1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warum Geistheiler?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von sophieee, 5. Dezember 2008.

1. sophieee

sophieee Mitglied

Werbung:
    Hi!

Mich würde interessieren, wen nennt man eigentlich Geistheiler? Sind es denn alle Menschen die hellhörig, hellsichtig, oder hellfühlig sind?

Oder sind es nur die die mit diesen Fähigkeiten so gut arbeiten können , dass sie anderen helfen und dabei bestimmte Techniken benutzen?

Ws haben eigentlich Geistheiler mit Naturmedizinern zu tun?

War öters bei einem Homeopaten, der mit einer Pendel gearbeitet hat.
    War er also hellfühlig? Oder welche Menschen schaffen das mit einer Pendel richtig zu arbeiten?

Danke!

Sophie

2. Tierenergetik

Tierenergetik Mitglied

nun, jeder hat den sechsten sinn, oder die schsten sinne, wir haben nur den zugang dazu verloren.
    jeder kann lernen diese sinne wieder zu benutzen, wenn er das will.
    die frage ist, was will man, wo zieht es einen hin, was ist die berufung ?
    geistheiler wird man, indem man lernt, diese zugänge zu benutzen und zu trainieren, und indem man lernt, mit energie umzugehen, sie zu leiten und zu gewisse techniken dafür zu beherrschen.
    geistheilung heisst heilung über den geist, also durch energie und liebe, ohne irgendwelche hilfsmittel.
    entscheidend ist, dass man bei seinem tun von liebe gelenkt wird und dass man eben das tun will.

3. Energeia

Energeia Sehr aktives Mitglied

Hallo Sophie,

also ich glaube, dass du mit deiner Frage in anderen Foren - z.B. Sensitivität, Religion, Magie, ... - mehr Chance auf eine Antwort hättest. Vielleicht versuchst du es ja dort auch einmal :)

Liebe Grüße,
    Energeia

4. sophieee

sophieee Mitglied

Danke, ok, ja also wie ich mir gedacht habe, es sind eigentlich alle Geistheiler die mit Energie heilen und arbeiten...
    Es gibt aber so viele unterschiedliche Gebiete...und ich finde Magie ist auch eine Form von Energiearbeit aber würde es nicht Gestheilung nennen...
    Naja es ist Wahrscheinlich ein sehr umfassender Begriff.

LG

5. Tierenergetik

Tierenergetik Mitglied

nunja, geistheilung hat schon den fokus auf heilung und wirklich auf energiearbeit direkt am menschen, würd ich mal sagen.
    also energiearbeit im engeren sinne.
    magie, schamanismus etc. würde ich nicht unmittelbar als geistheilung im gebräuchlichen sinne betrachten.

6. sophieee

sophieee Mitglied

Werbung:
    Ja energiearbeit direkt am Menschen aber auch mit dem Ziel heilen finde ich...

Weil z.B Liebeszauber ist auch eine Energiearbeit die sich an den Menschen bezieht, deshalb aber keine Heilung ist...der Ziel ist da glaube ich sehr wichtig.

lG

Sophie

7. sophieee

sophieee Mitglied

Werbung:

a cool da sind ja die alle Sachen die mich betreffen, weiss nicht warum ichs übersehen hab!

sophie

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen