Warum geben wir unsere Verantwortung ab?

Es sei denn, wir ändern das, zum Positiven hin.

Wir haben in unserm Leben falsche Glaubenssätze und menschliche Konstrukte um diese aufgebaut. Dadurch drehen wir uns ständig im Kreis und kommen nicht raus.

Wir glauben und sind meistens fest davon überzeugt, wir existieren getrennt voneinander.

Es gibt nicht genug von dem, was wir brauchen, um glücklich zu sein.

Um an das alles zu kommen, Gegenstände und anderes Zeug, von dem nicht genug da ist, weil ja begrenzt, müssen wir miteinander konkurrieren.

Also: Getrenntheit und Mangel führt zu Konkurrenz.


Also "wir" sicher nicht. Du vielleicht.
Ich hab dieses Problem nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen.

o_O
Zippe
 
Werbung:
lieber Talen

schon vor sehr langer Zeit bin ich aus dem System ausgestiegen und sehr hart gearbeitet um meine Unabhaengikeit zu erreichen. Es hat geklappt und ich denke ich bin dafuer reich belohnt worden.

Ich bin einfach dankbar fuer jeden Augenblick in meinem Leben und sehe alles um mich herum als ein wertvolles Geschenk.

Ein wenig konnte ich meinen Kindern davon uebermitteln
und ihnen aufzeigen, wie wichtig der richtige Beruf sei. Dass man dort wo man steht gluecklich ist.

Weiis gar nicht ob das zu deinem Thema passt: Warum geben wir unsere Verantwortung ab?

Nun, aus einem fahrenden Zug aussteigen, ein gut gehender Zug, in dem man nicht gluecklich ist, das haben wir getan vor 34 Jahren. Weg von einem Multi und obendrein noch von Bayer dem Giftmischer.

Ich kenne andere persoenlich, die davon sprachen, aber dabei blieb es und sie sitzen noch immer in Leverkusen.

Was ist nun wohl meine Verantwortung? Gluecklich sein und mein Licht zu leben. Reicht das?

LG Ali:)
 
schon vor sehr langer Zeit bin ich aus dem System ausgestiegen und sehr hart gearbeitet um meine Unabhaengikeit zu erreichen. Es hat geklappt und ich denke ich bin dafuer reich belohnt worden.

Ich bin einfach dankbar fuer jeden Augenblick in meinem Leben und sehe alles um mich herum als ein wertvolles Geschenk.

Mir geht es da sehr ähnlich, nur dass mein Aussteigen noch relativ frisch ist , aber es tut sooo gut.
Freiheit ist das allergrößte !

Was ist nun wohl meine Verantwortung? Gluecklich sein und mein Licht zu leben. Reicht das?

Ja, mehr geht nicht und alles geschieht dann so wie es immer richtig und gut ist, quasi von allein.
The world is a fine place ,dieser Satz spukt immer in mir rum:)
and all i can do is to agree
 
Also "wir" sicher nicht. Du vielleicht.
Ich hab dieses Problem nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen.

o_O
Zippe
Also lebst du in einer Parallelwelt oder wenn auf der Erde, dann in einer fiktiven?
Gibst du mir bitte die Adresse, vielleicht gibt es dort Platz für mich :rolleyes:

Aber wenn du dieses „Probleme“ nicht mehr hast von Getrenntheit, Mangel und Konkurrenz, dann lebst du Mitgefühl, obwohl dann müsste dir bewusst sein, das min. über 80% der Menschen diese drei Glaubensvorstellungen ja ausleben. Und mit „wir“ meine ich diese Mehrheit der Menschen. Wäre das nicht so, dann hätten wir leider Frieden, Freude und Eierkuchen…..aber….nix da.
 
lieber Talen

schon vor sehr langer Zeit bin ich aus dem System ausgestiegen und sehr hart gearbeitet um meine Unabhaengikeit zu erreichen. Es hat geklappt und ich denke ich bin dafuer reich belohnt worden.

Ich bin einfach dankbar fuer jeden Augenblick in meinem Leben und sehe alles um mich herum als ein wertvolles Geschenk.

Ein wenig konnte ich meinen Kindern davon uebermitteln
und ihnen aufzeigen, wie wichtig der richtige Beruf sei. Dass man dort wo man steht gluecklich ist.

Weiis gar nicht ob das zu deinem Thema passt: Warum geben wir unsere Verantwortung ab?

Nun, aus einem fahrenden Zug aussteigen, ein gut gehender Zug, in dem man nicht gluecklich ist, das haben wir getan vor 34 Jahren. Weg von einem Multi und obendrein noch von Bayer dem Giftmischer.

Ich kenne andere persoenlich, die davon sprachen, aber dabei blieb es und sie sitzen noch immer in Leverkusen.

Was ist nun wohl meine Verantwortung? Gluecklich sein und mein Licht zu leben. Reicht das?

LG Ali:)
Ich freue mich für dich…..aber du bist nicht aus dem System ausgestiegen.

Du hast für dich erkannt, was dich behindert und glücklich macht. Und wenn du vielleicht das wer und was du bist zum Beruf gemacht hast, dann ist dem wenig hinzuzufügen. Du lebst für dich glücklich.

Ich spreche die Masse an, kollektive Probleme und kollektive Ängste. Ich weiß aber auf der anderen Seite, dass das Kollektiv Kraft in sich als das Gesamte verbirgt. Und diese Kraft zu entfesseln, bewirkt Unvorstellbares.
 
das Kollektiv Kraft in sich als das Gesamte verbirgt. Und diese Kraft zu entfesseln, bewirkt Unvorstellbares.

Wenn jeder zufrieden ist mit dem was er machen will und möchte, sind wir schon auf dem richtigen Weg.
Verantwortung habe wir für das was wir tun, für unsere Kinder falls sie noch nicht selbstständig sind und auch für unsere Eltern, wenn sie nicht mehr allein entscheiden können, aber warum geben wir sie ab und in welche Hände geben wir sie? Kümmern sie sich dann so darum wie wir es tun würden? Spielt das Geld in dem Bezug auch eine Rolle?
 
Wenn jeder zufrieden ist mit dem was er machen will und möchte, sind wir schon auf dem richtigen Weg.
Verantwortung habe wir für das was wir tun, für unsere Kinder falls sie noch nicht selbstständig sind und auch für unsere Eltern, wenn sie nicht mehr allein entscheiden können, aber warum geben wir sie ab und in welche Hände geben wir sie? Kümmern sie sich dann so darum wie wir es tun würden? Spielt das Geld in dem Bezug auch eine Rolle?
Kindergarten, Schule, Ausbildung, Studium – wir geben Kinder ab in Systeme, an denen wir selber nicht mitgewirkt haben. Es haben andere sie entwickelt und an diese geben wir unsere kollektive Verantwortung ab, weil es einfacher ist. Mit der Zeit sind daraus ganze Systeme entstanden, die auf ganz falschen Glaubensvorstellungen aufgebaut sind und wir merken, wir fühlen, wir wissen und wir leben das jeden Tag trotzdem vor, was nicht stimmt.

Wenn deine Eltern oder Großeltern deine Unterstützung erhalten, im Alter. Dann können sie sich glücklich schätzen. Was, wenn sie in irgendwelche Heime oder Krankenhäuser kommen. Natürlich gibt es dort liebevolle Menschen. Es gibt aber ganz kranke Systeme, die sehen nur Zahlen hinter den Menschen. Wir sind schon lang Ware für sie.
 
Also lebst du in einer Parallelwelt oder wenn auf der Erde, dann in einer fiktiven?
Gibst du mir bitte die Adresse, vielleicht gibt es dort Platz für mich :rolleyes:

Aber wenn du dieses „Probleme“ nicht mehr hast von Getrenntheit, Mangel und Konkurrenz, dann lebst du Mitgefühl, obwohl dann müsste dir bewusst sein, das min. über 80% der Menschen diese drei Glaubensvorstellungen ja ausleben. Und mit „wir“ meine ich diese Mehrheit der Menschen. Wäre das nicht so, dann hätten wir leider Frieden, Freude und Eierkuchen…..aber….nix da.

Von was soll ich denn Getrennt sein? Meinst du auch dieses "alles ist miteinander verbunden"? Da wehre ich mich heftig dagegen. Ich verbinde mich und trenne mich ganz nach meinem Belieben. Sei es mit Menschen, Dingen, Orten oder Jobs. Ich hab mein ganzes Leben noch nie das Gefühl von "Getrenntheit" verspürt. Falls du damit Einsamkeit meinst, auch das ist ein Gefühl, das mir fremd ist. Ich bin zwar gern allein, aber ich fühle mich nicht einsam.

Und Mangel leide ich - zum Glück - auch nicht. Ich verspüre keinen Mangel. Weder körperlich, noch geistig, noch psychisch. Das ist allerdings etwas, wo man sich nie sicher sind kann - sowas kann ganz schnell gehen.
Deshalb bin ich da auch sehr dankbar und bin mir bewusst, dass ich mich glücklich schätzen darf.

Konkurrenz - ja, vielleicht mal beruflich. Aber das spornt an. Ich mag das.

Den Weltfrieden werd ich nicht herstellen können. Ich kann auch Hunger, Ausbeutung und sämtliche Ungerechtigkeiten nicht verhindern und beenden können. Ich kann nur in meinem Umkreis wirken und achtsam sein und für die Menschen, die ich liebe da sein.

Was meinst du mit den drei Glaubensvorstellungen?


:o
Zippe
 
Wenn deine Eltern oder Großeltern deine Unterstützung erhalten, im Alter. Dann können sie sich glücklich schätzen. Was, wenn sie in irgendwelche Heime oder Krankenhäuser kommen. Natürlich gibt es dort liebevolle Menschen. Es gibt aber ganz kranke Systeme, die sehen nur Zahlen hinter den Menschen. Wir sind schon lang Ware für sie.

Ja, leider ist das wahr, imo. Der Mensch ist als Patient, oder als alter Mensch zu einer lukrativen Einahmequelle geworden. Money rules !
Der Fokus liegt auf "marktgerechte Patienten" .
Wirtschaftlichkeit zählt, nicht der Mensch.

Das Geld wäre ja für alle Humanitäten da, nur scheitert es an der Verteilung mit samt den grässlichen Lobbyisten.

Was können wir tun?
 
Werbung:
Das alles, was du über die KI als Junk-Vamp-Körper aufgeführt hast, könnte stimmen, wirklich.

Ja, für mich nicht.

Es gibt Menschen, die die Aura sehen. Sie sehen auch andere menschliche (feinstoffliche) Körper, die Energien des Körpers. Reine KI hat, wenn überhaupt, sehr niedere Aura, also sehr niedrig schwingende Energie. Die geht so eben über dem Boden. Es gibt aber durch die KI - Hologramme, künstliche Hologramme. Diese Programme können eine echte Aura vortäuschen, sie halten aber nicht ewig, ca. zwei Wochen. Danach kann man erkennen, was sich hinter so einem Hologramm tatsächlich befindet.

Das ist perspektivenabhängig, dabei kommt es drauf an, aus welcher Perspektive man auf das Wesen der Dinge schaut. Aus deiner Perspektive aus betrachtet, hast du recht.

Ein Beispiel:
Ich lag einmal auf dem Bett und schaute mir einen Film im TV an.
Für einen Augenblick rutschte meine Perspektive vom Körper auf den Raum des Zimmers. Ich war mit dem ganzen Raum identifiziert und fühlte alles, was sich darin befand. Dann drehte sich mein Fokus Richtung Bett und ich sah den Körper, mit dem ich zuvor identifiziert war. Die Perspektive war ungewohnt, ich erschrak und im nächsten Moment war ich wieder mit dem Körper identifiziert.

Die Seele schaut durch die Information, mit der sie sich identifiziert, also aus dieser speziellen Perspektive aus.
Wenn du den Körper von aussen sehen könntest, würdest du erst aus dieser distanzierten Betrachtung aus bemerken, dass du, wenn du ihn fühlst, mit einem KI-Körper identifiziert bist. Alle Erscheinungen, ob diese nun fest, flüssig oder gasförmig erscheinen, bestehen aus Information, sind also KI-Gestalten. also programmierte Formen, die programmiert sind, so zu erscheinen.
Die Frage ist nun: Wem gilt diese Show? Wem wollen sie wie erscheinen?
Nämlich dem, das selber keine Information, sondern Energie ist, also zur Quelle von weiteren Informationen werden kann.
In Wechselwirkung mit der Energie, schreiben sich die Programme fort. Das ist so wie ein Gedanke dein Bewusstsein erreicht und dort weiter gedacht wird. Ein Gedanke bleibt ja nicht unberührt von deinem Bewusstsein, er wird stattdessen von ihm weiter gedacht. So evolutioniert Information überhaupt, sonst wäre kein Fortschritt von Information möglich.
 
Zurück
Oben