warum gibt es mächtige, dominante Menschen?

Hallo Ihr Lieben
danke für Eure Antworten.

muß grad dran denken an Prägung...
meine Eltern sind, bzw. waren nicht dominant oder mächtig. Haben sich eher auch mal zurückgenommen für ihre lieben Kinder;). Und mich hat es immer SEHR gestört wenn mal wieder aufgeblasener Besuch da war. Gab da so ein paar mit aufgeblasenem Ego, die rumgeprahlt und doziert haben. Aber man muß wohl auch tolerant sein (?), andere sind es mit einem selber ja auch.

Mir hat mal jemand gesagt ich wäre nicht schüchtern, aber SEHR zurückhaltend, keine Ahnung wo da ein Unterschied ist.

einene schönen Tag wünsch ich Euch
lG puenktchen



Ich würde sagen, das schüchtern noch eine Steigerung von zurückhaltend ist. Und eine Schüchternheit kann auch verschieden bei einem Menschen ausgeprägt sein. Bis hin zum Extremstfall, wo man sich nichts zutraut und nicht mal vor die Haustür geht.



LG Nefri
 
Werbung:
Hallo Pünktchen,
eine echt interessante Frage. Ich glaube wenn Menschen nach außen hin auf "stark" machen ist das nur ihr Wunsch auch (im innern) stark zu sein. Ich find man hat eine ganz tolle Zeit wenn man den Mitmenschen Höflichkeit und Respekt entgegenbringt.

LG
Sphaera

da stimm ich vollkommen zu
 
Wenn Menschen sich behaupten WOLLEN, ist das ein Zeichen innerer Schwäche und ein Gefühl, klein zu sein. Sie müssen sich selbst bestätigen, daß sie groß sind, weil sie es sonst selbst nicht glauben. Wirklich große Menschen brauchen ihre Größe nicht hervorzutun. Sie sind einfach groß und strahlen das aus ihrem tiefsten innern heraus aus. Wenn Menschen aggressiv sind, sind sie NICHT stark... im Gegenteil. Stark ist man, wenn die Stürme um einen toben und man wird nicht aus seiner Mitte geschmissen... wie ein Fels in der Brandung... Er strahlt Ruhe aus, auch wenn das Meer tobt... :rolleyes:

und dieses hier unterschreib ich auch
 
ist es die Natur der Menschen, daß sie sich "behaupten" wollen?
oder geht es den Menschen einfach nur besser wenn sie "stark" sind?
was denkst Du?

Ich glaube das ist Natur, denn das gibt es ja auch unter den Tieren. Stärkere und Schwächere, solche die sich behaupten können und wollen und solche die es nicht tun.
 
Nicht unbedingt, aber, ich bezeichne mich als dominanten Menschen und das ist sicher nicht immer gut.

Solche Menschen wie ich, lassen sich nicht gerne führen bzw. legen nicht allzu großen Wert auf die Meinung anderer. Und merken dann meist nicht, wann es reicht.

Daher, dominante Menschen haben es trotz Ihrer Stärke nicht immer leicht! Auch wenn es den Anschein hat, als ob alles leicht für Sie wäre!
 
Es gibt dominante Menschen, weil die Welt dominante und mächtige Menschen braucht.


Stell dir mal vor, es gäbe sie nicht - es wären nur lauter devote, ängstliche, scheue Menschen auf der Welt, die nichts weiterbringen .... weia

Jedes Wolfrudel hat einen, der dominant ist und das Rudel leitet. Der Rest würde sonst verhungern ....



:confused:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben