warum gerate ich immer an solche

Hallo Caleidoskop

auch wenn das jetzt blöd klingt für dich, aber es gibt für jeden Topf einen Deckel. Vielleicht solltest du erst mal was für dich tun, damit du wieder zu dir selbst findest und alte Muster besser erkennen kannst. Geh mit Freunden aus, oder jetzt wo das Wetter so schön ist geh schwimmen.
Ich kenne das auch, das Gefühl immer an die Falschen zu geraten und ich habe 20jahre gebraucht um zu erkennen warum, das war dann auch nur ein dummer Zufall. Meine Altlast stand plötzlich vor der Tür, wir haben uns gut unterhalten und so nach und nach wurde mir klar warum es bei abderen nicht gepasst hat.
der grund dafür kann noch so unscheinbar sein, aber ich bin mir sicher du wirst ihn finden.
:trost: Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das !!! :trost:

Lg Micha
 
Werbung:
Hallo, ich kenne das - was glaubst Du wievielen komischen Männern ich begegnet bin (Komisch im Sinne ihres Verhaltens). Meine Freundinnen haben dann immer gesagt, ich wäre zu wählerisch etc. und sollte das runterschrauben - dann habe ich mir immer gedacht "Was? Warum? Ist doch mein Leben" und habe mich geweigert. Im Nachhinein kann ich Dir sagen, dass es sich ausgezahlt hat, denn ich habe den liebsten Mann der Welt bekommen. Habe einfach Geduld. Es hat nicht immer etwas mit einem selbst zu tun. Werde Dir vielleicht einfach bewußt was Du in einer Beziehung willst und was nicht. Dann sieht man oftmals klarer (zumindest hat das bei mir geholfen). Lass den Kopf nicht hängen!
 
Männer die mich betrügen?

Ich will dazu gar kein Kartenblatt aber wie kann es sein das es mir in 4 von 6 Beziehungen (vielleicht auch in allen wer weiß) passiert ist? Irgendwas muss ich doch noch zu "erledigen" haben.

Ja - zB mal im bürgerlichen Gesetzbuch nachschlagen wie "Betrug" definiert ist.
Dann wird Dir vielleicht deutlich, wie grotesk es ist (und was für ein Anspruchsdenken da zum ausdruck kommt), hier in solchen Begriffen zu denken.

Ich dachte, zwei Menschen sind deshalb zusammen, weil sie gemeinsame Interessen haben und persönliche Dinge, Gefühle und Erlebnisse miteinander teilen wollen. Und jede Minute, jede Sekunde eines solchen Gemeinsamen ist dann ein Geschenk, ist etwas was das Leben bereichert.

Stattdessen von "Betrug" zu sprechen, grad so als hätte man einen geschäftlichen, vertraglichen Anspruch an einen anderen Menschen, degradiert diesen Menschen zum schieren Lieferanten.

Oder Gott ich bin so grottenschlecht im Bett :schmoll:

Meine Fresse... Abgründe tun sich auf...

Ich dachte, Menschen die Intimität miteinander teilen, reden darüber was sie empfinden, was sie sich wünschen, was ihnen gefällt.
 
Hallo,

es ist nimmer so pauschal zu sehen, denke ich. Oft bringt das auch die Dynamik der Beziehung mit sich. Aber wenn du das ändern möchtest, kannst du nur an dir selber Arbeiten und dir vielleicht mehr Geduld mit den Kerlen lassen.
Aber ich bin da auch niemand, der ein Patentrezept hat. Ich habe den Beziehungen jetzt ganz abgeschworen und bin glücklicher denn je...

LG,
Marie
 
Werbung:
PPMc: Es geht eben nicht darum einen Anspruch auf jemand anderen zu haben. Aber wenn sich jemand die Freiheit wünscht sich sexuell mit anderen ich sage mal auszutauschen warum kann man dann seinem Partner nicht sagen hey es klappt nicht mehr lass uns trennen?

Natürlich ist es Betrug dem Menschen den man angeblich liebt zu belügen und zu hintergehen. Zu bleiben und es heimlich zu tun ist meiner Meinung nach feige.

Vielleicht gibt man dem Partner wenn man sich trennt auch eher die Möglichkeit um die Beziehung zu kämpfen weil man sich nun bewusst wird das was nicht sitmmt anstatt einfach hinterm Rücken zu betrügen (ja betrügen). Und sonst eine heile Welt vorzuspielen?

Ich habe gelesen das Psychologen der Neuzeit der Meinung sind das so ein Seitensprung belebend sein kann und das gar nicht so schlimm sei. Aber ICH fühle mich dabei grausam und das ist es was eine Beziehung ausmacht. Ich möchte nichts machen das es meinem Partner "grausam" geht bloß weil ich denke er ist so dumm und kriegt es nie raus.

Mit Sicherheit gibt es Paare wo das nach nem Seitensprung alles prima klappt aber bei mir eben nicht. Und das hat nichts damit zu tun das ich es nicht verstehe WARUM derjenige das macht sondern das ich mich schlecht damit fühle, es tut weh, es schmerzt, es raubt einem das Vertrauen. Sowas kann nicht funktionieren.

Und wenn das mit dem Reden und sich mitteilen immer so klappen würde, würden wir vermutlich alle glücklich bis ans Ende unserer Tage zusammenbleiben...wie im Märchen. Aber das ist in keiner Beziehung der Fall (auf die Dauer gesehen).

Marie: Den Beziehungen werde ich auf jeden Fall auch erstmal abschwören...man hat mehr Kraft für sich selber.

Danke euch für den Zuspruch und die Kritik :)
 
Zurück
Oben