Warum gibt es vier Jahreszeiten?

Werbung:
Die vier Jahreszeiten wurden auf Verlangen der zwölf Monate eingeführt, damit die Zugvögel genau wissen, wann sie nach Süden
fliegen müssen und wann sie zurück kommen können. In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, gab es die 4 Jahreszeiten
nicht, und besonders die Enten sind viel zu früh zurück gekommen und haben sich die Füße erfroren.
 
Vier Jahreszeiten - ich liebe sie alle! Manche Tage sind definitiv in einer Jahreszeit, andere nicht, die gehören in Zwischenwelten, Übergangsmodulierungen, oder stehen einfach so für sich.
 
jetzt lebe ich im österr.wald4tel! das heißt 3/4 winter und ein viertel kalt.aber mir gefällt es.
ich lebte einige jahre in afrika. immer sonne! ich bin gerne nach europa zurück gekommen.
und weil es vivaldi gibt!
 
Werbung:
Zurück
Oben