Warum geben manche Eltern ihren Kindern seltsame Vornamen?

Werbung:
Warum geben manche Eltern ihren Kindern seltsame Vornamen?

Baby Sturmhorst Siegbald Torsten heißt gar nicht Sturmhorst
Viel seltsamer finde ich, dass deutsche Vornamen in Deutschland als seltsam gelten und Verballhornungen englischer Vornamen oder die grob lächerlichen Fantasienamen, mit denen "Promis" und Fans ihren Nachwuchs verschandeln, als normal.
 
Was habt ihr eigentlich? Sturmhart ist doch ein schöner, germanischer oder nordischer Name.
Sturm-hart oder Sturm-fest, der dem Sturm die Stirn bietet... Nomen est omen, vielleicht wird er mal ein klasse Weltumsegler oder Nachwuchs-Wikinger... ;)
Auch Siegbald und Torsten (Thor-Sten, Thors Stein) sind gute, alte Namen.

Aber wahrscheinlich steht man, wenn man heute nordische Namen schätzt, sofort im Verdacht rechts zu sein...

LG
Grauer Wolf

nee, gar nicht .
du liebst die Menschen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben