Warum gibt es immer wieder Menschen .....

"wenn ich niemand was tu dann soll sie mich doch auch in frieden lassen habe genug zu tragen"

..das ist ein sehr sehr frommer Wunsch...den ich verstehen kann,aber das Leben lehrt anderes.
Es ist manchen Menschen leider egal,wie es dir geht-hauptsache,sie können Ihren Frust,ihren Ärger,Ihre Enttäuschung bei DIR abladen-auch,wenn du dafür gar nicht verantwortlich bist.
Du musst dir einen kleinen Schutz schaffen...vor solchen Angriffen.
Viel Glück
 
Werbung:
schutz ist gut
steh mitten drin und ich bin ein mensch ich schau zu aber wehe wenn und es geht um meinen mann ich habe eh schon gesagt nicht mehr lange dann werde ich austeilen aber das ist nicht meine art jemanden zu veletzen oder zu kränken
es kommt mir so vor als seies ihnen egal aber mir ist sowas nicht egal und darum kann ich das nicht verstehen was haben sie davon ?? was bringt das???
so grausam zu sein das kann doch nichts mit trauer zu tun haben für mich ist das schon fast hass
sorry aber das denk ich im moment ich kenne keinen hass denn der macht nur unglücklich!!!
 
jemand anders die schuld geben, tun viele menschen, ist immer leichter, als sich mit sich selbst + seinen "dämonen" auseinandersetzen,

sie sind perfekt, und die anderen die dummen...so lebt es sich eben für viele leichter......
 
ich weiß nicht ob man mich versteht...aber.. ich probier es... geht in die ähnliche richtung

aus meinem engsten familienkreis ist jemand verstorben

auf der beerdigung gab es von niemanden tränen...keiner weinte.. der pfarrer war erschüttert.. als er sah.. keiner trauerte

dann fand ich "tagebücher"... und es war schockierend... seine frau ..mehrfach schrieb sie von selbstmord,.. weil sie es nicht mehr mit ihm aushalte

lügen--über lügen.. das ganze leben dieses menschen baute auf lügen auf

auch.. dass es NIE KZs gab.. Vergasungen waren Lügen..Zwangsarbeit NIE und nimmer..es gab keine judenverfolgung.. alles lüge.. der H. war ein genie.. der H. das war ein guter echte deutscher.(.Herr H..vorname adolf)

dann nochmal diese tagebücher.. mehrfach.. über ein und denselben tag ( taufe) gab es 3 ! fassungen... und diese widersprachen sich... alle drei wurden von ein und derselben person geschrieben

wie geht man damit um??? liebe..verständniss???

man schrieb sich in Hass.. Hass gegen alle .. hauptsache man stand als armes opfer da..

was macht man damit?
 
die meinen sie müssten die Toten rächen
das versteh ich nicht wenn jemand geht sollte man in ehren halten und nicht auf allem und auf jedem herumtramppeln wie ein elefant
ich glaub das werde ich nie verstehen oder bin ich echt zu dumm???
:wut1:
belli

Liebe Belli,

du kennst meine Gedanken dazu, ich werde dir hierzu noch ein PN morgen zusenden. Wie immer - sehr liebe Grüße - Rosi:umarmen:
 
schutz ist gut
steh mitten drin und ich bin ein mensch ich schau zu aber wehe wenn und es geht um meinen mann ich habe eh schon gesagt nicht mehr lange dann werde ich austeilen aber das ist nicht meine art jemanden zu veletzen oder zu kränken
es kommt mir so vor als seies ihnen egal aber mir ist sowas nicht egal und darum kann ich das nicht verstehen was haben sie davon ?? was bringt das???
so grausam zu sein das kann doch nichts mit trauer zu tun haben für mich ist das schon fast hass
sorry aber das denk ich im moment ich kenne keinen hass denn der macht nur unglücklich!!!

Liebe belli,

leider bekomme ich dieses Verhalten auch zur Genüge am eigenen Leib zu spüren. Seit dem Tode meines Sohnes bin ich schwersten Angriffen ausgesetzt. Zusätzlich wird ein Bild meines Sohnes gebastelt, das mit ihm nicht das geringste zu tun hat.

Es ist oft nur schwer auszuhalten. Man kann nicht immer weghören und über den Dingen stehen. So ein Verhalten ist eben auch sehr verletzend.

Was steht hinter einem solchen Verhalten? Ich kann Dir gar nicht sagen wie oft ich darüber nachgedacht habe. Wie es in Deinem Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne weder die Personen noch die Situation. In meinem Fall scheint es eine kranke Mischung zu sein. Da spielen Neid, Ängste und alte (nicht verarbeitete) Trennungen eine Rolle. Ausserdem werden Schuldgefühle auch gern mal auf andere Menschen übertragen. Und das machen solche Menschen gern laut und mit ganz viel Tam Tam um von sich selbst abzulenken. Und so muss ich als Sündenbock für ihren eigenen Mist herhalten.

Mein Sohn entsprach in den Augen einiger "Menschen" nicht deren Idealvorstellung eines jungen Mannes. Er litt unter diesem bigotten Verhalten. Aber er stand, solange er lebte, immer wie ein Puffer zwischen ihnen und mir. Leider habe ich erst jetzt erfahren, das er mich auf diese Weise oft geschützt hat. Nun kann er sich nicht mehr wehren und ich war in meiner Trauer ein willkommenes Opfer.

Mit solchen Dingen umzugehen kostet ungeheuer viel Kraft. Und ich verstehe Deine Wut. Ich versuche diesen Menschen so gut es geht, aus dem Weg zu gehen. Und inzwischen bin ich auch nicht mehr wehrlos.

Das was diese Menschen sagen hat nichts mit Dir zu tun, sondern nur mit ihnen selbst.

Ich möchte Dich fest umarmen und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft,

Krimhild :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben