Warum gemeinsames Interesse verschweigen?

Werbung:
warum SOLLTE die person deinen freund ansprechen?

wenn dein freund mit dieser person etwas besprechen möchte, kann er sich doch von sich aus an sie wenden und das thematisieren.

kommunikation kann von beiden seiten aus geführt werden....:rolleyes:

Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte die Person mein Freund nicht ansprechen?

Mein Freund bietet geradezu Gesprächsstoff für ein interessantes Thema an wo die Kommunikation eigendlich klappen sollte.
 
Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte die Person mein Freund nicht ansprechen?

Mein Freund bietet geradezu Gesprächsstoff für ein interessantes Thema an wo die Kommunikation eigendlich klappen sollte.

Na ja, es gibt Menschen die teilen gleiche Interessen wie ich und ich möchte mich mit ihnen trotzdem nicht unterhalten. Manchmal ist es Antipathie und manchmal sind mir die Menschen gar nicht mal unsympathisch - aber irgendwie fehlt doch die gleiche Wellenlänge.
 
Das da die 3. Person ganz schön einen auf dem Gewissen hat. Allein schon das verschweigen des gemeinsamen Interesses deutet darauf hin, besonder wenn Dein Freund offen über Esoterik gesprochen hat.

nee, es kann auch sein, dass für den 3. Menschen dieses Thema einfach nur zu privat ist, um es mit jedem zu besprechen...
 
Das war nur meine Meinung. Komisch war auch das symbolhafte andeuten das der Threadersteller ansprach, was aber nicht zu einem eindeutigen Entschluss gebracht hat.

Ganz ehrlich, wenn jemand offen für eine Sache ist sollte es für den anderen doch leichter fallen ins Gespräch zu kommen. Warum sollte da noch jemand was verschweigen? Da muss ich dem Threadersteller Recht geben. Jemand bietet seine Offenheit und Gesprächsbereitschaft an, um dem anderen den Einstieg ins Thema zu erleichtern anstatt schüchtern und Symbolhaft sich zurückzuziehen.

Und gerade mit gleichen Interessen bauen sich auch gute Kontakte auf, Leute die sich mit Dingen unterhalten die für beide interessant sind.

Auch, wenn ein anderer gesprächsbereit ist, heisst das ja noch lange nicht, dass der eine, um den es geht, es ebenfalls ist. ;)
 
Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte die Person mein Freund nicht ansprechen?

Mein Freund bietet geradezu Gesprächsstoff für ein interessantes Thema an wo die Kommunikation eigendlich klappen sollte.


Vielleicht will diese Person schlicht und ergreifend nicht mit deinem Freund drüber reden.

Personen, die von vornherein "immer alles verstehen" und "für alle ein offenes Ohr haben" meide ich selbst auch gern ..... :escape:

Irgendwie find ich diesen Thread eigenartig.



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Personen, die von vornherein "immer alles verstehen" und "für alle ein offenes Ohr haben" meide ich selbst auch gern ..... :escape:


Frl.Zizipe

Interessante Begründung.

Meiner Meinung sind mir solche Leute lieber, da die ein sehr guten Bildungsstand haben. Umso besser kann ich mich mit solchen Leuten unterhalten.

Welche Leute ich meide sind solche die nichts kapieren, egal wie deutlich und ausführlich man mit denen redet. Ich kenne jemand erwachsenes der scheitert schon beim einfachsten Gespräch, wo ein 7jähriger Schulanfänger prima zurechtkommt. Das raubt einem schon Nerven.

Hallo,
habe mich neulich mit einem Freund drüber unterhalten warum es Leute gibt, die ein gemeinsames Interesse verschweigen. Vor allem weil jemand weis das sich mein Freund für das Thema interessiert und ihn trotzdem nicht auf das Thema anspricht, ausnahme sind vielleicht mal symbolhafte Deutungen die aber nicht aussagekräftig sind.

Da wäre es mal interessant zu wissen wo derjenige das Wissen her hat? weil er nicht mit Deinem Freund über Esoterik reden will? Woher weis er überhaupt das sich Dein Freund für Esoterik interessiert?

Symbolhaft was andeuten klingt meines erachtens schon etwas merkwürdig. Vor allem weil Dein Freund damit nichts anfangen kann.

Für mich klingt das so das die Person irgendwas gehört oder gelesen hat über Dein Freund, und sichergehen will ob er überhaupt derjenige ist über dem was gesagt wurde. Vielleicht will diese Person nicht mit falschen Kontent an Dein Freund rantreten. Wobei mit offenen Worten reden doch wieder besser wären.
 
Zurück
Oben