banane:
 
Auch deine Venus im Quadrat zu seinem Mars ist einer dauerhaften Beziehung nicht so zuträglich. Da würde immer deine Weiblichkeit unter seiner männlichen Dominanz leiden.
Deine Jungfrau-Venus will ordentliche Verhältnisse, während sein Schütze-Mars mehr auf Abenteuer steht, verstärkt durch das 5. Haus.

1. Die Venus des Partners hat doppelte uranische Färbung - Venus/ Wassermann im Quadrat zu Uranus!
2. Die Geborene hat eine Jungfrau-Mond/Pluto-Konj.im Radix. Sie möchte immer verbindlich werden und kann nur schwer loslassen.

Von daher dürften in der Beziehung Probleme vorprogrammiert sein.
 
Liebe Tanja, bis dahin ist es sehr gut.

Der astrologische Partnerschaftsvergleich gibt nur Auskunft darüber, wie kompertibel die Partner sind. Das Niveau einer Beziehung - Dauer und Bestand - ist aus dem Messbild n i c h t ablesbar. So vielfältig, wie das Leben ist, können auch die Partner unterschiedliche Kompensationswege wählen, um eine Spannung im Horoskop kreativ und konstruktiv zu lösen. Manche Paare brauchen die Spannungen wie das Salz in der Suppe - ein harmonisches Partnerhoroskop wäre ihnen zu langweilig...

Herzlichst
Sonja:banane:

Liebe Sonja,

das ist mir schon klar.
Schließlich habe ich mit meinem Mann drei Oppositionen.
Sonne-Sonne
Merkur-Merkur
Venus-Venus

Wobei sich das Venus-Dingsn noch am wenigsten bemerkbar macht, durch beidseitiges Trigon zum jeweils anderen Mars.

Merkur-Merkur is am schwierigsten.
Aber eben, ich mit meiner Wassermann-Venus brauch das halt so.

Und doch bin ich der Meinung, dass wie weiter hinten bereits erwähnt, eine Skorpion-Venus nicht mit meiner Wassermann-Venus harmoniert. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und genauso wenig glaube ich, dass sich eine Jungfrau-Venus mit einer Wassermann-Venus verträgt, zumindest nicht in einer engen Beziehung, wo jeder seine weltliche Vorstellung von Liebe (Venus) befriedigt sehen will.

Danke trotzdem für das Lob von einer Fachfrau, ich habe mir halt alles selbst beigebracht, seit meinem 17. Lebensjahr und derzeit mache ich ein Fernstudium in Astrologie, um meine Kenntnisse zu überprüfen und was in der Hand zu haben.

Deshalb schreibe ich in einem Forum, denn da kann ich mein Wissen testen und gleichzeitig noch einiges dazu lernen.
Ich muss halt noch viel lernen...................................

Aber dass ich gar keine Ahnung hab, lass ich mir halt auch nicht gern sagen, das würde dann nämlich bedeuten, dass ich jetzt viele Jahre meine Zeit vergeudet hab.....................................

Das seh ich aber nicht so.
Deshalb danke dafür, dass du auch Annehmbares finden konntest.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
:)

Du könntest aber nächstes Mal bitte gleich deine Erklärung darunter setzen, wenn du schon von unmöglich sprichst, dann könntest auch du etwas dafür tun, so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Liebe Tanja, Du hast recht, es tut mir auch nachträglich sehr leid. Aber ich arbeite bei Questico und wenn das Telefon klingelt, muss ich sofort den Hörer abnehmen und das Gespräch annehmen. Aber jetzt kennst Du mich ja schon. Übr9igens, Dein Erguss hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich war auch gar nicht beleidigt oder gar böse. Mir sind Menschen viel lieber, die sagen, was sie denken, als hinterrücks mit anderen im Forum zu kommunizieren und dann über die betreffende Person herzuziehen. Dies war mir im ZDF-Forum passiert. Man kann sich dann nicht wehren.

Licht und Liebe
Sonja
 
Liebe Tanja, Du hast recht, es tut mir auch nachträglich sehr leid. Aber ich arbeite bei Questico und wenn das Telefon klingelt, muss ich sofort den Hörer abnehmen und das Gespräch annehmen. Aber jetzt kennst Du mich ja schon. Übr9igens, Dein Erguss hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich war auch gar nicht beleidigt oder gar böse. Mir sind Menschen viel lieber, die sagen, was sie denken, als hinterrücks mit anderen im Forum zu kommunizieren und dann über die betreffende Person herzuziehen. Dies war mir im ZDF-Forum passiert. Man kann sich dann nicht wehren.

Licht und Liebe
Sonja

Freut mich, dass du das so kameradschaftlich auffasst und somit werde ich das ebenso handhaben. Kann ja jeder was vom Anderen lernen.
Und dann weißt du als Astrologin doch sicher auch, dass der Schütze mit seiner Meinung selten hinterm Berg hält, denk ich.............................

Obwohl es Leute gibt, die behaupten im 12. Haus aber schon.
Da muss ich dann schmunzeln.

c045.gif


Lieben Gruß
Tanja
 
Liebe Tanja,

ich muss mich nun für heute verabschieden - meine Tochter möchte ins Internet!

Tschüss bis morgen!
Sonja:escape:
 
hallo virgin

auch ich habe dein horoskop einmal betrachtet:
du ziehst mitunter immer wieder partner an, die mit dir das selbe weltbild teilen und mit denen du über die sinnhaftigkeit des lebens sprechen kannst-möglicherweise ist hier auch eine tendenz zu beziehungen mit männern aus anderen kulturen gegeben.
partner die dich verwöhnen und die du im freundeskreis kennen lernst. jedoch die kommunikation klappt nicht immer so, wie du es dir vorstellst. deine partner werden immer sehr freiheitsliebend sein und ihren freiraum brauchen.

im partnercombin bei euch zwei sehe ich, dass ihr 2 eine karmische verbindung habt, d.h. ihr seit im früheren leben schon einmal zusammen gewesen, deshalb fühlst du auch so eine innige bindung zu ihm.
doch beziehungsmäßig würde ich dir eher von ihm abraten, denn in eurer beziehung könnten dann auch öfters schon ordentlich die "fetzen" fliegen und unbedingt treu wird er auf längere sicht gesehen auch nicht sein können und wollen.
ich weiß, dass dies nicht gerade einfach ist,wenn man hört, dass der, den man liebt, nicht unbedingt so gut zu einem passt, doch dies gehört auch zum lernprozess dazu und man muss es letztendlich selbst erkennen, um es zu verstehen und wahrscheinlich wirst du es erleben müssen, um es zu begreifen.
ich wünsche dir alles liebe und viele gute erkenntnisse,
lg, Sonnenlicht*
 
Ich freue mich riesig, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt! :)
Vieles von dem was ihr mir hier geschrieben habt, ist sehr treffend.
Es hat mir Alles sehr dabei geholfen, die Probleme, die er und ich definitiv hatten, wieder stärker zu sehen.

Ich hatte tatsächlich immerzu das Gefühl, ich müsse alle meine Vorstellungen von einer Partnerschaft vollkommen vergessen und müsse mich seinen Idealvorstellungen, was eine unverbindliche Beziehung angeht unterwerfen, was mich immer mehr frustriert hat (ich fühlte mich auch unterdrückt) , da es mir wichtig war eine gewisse Sicherheit für meine Zukunft zu haben. Nach zwei Jahren wurde es mir auch immer wichtiger diese Zukunft auch tatsächlich zu planen, so dass ich eine gemeinsame Wohnung anstrebte, was er wütend als Bedrohung seiner über alles geliebten Freiheit ansah, was ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Wenn ich ihn über mehrere Wochen nicht sah und ihm sagte, dass ich mich nach ihm sehne, schrie er los, dass er sich eingeengt fühle und das es gemein sei so etwas wie Sehnsucht überhaupt vor ihm zu erwähnen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Mann zeitweise wirklich für gestört hielt, da ich mich kein bißchen in dieses Denken von ihm hineinversetzen konnte. Es ist wirklich besser, wenn solche Männer nur Affären haben. ;-)

Ich habe die Bindung derartig stark empfunden, dass ich einfach nicht in der Lage war mich aus dieser Sache zu befreien. Vielleicht spricht das auch tatsächlich für eine karmische Beziehung. Woran kann man diese in einem Horoskop eigentlich erkennen. Hat Liebe auf dem ersten Blick immer etwas mit Karma zu tun?

Das mit den plötzlichen "Kehrtwendungen" kann ich auch bestätigen. Einen Tag vor seinem Abschiedsbrief schickte er mir einen Liebesbrief, in dem er mit mir Pläne für eine gemeinsame Reise schmiedete und immer wieder beteuerte, dass er ohne mich nicht sein könne. Mit dieser Sprunghaftigkeit kam ich insgesamt sehr schlecht zurecht, wenn es mir im Grunde auch gut tat einen Mann gefunden zu haben, mit dem ich mich keine Sekunde langweilte.

Das mit den "Affären" vorziehen vor langlebigen Beziehungen hat mich sehr zum Grübeln gebracht. Ich kann hier einfach mal verraten, dass er jahrelang ein Leben als Homosexueller geführt hat, und sich dort von einer Affäre in die nächste stürzte. Danach hatte er sich auf einmal mir zugewandt (ich bin eine Frau) und sagte, dass es das sei, was er all die Jahre vermisst hatte.
Ich wüßte auch gerne, ob man seine Bi-Sexualität in seinem Horoskop herauslesen kann. Ich habe einmal gehört, dass Männer mit Krebs AC häufig Neigungen zum eigenen Geschlecht haben.
Das er nur seine männliche Seite lebt, würde ich verneinen. Er war extrem weiblich. Ich hatte sogar das Gefühl in ihm eine beste Freundin gefunden zu haben. Was aber richtig ist, ist die Tatsache, dass er seine Weiblichkeit für sich nicht akzeptieren konnte, dies an sich sogar verachtete.

Das mit den Stimmungsschwankungen und den sich über seine Leistungen identifizieren, stimmt auch. Er war einen Bühnenmensch und brauchte Anerkennung wie die Luft zum Atmen.

Er war ein Abenteurer. Und mir fällt immer wieder auf, dass diese Art Männer mich vollkommen anzieht. Temperament und Kreativität sind für mich wie ein Magnet. Wahrscheinlich ist das wohl mein Partnersuchbild. Soviel ich weiß, müsste das bei mir unbedingt ein Feuerzeichen sein. (Meine Löwe-Sonne und mein Widder-Mars?)

Ich habe tatsächlich immerzu Beziehungen zu Männern, die extrem freiheitsliebend sind. Es ist nicht meine erste Beziehung, die daran scheiterte, dass ich mich nach "geordneten Verhältnissen" sehnte, und die Beziehung nachdem ich diesen Wunsch äußerte abrupt endete.
Ich frage mich manchmal, ob das ganz einfach mein Schicksal ist: Männer zu lieben, die sich nicht festlegen wollen.
Könnte mir dazu noch jemand etwas Genaueres sagen?!
 
Werbung:
Liebe Virigin,:)

du hast recht.
Deine weibliche Seite ist sehr Jungfrau-betont, will Stabilität und Treue, da Jungfrau von deinem Merkur in Krebs beherrscht wird, ist hier der Wunsch nach einem kuscheligen Nest und nach einer Familie zu finden.

Dazu steht in starkem Kontrast dein Männerbild wie du es benanntest, Sonne in Löwe und Mars in Widder.

Auch Saturn der ja gradgenau an der Grenze Zwillinge/Krebs steht, spricht davon.
Einerseits das gemütliche Zuhause (Krebs), andererseits der Wunsch nach Anregung und Austausch und bloß keine Langeweile aufkommen lassen.(Zwillinge)

Irgendwie fällt mir nur folgende Lösung ein, du hast ja richtig erkannt, dass du ein männliches Suchbild in dir hast, geh das doch mal suchen, dieses Bild.
Durch die Häuser 11 und 8 sollte er dir ein Freund sein, aber auch tiefgründig, jemand mit dem du dich auch über nichtalltägliche Themen auseinandersetzen kannst.
Durch das viele Feuer sollte er auf jeden Fall auch willensstark und aktiv sein.

In jedem Menschen stecken eine Frau, ein Mann und ein Kind.

Geh mal deinen inneren Mann suchen, dann dürftest du ihn auch außen finden..................
Integriere deine eigene männliche feurige Seite, lebe sie........................
Aber gib dabei nicht deine erdig-wässrige weibliche Seite auf............................................
auch ist es lustigerweise so, wenn man es geschafft hat, Mann und Frau in sich zu vereinen, kommt das Kind in einem, auf einmal ganz von alleine lachend angelaufen..........................................

Dabei viel Erfolg wünscht dir:liebe1:
Tanja
 
Zurück
Oben