Warum gemeinsames Interesse verschweigen?

Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte die Person mein Freund nicht ansprechen?

Mein Freund bietet geradezu Gesprächsstoff für ein interessantes Thema an wo die Kommunikation eigendlich klappen sollte.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht deinen Freund unsympathisch finden könnte? Dass er ihn nicht mag, auch wenn er sich im gleichen Bekanntenkreis bewegt? Dass er der Ansicht ist dein Freund ist für ihn kein adäquater Gesprächspartner? Dass er vielleicht genügend andere Menschen hat mit denen er sich über esoterische Themen unterhält und keine Lust darauf sich nur noch und mit jedem darüber auszutauschen?

Wenn du wirklich wissen willst, wieso dieser Bekannte/Freund/Kumpel/"diese Person" nicht mit deinem Freund über Esoterik spricht, dann musst du ihn schon ganz direkt selbst fragen.

Hier können alle nur mutmaßen/spekulieren/annehmen .... und nichts von dem was da raus kommt, muss stimmen.

R.
 
Werbung:
Meiner Meinung sind mir solche Leute lieber, da die ein sehr guten Bildungsstand haben. Umso besser kann ich mich mit solchen Leuten unterhalten.

Urps!!! Nur weil einer keine Hemmungen hat jeden vollzulabern, heißt das noch lange nicht, dass er einen "guten Bildungsstand" hat. Dann ist er vielleicht nur ein Schwätzer ... und von der Sorte gibt es ganz schön viele ... in allen Altersklassen.

R.
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht deinen Freund unsympathisch finden könnte? Dass er ihn nicht mag, auch wenn er sich im gleichen Bekanntenkreis bewegt? Dass er der Ansicht ist dein Freund ist für ihn kein adäquater Gesprächspartner? Dass er vielleicht genügend andere Menschen hat mit denen er sich über esoterische Themen unterhält und keine Lust darauf sich nur noch und mit jedem darüber auszutauschen?

Wenn du wirklich wissen willst, wieso dieser Bekannte/Freund/Kumpel/"diese Person" nicht mit deinem Freund über Esoterik spricht, dann musst du ihn schon ganz direkt selbst fragen.

Hier können alle nur mutmaßen/spekulieren/annehmen .... und nichts von dem was da raus kommt, muss stimmen.

R.

Unsymphatisch kann völlig ausgeschlossen werden. Die Person weis meinem Freund gegenüber mit viel intimeren Dingen zu reden. Also wiederrum Sachen wo viele nicht in der Öffentlichkeit reden.
 
Urps!!! Nur weil einer keine Hemmungen hat jeden vollzulabern, heißt das noch lange nicht, dass er einen "guten Bildungsstand" hat. Dann ist er vielleicht nur ein Schwätzer ... und von der Sorte gibt es ganz schön viele ... in allen Altersklassen.

R.

Leider gibt es Leute die pausenlos labern bis die Ohren abfallen.

Aber man sollte auch unterscheiden was das für eine Person ist, die offen für Gespräche ist. Mein Freund ist sehr vielseitig interessiert, ist aber nicht derjenige der ununterbrochen schwätzt
 
Hallo,

habe mich neulich mit einem Freund drüber unterhalten warum es Leute gibt, die ein gemeinsames Interesse verschweigen. Vor allem weil jemand weis das sich mein Freund für das Thema interessiert und ihn trotzdem nicht auf das Thema anspricht, ausnahme sind vielleicht mal symbolhafte Deutungen die aber nicht aussagekräftig sind. Mein Freund ist da etwas offener in solchen Sachen mit anderen neue Themen anzusprechen.

Es ging dabei um das Thema Esoterik, was meinerseits und auch der Meinung von meinem Freund ein ganz normales Thema ist, wovor man sich vor anderen nicht verstecken braucht. Genau gesagt für uns so allgemein wie Technik, Sport oder sonstige Themen.

Es gibt eine Person die weis das sich mein Freund für esoterische Dinge interessiert, und auch hier im Forum ist. So über alltägliche Sachen zu reden geht, aber über Esoterik nicht obwohl es da bestimmt viel interesssantes zu bereden gäbe.

Doch warum traut sich die Person nicht mein Freund anzusprechen?

Meiner Meinung nach hat die Person was zu verbergen. Denn wenn die Person weis das es ein gemeinsames Interesse besteht würde die Person auch drüber reden.

Für mich klingt es so das Dein Freund hintergangen wird von einer fiesen Person, ganz ehrliche Meinung. Alleine von der Logik her, wenn gemeinsame Interessen bestehen spricht man auch drüber.

Ich würde das nicht so einfach hinnehmen. Alleine wenn nur so symbolhafte Deutungen vorkommen wäre ich skeptisch. Irgendwas stimmt da nicht.

Hast Du Leute die Dich über Foren verfolgen oder sogar mobben?
 
Meiner Meinung nach hat die Person was zu verbergen. Denn wenn die Person weis das es ein gemeinsames Interesse besteht würde die Person auch drüber reden.

Für mich klingt es so das Dein Freund hintergangen wird von einer fiesen Person, ganz ehrliche Meinung. Alleine von der Logik her, wenn gemeinsame Interessen bestehen spricht man auch drüber.

Ich würde das nicht so einfach hinnehmen. Alleine wenn nur so symbolhafte Deutungen vorkommen wäre ich skeptisch. Irgendwas stimmt da nicht.

Hast Du Leute die Dich über Foren verfolgen oder sogar mobben?

Ich glaube auch , das man offen über alles sprechen müsste..auch in diesem Forum, wie in einer jeder Familie...einen Konverstaionsgespräch..das tut widerum gut, ohne etwas verschweigern zu müssen.

Wer fängt zuerst an?

Jeden Freitag, um 19:00 Uhr???
 
Werbung:
Seltsam, dass du UNS das fragst und wirklich denkst wir könnten dir erklären wieso irgendwer nicht mit deinem Freund über Esoterik spricht.

Wie nah steht ihm denn diese Person, ist es ebebnfalls ein Freund oder lediglich ein loser Bekannter?

Ich spreche auch nicht mit jedem über alles, habe z. B. eine sehr gute Freundin (seit 25 Jahren), die in meinen Augen esomäßig derart abgehoben ist, dass ich sowieso keine gemeinsame Basis mit ihr finde. Ich will sie nicht kränken indem ich ihr sage was ich wirklich denke, denn ich halte vieles für extreme Spinnerei ..... obwohl ich mich auch für Eso-Themen interessiere.

Wieso spricht dein Freund diese "Person" nicht einfach direkt an und fragt, wenn er doch so offen ist?

R.

Ich glaube,es bezieht sich nicht speziell auf eine bestimmte Person.
Und man kann hierbei keine allgemeinen Schlüsse ziehen.

Man fragt sich immer und immer wieder hier,warum das meißte persönlich betrachtet wird.
So-kommt es dann nämlich zu gewissen Reibereien.
ich bin mir dessen bewußt,das gerade ich nicht zu Deinem Freundeskreis zähle
und genauso sicher ist eine negative Antwort.Wenn überhaupt.
Aber ich gebe zu,es würde mich freuen antwort zu erhalten.Auch negative.
 
Zurück
Oben