Warum gemeinsames Interesse verschweigen?

@All
Ill verstehe gerade nur Bahnhof hier, weil meinen Hof/ PC ( Zur Zeit Spinnt) o.k.
ich lasse mich nicht ergäertner,/Ärgern ich klage auch nicht, den privat auccauterer Privat auch noch jog...zu löschen.....Ich willl keinen Menschen auf der Welt löschen.....Danke!!!
 
Werbung:
Hi,
da kann es eine ganze Reihe von Gründen geben. Vielleicht glaubt diese Person nicht daran, dass dein Freund ihn/sie verstehen würde oder er/sie möchte nicht mit ihm sprechen, weil die Ansichten deines Freundes vielleicht mit seinen/ihren nicht zusammen passen. Denn so manch ein Thema kann ziemlich heikel enden. Kann auch sein, dass das Thema zu weit in die Tiefe geht und der Andere möchte nicht soviel von sich preisgeben zu Leuten, die er kennt. Immerhin sind hier bestimmt die Meissten anonym und kennen sich nicht im "realen" Leben. Das bietet einen gewissen Schutz. Aussagen können nicht gegen Einem verwendet werden. Vielleicht glaubt er/sie auch einfach nur, dass dein Freund nicht der richtige Gesprächspartner für ihn/sie ist.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Ihr habt euch klar dazu geäussert und wenn der Andere mag spricht er/sie darüber mit euch und wenn nicht dann muss das akzeptiert werden. Daraufhin drängen bringt gar nichts, ausser das sich die Person zurück zieht und dann habt ihr einen Freund/Bekannten weniger.

Was soll da heikel enden?

Mein Freund ist zu allem offen, er würde alles verstehen. Da gibt es auch keine Dinge die dagegen sprechen. Also nur mut und sagen was ansteht.

Welche Ansichten würden mit dem meines Freundes nicht zusammenpassen?

Das komische ist nur das ja beide das gleiche Interesse haben, und auch gut miteinander diskutieren könnten. Nur würde mich echt der Widerhaken interessieren der daran hindert.

Anderes Beispiel. Der eine kennt sich mit Computer super aus, der andere nicht. Da ist es doch überhaupt kein Problem dem Anfänger weiterzuhelfen wenn er etwas nicht versteht. Da bracht sich auch niemand zu verstecken, wenn er es als Computerfreak doch nicht weis. Offen und Ehrlichkeit ist der beste Weg.
 
Hmmm, was ist "neutralosigkeit"?

Wieso machst du es zu DEINEM Thema, ob andere Leute (dein Freund und ein Kumpel) sich über Esoterik unterhalten oder nicht. Das kann dir doch vollkommen wurscht sein.
Wieso respektierst du nicht die persönliche Grenze deines Freundes, innerhalb der er selbst entscheidet worüber er mit wem spricht und worüber nicht?

Mir persönlich sind die stillen „Esoteriker“ 1.000x lieber, als die, die unentwegt betonen auf welchem Entwicklungspfad sie sich befinden, wie toll sie doch sind und dass doch alle anderen genau diesen Weg auch gehen sollten.
Nichts ist so persönlich und intim wie die eigene Entwickung, das ist nichts womit man hausieren gehen sollte.

Viel seltsamer finde ich, dass du einen Kumpel/Freund/Bekannten immer nur als „diese Person“ bezeichnest.

R.

Nach meiner Meinung hat der Threadersteller nur versucht seinem Freund zu helfen. Die Frage war eine 3. Person die das gemeinsame Interesse verschwiegen hat, in dem Fall die Esoterik. Und Esoterik ist nun wirklich kein Thema was man intim halten sollte.

In meinen Augen war die 3. Person zu schüchtern den Freund des Threaderstellers auf esoterische Gebiete anzusprechen, oder oder die 3. Person hat was zu verheimlichen. Wobei der Threadersteller ja zugegeben hat das er sich für Esoterik interessiert und das Thema als interessanten Gesprächskontent empfindet. So sollte ja der 3. Person das Gespräch leichter fallen.

Was nicht sehr schön ist das die 3. Person mit "ja wenn und ...." herkommt, obwohl er weis das ersich jemand für Esoterik interessiert. Na und? Was ist daran so schlimm die Person anzusprechen oder miteinander zu reden über das Thema Esoterik?

Wenn jemand offen ist über ein Thema zu sprechen, sollte es ja der 3. Person leichter fallen. In meinen Augen Stimmt da was mit der 3. Person nicht, ganz ehlich gesagt weil sonst hätte derjenige ihn schon angesprochen.
 
Das da die 3. Person ganz schön einen auf dem Gewissen hat. Allein schon das verschweigen des gemeinsamen Interesses deutet darauf hin, besonder wenn Dein Freund offen über Esoterik gesprochen hat.

Warum bist Du der Meinung, dass die Person 3. alleine auf dem Gewissen
ganz schön was hat? haben wir nicht alle? Du nicht? Und wenn die Person 3. sich mehr als Philosopher sieht und weniger als Esoteriker, weil von Esoterik sich entschieden hat Abstand zu nehemen, weil Magiie und Engel sind nun nicht ihr Gebiet, weil die Wissenschaft das gleiche auf andere Ebene erklärt, dann dauert seine Zeit den gemeinsamen Nenner zu finden.
 
Das war nur meine Meinung. Komisch war auch das symbolhafte andeuten das der Threadersteller ansprach, was aber nicht zu einem eindeutigen Entschluss gebracht hat.

Ganz ehrlich, wenn jemand offen für eine Sache ist sollte es für den anderen doch leichter fallen ins Gespräch zu kommen. Warum sollte da noch jemand was verschweigen? Da muss ich dem Threadersteller Recht geben. Jemand bietet seine Offenheit und Gesprächsbereitschaft an, um dem anderen den Einstieg ins Thema zu erleichtern anstatt schüchtern und Symbolhaft sich zurückzuziehen.

Und gerade mit gleichen Interessen bauen sich auch gute Kontakte auf, Leute die sich mit Dingen unterhalten die für beide interessant sind.
 
Das war nur meine Meinung. Komisch war auch das symbolhafte andeuten das der Threadersteller ansprach, was aber nicht zu einem eindeutigen Entschluss gebracht hat.

Ganz ehrlich, wenn jemand offen für eine Sache ist sollte es für den anderen doch leichter fallen ins Gespräch zu kommen. Warum sollte da noch jemand was verschweigen? Da muss ich dem Threadersteller Recht geben. Jemand bietet seine Offenheit und Gesprächsbereitschaft an, um dem anderen den Einstieg ins Thema zu erleichtern anstatt schüchtern und Symbolhaft sich zurückzuziehen.

Und gerade mit gleichen Interessen bauen sich auch gute Kontakte auf, Leute die sich mit Dingen unterhalten die für beide interessant sind.

o_O...O.K.

:)
 
. In meinen Augen war die 3. Person zu schüchtern den Freund des Threaderstellers auf esoterische Gebiete anzusprechen, oder oder die 3. Person hat was zu verheimlichen. Wobei der Threadersteller ja zugegeben hat das er sich für Esoterik interessiert und das Thema als interessanten Gesprächskontent empfindet. So sollte ja der 3. Person das Gespräch leichter fallen.

Was nicht sehr schön ist das die 3. Person mit "ja wenn und ...." herkommt, obwohl er weis das ersich jemand für Esoterik interessiert. Na und? Was ist daran so schlimm die Person anzusprechen oder miteinander zu reden über das Thema Esoterik?

Wenn jemand offen ist über ein Thema zu sprechen, sollte es ja der 3. Person leichter fallen. In meinen Augen Stimmt da was mit der 3. Person nicht, ganz ehlich gesagt weil sonst hätte derjenige ihn schon angesprochen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso hier keine persönlichen Grenzen respektiert werden.

Schon alleine das Thema "Irgendwer spricht nicht mit meinem Freund über ein Thema, obwohl mein Freund offen dafür ist" ist sowas von krank und übergriffig, dass ich mir an den Kopf greife.

Mag ja sein, dass JesusParfums Freund offen ist und mit jedem über alles redet, das bedeutet aber nicht, dass andere mit ihm über alles sprechen müssen/wollen/können. Was ist das für ein Anspruch???

Ich finde es einen Hammer von einem Menschen, den du ja gewiss nicht kennst und über dessen Beweggründe du auch sicher nichts weißt, zu sagen, dass "etwas mit ihm nicht stimmt", er "zu schüchtern" ist, oder "etwas zu verheimlichen" hat. Wo nimmst du derartige Unterstellungen her, nur weil ein User rummeckert, dass dieser Mensch sich nicht mit jedem (hier mit ihrem Freund) über Esoterik unterhält?

Das Ganze ist einfach nur eine Lachnummer!

R.
 
Ich finde es einen Hammer von einem Menschen, den du ja gewiss nicht kennst und über dessen Beweggründe du auch sicher nichts weißt, zu sagen, dass "etwas mit ihm nicht stimmt", er "zu schüchtern" ist, oder "etwas zu verheimlichen" hat. Wo nimmst du derartige Unterstellungen her, nur weil ein User rummeckert, dass dieser Mensch sich nicht mit jedem (hier mit ihrem Freund) über Esoterik unterhält?

Das Ganze ist einfach nur eine Lachnummer!

R.

Es soll keine Unterstellung sein! Sondern nur eine Meinung.

Mit dem "das etwas nicht stimmt" war nur eine Idee zur Lösungssuche. Es war nur ein Vorschlag was los sein könnte, aber nicht muss.

Eine Lachnummer ist es keinesfalls.
 
Werbung:
Zurück
Oben