Warum Geld an Master Choa Kok Sui??

Hallo,

ich liebe es ja mit mir selbst zu diskutieren… ;-)

Amazonee schrieb:
"Urkunde" - Die sieht schön aus... *grins* mit Schnörkeln und Gold, ausgestellt von einem Institut for Inner Studies oder so ähnlich, aber gerade das macht es mir "verdächtig". Es mag ja sein, dass sich manche mit solchen "Diplomen" schmücken müssen, aber finde das eher peinlich.
Das „peinlich“ möchte ich hier mal zurückziehen. Diese Schriften kommen ja aus Manila, und soweit ich es bisher mitbekommen habe, haben ja die Menschen in den asiatischen und auch die arabischen Ländern ein anderes ästhetisches Empfinden als der durchschnittliche Europäer. Dort ist alles sehr viel bunter und schnörkeliger als bei uns. Vielleicht werden Schriftstücke dort ja im Allgemeinen intensiver gestaltet.

Amazonee schrieb:
... dass Prana-Heilung als Technik funktioniert.
Na… das ist natürlich nur eine sehr grobe Aussage. Ich gehe nicht davon aus, dass Prana alles und jedes, und vor allem besser und schneller heilen kann als andere Techniken. Als erstes versuche ich bei leichteren Beschwerden die verschiedenen Möglichkeiten der Energieheilung (bei Prana bin ich ja erst am Anfang, bisher bin ich mit dem Pendeln -bei mir oder anderen- zurechtgekommen, zumindest bei "leichteren" Beschwerden wie z.B. Zerrungen, funktionalen Beschwerden ohne organischen Hintergrund o.ä.).

Wenn die Beschwerden -jetzt schreibe ich ausschließlich von mir selbst- nicht innerhalb von ein paar Tagen verschwinden oder sich deutlich bessern, gehe ich als nächstes zu einem Schulmediziner, da ich mich meist schon auf seine Diagnose verlassen kann. Wenn er aus den vorhandenen Symptomen kein klares Bild bekommt, sagt er es auch und verweist mich an Kollegen. Mittlerweile ist mein Hausarzt auch soweit, dass er nicht sofort Penicillin verschreibt, sondern dies erst als „letzte Möglichkeit“ betrachtet. (Ich hoffe, nicht nur bei mir.)

Bei „chronischen Beschwerden“ habe ich gute Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht. Sie kommen wirklich noch gut voran, wenn die Schulmedizin am Ende ihres Weges ist.

Beide Wege kann ich jedoch unterstützen, mit den verschiedenen Möglichkeiten der Energieheilung. Ich würde jedoch niemanden dazu raten, sich ausschließlich darauf zu verlassen. Wir haben mittlerweile doch verschiedene medizinische Wege und alle haben ihre Daseinsberechtigung und kein Weg ersetzt einen anderen vollständig.

Energieheilung hat, soweit ich es bisher selbst erfahren habe -zumindest bei mir selbst-, keine unerwünschten Nebenwirkungen. Und, ich habe meist recht schnellen Erfolg (wenn auch bisher nur in einem eingeschränkten Rahmen).

Bei den Heilpraktikern gibt es ja eine Vielzahl von unterschiedlichen Therapien, die aber auch recht gut helfen können. Allerdings dauert es dabei meist etwas länger, und ich habe dabei auch schon mal deutliche (und dauerhafte) Nebenwirkungen erfahren müssen.

Die Schulmedizin hat mir oft recht gut helfen können, aber auch schon mehrere Male komplett versagt. Aber es gibt ja bei keinem Weg eine Garantie und ich kann auch in der Schulmedizin davon ausgehen, dass man dort wirklich und aufrichtig bemüht ist. Zwar ist der eine oder andere Arzt durchaus ignorant oder unsympathisch, aber da kann die Medizin selbst nichts zu. Ich habe jedoch auch schon Ärzte erlebt, die alternative Wege in die Behandlungsweise einbeziehen (kinesiologische Austestung von Medikamenten). Leider machen sie das nur versteckt, also wenn kein anderer dabei ist, aber es ist doch schon mal ein Anfang.

Liebe Grüße und lasst mich bitte weiterhin schön allein mit mir diskutieren

Amazonee
 
Werbung:
Zurück
Oben