Warum gehen unsere Seelen getrennte Wege?

Lieber VIII,

danke für deine Sichtweise!

Ich habe mir so etwas natürlich auch schon gedacht aber ich möchte es so nicht wahrhaben. Letztlich hat er entschieden, für sich, und ich hatte damit klarzukommen. Die einzige Möglichkeit besteht wirklich in der Zukunft, wann auch immer das sein wird, uns wieder zu begegnen. Vielleicht sind es dann bessere Zeiten und wir können den Weg gemeinsam gehen …

Andererseits habe ich auch schon mal für mich gedacht, dass er einfach, wie sagt man so schön: seinen Marktwert checken wollte.
So belastende Gedanken mache ich mir, weil auch letztlich einiges unausgesprochen geblieben ist. So bin ich nun gezwungen (wenn das möglich ist) dieses Seelenbegegnung „ad acta“ zu legen, damit ich wieder einen inneren Einklang mit mir finden kann.

Und immer wieder ertappt man sich, dass man nach Begründungen sucht, die einem das Leben nicht bieten kann.

Liebe Grüße,
Padiowdi
 
Werbung:
Liebe Venus3,

auch dir meinen herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte!

Wenn es von seiner Seite wirklich eine Seelenpartnerschaft war, dann leidet er genauso. Aber auch das ist unerträglich für mich. Nun muss er alleine entscheiden, ob er den Kontakt unterbindet und es dabei belässt.

Venus3, wenn aber doch eine wirkliche Verbundenheit besteht, warum macht so sehr schwer (Selbstschutz?)?

Wie war das bei dir? Konntest du wieder glücklich werden (bzw. bist du wieder glücklich geworden)?

Ist der Kontaktabbruch für dich das Richtige gewesen, um deine andere Seite „zu vergessen“?

Wie geht es dir heute?

Eine derartige Begegnung ist auf der einen Seite wunderschön, aber auf der anderen Seite auch unerträglich.

Liebe Grüße,
Padiowdi
 
@venus3: das ist der Nagel auf den Kopf...
Beide leiden. Bei einer SV umso mehr! Und das dauert auch meiner Erfahrung nach so lange, bis die Liebe ihre Erfüllung gefunden hat (und damit ihre seelischen Aufgabe) bzw. - traurigerweise, bis die "Mission" endgültig fehlgeschlagen ist und es kein Zurück mehr gibt - eine zweifelhafte "Erlösung". Aber solange noch nicht alles verloren ist, schreit unsere Seele nach ihrer SV und tut alles dazu uns dazu zu bringen die "Bestimmung" zu erfüllen. Das habe ich selbst erlebt, damit hast Du meiner Meinung nach, sicherlich absolut recht.
 
Moin Moin zusammen,

alles was ich hier lese berührt mich ganz tief. So vieles hier ähnelt meinen Erlebnissen. Vor allem wie hier so emotional geschrieben wird . Ganz wunderbar, finde ich. Die hier beschriebene Situation zweier SV`s erlebe ich zur Zeit. Meine Situation ist die des geduldig Wartenden. Leicht fällt es nicht. Zumale ich es "fühlen" kann, dass es an der Zeit ist für meine SV etwas mehr zu tun, als mich in reiner Geduld zu üben. Ihre seelische Energie wird ständig von ihrer Lebensumgebend geschwächt. Ganz zu Schweigen von ihren über Jahre erlittenen seelischen Verletzungen. 5 Jahre? Ich hoffe es wird bei uns nicht so lange andauern. Meine innere Geduld ist zwar sehr gross, nur befürchte ich, dass ihre seelische Kraft irgendwann schwindet. Daran zu denken, dass sie sich aufgibt und frühzeitig in das Licht geht...ist sehr schmerzhaft. Verrückt, zu wissen ihrer lieben Seele von ihren Belastungen befreien zu können und gleichzeitig im Standby Modus zu sein.

Venus3 trifft es punktgenau. Überdies sind wir auch noch Hunderte Kilometer voneinander entfernt. Ich bin schon soweit in Bälde meine Zelte abzubrechen und diese Entfernung bis auf einige Kilometer drastisch zu verkürzen. Jeder neue Tag drängt mich meiner inneren Stimme zu folgen.

Erst seit ich dieses Forum fand, weiss ich von den vielen SV`s, die zum Teil so leben, wie es Venus3 beschrieb. Für mich absolut neu unter Umständen Jahre zu warten bis der Tag X vielleicht eintritt. Und...aufgeben kann ich einfach nicht. Mag auch in mancher Stunde der Schmerz unendlich gross sein auf unbestimmte Zeit getrennt und gleichzeitig aufs engste Verbunden zu sein.

VIII macht es sehr deutlich. Ein inneres tiefes Gefühl sagt mir jedoch, das mir gar keine Wahl bleibt. Es nicht an mir ist es "abzubrechen". Dieser, sage ich mal, Bestimmung ohne Wenn und Aber nachzukommen. Abbrechen? Würde ich das von mir aus tun, käme danach nichts mehr. Gar nichts, was auch nur annähernd dem gleichen würde. Es ist, als wenn es in meiner Seele festgeschrieben ist.

Gruss Nightsoul
 
Ich kann Deine Seite sehr gut verstehen, aber alle Antworten die hier gegeben wurden, haben sehr viel wahres dran.

Ich bin seit sechs Jahren in dieser Situation. Mein Seelenpartner findet den Weg nicht zu mir zurück, seine Angst und seine Blockaden sind zu stark.
Ich bin in der "misslichen" Lage fühlen zu können, wie es ihm gerade geht.
Misslich deshalb, weil ich genau fühle wann er sich näher an mich herantastet und mutiger ist (dann freu ich mich), aber auch, wenn seine Angst überhand bekommt und er sich einredet da wäre nichts (dann bin ich sehr traurig).

Was kann man also tun um es zu trennen, fragte ich mich so um die tausend mal. Was kann man also tun um nicht zu Grunde zu gehen?
Ich las die Antwort hier drinnen so wunderschön: es ist die Aufgabe zu lernen, dass man diesen Seelenverwandten nicht braucht, erst dann ist es uendliche Liebe. Ich gehe noch weiter: man muss einen Menschen nicht haben um ihn lieben zu können. Man kann ihn auch lieben ohne mit ihm zusammen zu sein - und dabei glücklich sein.
Du weisst ja inzwischen selber, dass du verstrickt bist in dieser Sache und es dir nicht wirklich gut geht dabei. Du kannst es aber auch nicht einfach lösen, denn das geht ja nicht. Denn wenn diese Seelenverwandtschaft da ist, dann lässt sie sich nicht lösen. Aber man kann lernen damit zu leben, auch wenn der andere Teil nicht hier ist. Wie? Mach dir bewusst, dass jeder Mensch eine göttliche Führung hat - auch er natürlich. Aber wie du selber auch weisst, liegt die Entscheidung trotz dieser göttlichen Führung im Endeffekt bei ihm.
Dagegen kannst du eigentlich gar nichts machen - es einfach nur akzeptieren.
Es scheint jetzt nicht die Zeit für euch zu sein, das ist auch gut so.

Ich habe lange gebraucht um genau das zu akzeptieren, denn unser "menschliches Verlangen" wünscht sich den anderen natürlich an seine Seite.

Alles Liebe
 
Silberschweif,
wie geht es Deiner Seele?

Du schreibst so zutreffend, dass ich im Grunde wortlos bin. Ja, es ist so. Wir fühlen unser beider Sehnsucht, die so unendlich ist. Mir ist klar, dass ich in der passiven Rolle bin. Bis sie ihren möglichen Absprung realisiert, werde ich hoffentlich bald in ihrer näheren Umgebung sein, unsichtbar und doch da. Darüber sprachen wir miteinander. Auch jetzt fühle ich diese Verbindung so unwahrscheinlich intensiv. An einem Wochende lag ich im Dunkeln lange wach. Ich fühlte sie so stark wie nie zuvor. Am nächsten Tag schrieb ich ihr und legte ein Musikstück bei. Über den Musiker und das Stück sprachen wir nie. An eben diesem Wochende sah sie den Musiker live und empfand bei dem gleichen Musikstück meine Gegenwart ebenso intensiv. Zwischen den Tausenden von Menschen. Über den Liveauftritt wusste ich vorher nichts und so waren wir beide einfach sprachlos.

Ich akzeptierte vom ersten Moment an, dass die Situation so ist, wie sie ist. In mir gab es dabei keine Zweifel, keine negativen Emotionen. Auch wenn die Sehnsucht immer mehr wird..


Tiefer, nie tiefer bei dir .
Spür mich und halt mich.
Und laß mich nicht los...


Viele Grüsse Nightsoul
 
Werbung:
diese Erfahrung musste ich auch machen, habe einen SV kennengelernt der weit weg wohnte und leider auch krank war. Wir wussten wir kennen uns schon lange und er was immer für mich da. Ich habe bei ihm das erste Mal erfahren, was Liebe wirklich ist! Eine richtige Beziehung kam wegen der großen Entfernung auch nicht zustande, obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte. Leider ist er schon voraus gegangen. Aber er ist für mich immer noch da! Ich trage große Hoffnung ihn nach meinem Erdendasein wieder treffen zu können, um viell. fürs nächste Leben eine Liebesbeziehung zu ihm haben zu können.
Manchmal fällt es uns schwer zu verstehen, warum man einer Person der man so nah ist nicht auch körperlich und alltäglich nah sein kann. Aber alles hat einen Sinn! Und schon zu wissen, ich habe SV ist viel wert.
Alles Liebe und Licht
Claire
 
Zurück
Oben