Warum gibt es keine Zeitreisenden ?

lesen :D

Es wird nie dazu kommen weil die Zukunft nicht existiert.
Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert...

Das heisst die Zeit existiert nur um uns herum wie eine Luftblase, manifestiert sich erst mit dem Betrachter und ist nicht zu durchbrechen aufgrund der Tatsache das wir die Betrachter sind.
 
Werbung:
Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert

und wenn wir in 100mio jahren lernen, die Welt ganz anders wahrzunehmen, sodass die Vergangenheit und Zukunft z.b. zur Gegenwart werden und gleichzeitig mit der Gegenwart existieren? Und das Empfinden ganz anders ist, dass man z.b. alles gleichzeitig wahrnimmt und keine Vergangenheit oder Zukunft existieren.. könnte ja auch möglich sein
 
Das würde auch dann nicht gehen, weil die Vergangenheit nicht mehr da ist.

Beugen ist vielleicht möglich aber die sekunde vor dem beugen existiert schon nicht mehr also kann man nicht mal die Sekunde zurückreisen.

Das einzige was möglich wäre vielleicht eine Kapsel zu bauen die für 10.000Jahre im Weltraum fliegt und dich solange konserviert bis du dann nach 10.000 Jahren wieder auf die Erde kommst. Dann kann man in die Zukunft reisen aber niemals in die Vergangenheit.


d.h. Erinnerungen bleiben und Bauwerke etc auch aber die Zeit ist vergangen und zwar für immer.
Du kannst absolut keinen Moment der Zeit wiederholen in der vollkommenheit wie es war.
Und schon gar nicht darin reisen, weil es dann schon nicht mehr existent ist.
lg:)

Wenn Du eine Kapsel bauen würdest um damit im Weltall zu fliegen (Einstein) dann würdest Du auch nicht in die Zukunft reisen, weil für Dich die Zeit immer noch vergeht - und allgemein im Universum auch. Du würdest nur unterschiedlich gebeugten Zeitverhältnissen unterliegen --- mehr nicht!

Mit Deiner Theorie gehst Du von unserem Universum aus, unter diesen Vorraussetzungen hast Du Recht! (4dimensional)
Versuche "Größer und Weiter" zu fantasieren. Wenn die Zeit durch ihre Umkehrfunktion - und die muss es logischerweise nach der Dualität geben - nicht mehr linear abläuft, sondern frei beinflussbar und definierbar wird - dann sind auch Reisen in der Zeit möglich und bestimmt "Alltäglich" --- wobei der Begriff All-Tag ganz neue Dimensionen bekommt!:D
Ich kann mir gut vorstellen, das unter solchen Vorraussetzungen auch das "Sein" eine komplett andere Form hat, nicht an Materie gebunden, so wie wir "Jetzt sind"
.oO(auch das bekommt so eine schöne Doppel-Bedeutung)Oo.

In unserem Universum sind Zeitreisen unmöglich! Da bin ich ganz Deiner Meinung! Selbst nach Einstein kann die Zeit gebeugt werden, aber nicht umgekehrt werden. Zeit hat immer einen linearen Ablauf, nur eben in gebeugter Form eine andere Quantität, aber immer noch linear!
Monumente und Erinnerungen, sind nicht die Vergangenheit, sie beschreiben nur die Vergangenheit oder besser gesagt, können sie dokumentieren.

Vergangenheit ist - schon vergangen!
Zukunft noch - nicht da!
Jetzt - kontinuierlich in Fluss - der Zeit!

LG Lifthrasir

P.S.
Zitat von Millex:
Ja und nein. Unsere Zukunft existiert noch nicht aber unser Vergangenheit hat existiert und so könnte man theoretisch in seine Vergangenheit reisen und z.B. sich selbst besuchen. Das Problem dabei ist nur wenn man das macht gibt es einen in der Vergangenheit doppelt. Was da nun genau rauskommt darüber streiten sich die Theoretiker.

Das ist echte Fantasie frei nach Hollywood "Zurück in die Zukunft"!
 
Naja, so eine Frage kann man auch umformulieren in "warum haben die Menschen kein Perpetuum Mobile?"

In vielleich 100 oder 1000 jahren kann es sehr wahrscheinlich sein, dass ein perpetuum molile möglich sein wird, warum? weil die wissenschaft auch nicht auf einer Stelle steht, sonder sich ständig weiterentwickelt.

Deswegen, kannst du nicht grundsätzlich behaupten etwas ist "unmöglich". Heute ist es unmöglich, weil die Wissenschaft sagt: das ist unmöglich aus den und den Gründen. in 100 Jahren sagt sie vielleicht, nein es ist doch nicht unmöglich.. (Bsp. Funk, Flugzeuge, Fernsehen etc, war früher auch unmöglich)


Zusammenfassend kann man wohl immer sagen, "ich weiss, dass ich nichts weiss"(sokrates):confused:

lg

Dem kann ich nicht zustimmen, nur weil Sokrates ein berühmter Mann aus der Geschichte ist, muss er mit dem zitierten Satz nicht zwangsläufing Recht haben - und ich denke mehr, das jenes Zitat als "Bescheidenheit" zu deuten ist - so sehe ich das!

Das Perpetuum Mobile ist unmöglich, ebenso wie Zeitreisen! Es sein denn, wir sehen das ganze Universum, dann haben wir wahrscheinlich das Perpetuum Mobile!

Ansonsten - gibt es vieles, was wir noch "erfinden" können und was unsere Wissenschaftler noch "entdecken" können - weil es schon vorhanden ist! Aber es gibt nun einmal Begebenheiten in unserem Universum, die absolut unlogisch sind - somit nicht durchführbar und das Perpetuum Mobile als eine Art Maschine - gehört dazu!
Außerdem mal ganz ehrlich, was ist der Sinn eines Perpetuum Mobile?

LG Lifthrasir
 
Hallo :)

Also, wenn es keine Zeitreisen gibt,
finde ich Einiges sehr sonderbar und dann für mich unerklärlich.
Wie kann es sein, dass ich Ereignisse sehen kann,bezw. weiß,
welche erst in der nahen Zukunft geschehen?
Morgen gibt es ja heute noch nicht.

dann die Vergangenheit:
Habe ein Anwesen gekauft, wusste aber noch nichts von dessen Vergangenheit. Konzentration auf die Zeit zurück, da bekam ich Hinweise von damals Zeit der Erbauung. Mit diesem Wissen grub ich aus, entfernte alten lehmputz, und siehe da, ich fand über einem alten Steintorbogen die Jahreszahl 1437, desweiteren fand ich altes Fachwerk massiv Eiche alles Profiliert und beschnitzt unter dem Lehm.

Wie wären diese Funde so schnell möglich gewesen ohne den Blick in die Vergangenheit.
Auf diesem Grundstück stand schon 754 eine Kirche, eine magnetische Erdverwerfung Nord weicht um 30 ° nach West ab ist auch vorhanden
(schon mit einfachem Kompass messbar)
da bei uns viele Keltengräber und Keltenbehausungen in der gegend ausgegraben wurden, liegt die Vermutung nahe, dass vor der Kirche auf diesem
verworfenen Platz eventuell ein keltischer Kultplatz gewesen sein könnte.
Meine Rückreise lässt mich immer so um 1400 nicht weiter zurück,
Ursache weiß ich noch nicht. Ich versuche es aber weiter,

da es ja keine Zeitreisen geben soll, waren meine Visionen und Funde danach bestimmt nur Spinnerei und Einbildung, obwohl die Realität anderes zeigt.

Glauben heißt, sich das Gegenteil nicht mehr vorstellen können
LG
das__LICHT:)

Das was Du beschreibst ist meiner Ansicht nach keine Zeitreise!

Was Du beschreibst ist meiner Ansicht nach, die Fähigkeit einiger Individuen, auf das "ALLES" zuzugreifen. Signaturen der Gesamtheit lesen zu können!
Denn in der Gesamtheit, im "ALLES" gibt es schon Alles, alle Zeiten, alle Räume, alle Welten, alle Erfahrungen, alle Dimensionen --- unser Universum in dem - wir JETZT - existieren, ist ein Teil des Ganzen!

Ich bezeichne dieses Ganze als Gott! Wie andere Menschen es bezeichnen weiß ich nicht.

Mit dieser Fähigkeit einiger "Medien" können diese Individuen in der ZEIT lesen und damit meine ich nicht die Zeitung.:D

LG Lifthrasir
 
Versuche "Größer und Weiter" zu fantasieren. Wenn die Zeit durch ihre Umkehrfunktion - und die muss es logischerweise nach der Dualität geben - nicht mehr linear abläuft, sondern frei beinflussbar und definierbar wird - dann sind auch Reisen in der Zeit möglich und bestimmt "Alltäglich" --- wobei der Begriff All-Tag ganz neue Dimensionen bekommt!:D
Ich kann mir gut vorstellen, das unter solchen Vorraussetzungen auch das "Sein" eine komplett andere Form hat, nicht an Materie gebunden, so wie wir "Jetzt sind"
.oO(auch das bekommt so eine schöne Doppel-Bedeutung)Oo.

Dualität ist eine böse Illusion.
Logik beinhaltet unsicherheit schon im Kern sonst kann sie gar nicht entstehen.

Aber ohne Logik, Dualität, Ich und Materie nun da könnte sowas möglich sein.
Dann lebst du aber nicht mehr nach heutiger Definition. Ich meinte Zeitreisen in heutiger Form.

lg
 
Dualität ist eine böse Illusion.
Logik beinhaltet unsicherheit schon im Kern sonst kann sie gar nicht entstehen.

Das verstehe ich nicht so ganz! Was ist an der Logik unsicher? 1+1=2 - das ist logisch und sicher!

Klar ist die Dualität eine Illusion - eine Illusion die Bestand hat. Ob sie nun "böse" ist - ist reine Definitionssachen frei nach der dualischen Illusion.:D

Aber ohne Logik, Dualität, Ich und Materie nun da könnte sowas möglich sein.
Dann lebst du aber nicht mehr nach heutiger Definition. Ich meinte Zeitreisen in heutiger Form.

lg

Meiner Meinung nach "IST" jeder nach seiner eigenen Definition! Denn alles ist reine Definition und Illusion - je nach Deinen Ansichten!
Selbst bei der Gleichung 1+1=2 - muss jeder Faktor vorher definiert werden!

Wenn 1=Alles ist, dann könnte es logischer Weise keine 2 und kein + geben!

Siehst Du - es ist alles Ansichtssache!

Lg Lifthrasir
 
[...]Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert...
Also ich kann jeden Tag zumindest Millionen von Jahren in die Vergangenheit blicken! Wie? Ganz einfach, schau in den Nachthimmel. Das Licht etlicher Sterne die du siehst ist uralt. Viele davon existieren schon ewig nicht mehr.
 
Also ich kann jeden Tag zumindest Millionen von Jahren in die Vergangenheit blicken! Wie? Ganz einfach, schau in den Nachthimmel. Das Licht etlicher Sterne die du siehst ist uralt. Viele davon existieren schon ewig nicht mehr.

Trotzdem ist das keine reale Reise in die Vergangenheit, sondern nur ein Zeugnis der Vergangenheit! - Du kannst auch nicht in die Steinzeit zurück - geschweige den in den Moment, der gerade vergangen ist!

Das Licht der Sterne ist unterwegs, ähnlich wie ein Brief, Du könntest den Absender nicht mehr besuchen!
 
Werbung:
Hallo Ldzukunft;..

Um zu verstehen was eine Zeitreise ist müßtest du dich mit der InformationsQuelle wo alle vergangenen Emotionen-Gedanken abgespeichert sind beschäftigen.

Dann wird dir auch bewußt woraus die Zukunft
erschaffen wird-wurde.

Lg Seyla***
 
Zurück
Oben