Warum gibt es alte und junge Seelen?

Ich hab festgestellt, dass es ohnehin so ist, dass nicht wir die Bücher finden, sondern die Bücher uns finden. Am besten man geht in eine Buchhandlung und beginnt mal zu stöbern. Ich schau dann oft noch, ob es Rezessionen auf amazon gibt.

Ich finde halt, Silvermedi, dass hier im Forum oft sehr unachtsam mit Kritik an anderen Meinungen umgegangen wird, drum mein Hinweis. Jeder kann natürlich machen, was er will. :)
 
Werbung:
Als erstes ist es mal wichtig zu wissen, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt und zweitens, dass die besten Bücher für einen die sind, die man selbst schreiben würde.

Wer hat festgelegt dass es alte und junge Seelen gibt und falls es sie gibt, wie alt denn "wirklich alt" ist?

Es gibt Seelen die immer wieder inkarnieren, weil sie hier nicht lernen, sondern sich einen lauen Lenz machen, das sind dann alte Seelen aber in der Interpretation des "weiterseins" sind das dann keine "weit entwickelten" Seelen. Und junge Seelen können sich schnell entwickeln und brauchen deshalb nur wenige Inkarnationen.

Wobei "Entwicklung" ja abhängig ist von Raum und Zeit und somit auch nur in den Dimensionen existiert, die wir überschauen können!

LGINti
 
Als erstes ist es mal wichtig zu wissen, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt und zweitens, dass die besten Bücher für einen die sind, die man selbst schreiben würde.

Wer hat festgelegt dass es alte und junge Seelen gibt und falls es sie gibt, wie alt denn "wirklich alt" ist?

Es gibt Seelen die immer wieder inkarnieren, weil sie hier nicht lernen, sondern sich einen lauen Lenz machen, das sind dann alte Seelen aber in der Interpretation des "weiterseins" sind das dann keine "weit entwickelten" Seelen. Und junge Seelen können sich schnell entwickeln und brauchen deshalb nur wenige Inkarnationen.

Wobei "Entwicklung" ja abhängig ist von Raum und Zeit und somit auch nur in den Dimensionen existiert, die wir überschauen können!

LGINti

erstens gibt es die absolute Wahrheit, muss es auch geben. Nur die zu finden, ist eben nicht das einfachste. Und natürlich, in vielen Büchern stehen Scheinwahrheiten, relative Wahrheiten oder reine Lügen.

Natürlich gibt es auch neue Seelen, die noch nicht seit anbeginn der Menschheit inkarniert sind. Den die "Schöpfung von Seelen" bleibt ja nicht stehen, geht immer wieder weiter.
Ausserdem denke ich, das Zeit auch im geistigen Bereich existiert, ja existieren muss, nur das Zeitempfinden ist ein anderes, wenn nicht gar nebensächlich.
 
Hallo,
bin noch ein Frischling was Esoterik angeht und daher ist das vielleicht ne doofe Frage: Woher weiß man das seine Seele alt ist ab wann? Also ab der wievielten Reinkanation ist man alt? :) Habe mir vor ein paar Monaten die Karten legen lassen und da das erste Mal mit solchen Sachen in Kontakt gekommen, und bin seit dem Feuer und Flamme mehr zu lernen und zu erfahren! Und liegt das daran wenn die Seele schon lange unterwegs ist das man es nicht geschafft hat seine Aufgabe zu erfüllen oder möchten manche Seelen einfach wieder hier her?
Lieben Gruß Lena

Leider muss man dir sagen, daß es weder alte noch junge Seelen gibt.
 
@ lena5825

was das Seelenalter betrifft sind folgende Dinge zu beachten:

1.
Es gibt Seelen aus verschiedenen Phasen:
z.b. atlantische Seelen, lemurische Seelen, Seelen die aus der Mondphase (der Erde) stammen usw... Es gibt Seelen aus weiter fortgeschrittenen Menschheiten wie z.b. der von Venus oder auch Mars (Das sind dann sogenannte Avatare von denen sich einige hier auf der Erde befinden, z.b. Ramakrishna, Sathya Sai Baba usw.)

2.
Macht das sogenannte Seelenalter die sogenannte Anzahl an Inkarnationen, sowohl als auch die verschiedenen Qualitäten die eine Seele in verschiedenen Inkarnationen gesammelt hat... es gibt Seelen die sich langsam entwickeln, manche aber auch schneller... Christus z.b. war eine der relativ am schnellst sich entwickelnden Seelen...


...ich frage mich doch ernstens warum sich diese menschen mit dieser aussage so sicher sein können ... und es dann auch so weiterverbreiten...man kann etwas glauben - plazebo effekt- okay .... glaube versetzt berge aber beweisen kann man das ja alles nicht !
 
Wenn Zeit eine Illusion ist, wie kann die Seele dann ein Alter haben?

Ist das Alter nicht eher etwas Menschliches?
 
Werbung:
Zurück
Oben