Warum funktioniert das Kartenlegen?

Hallo Evelyn,

ich kann Kartenlegen nur ernsthaft betrachten, da ich niemanden verletzen oder veräppeln möchte. Es geht nicht anders, die Verantwortung ist zu groß. Die Menschen spüren das auch, das hast du bestimmt auch bemerkt. Ich möchte den Menschen, denen ich Karten lege, ein gutes Gefühl geben. Ein gefühl, daß sie ernstgenommen werden und gut aufgehoben bei mir sind.
Evelyn schrieb:
P.S. das nächste Mal treffen wir uns hoffentlich im neuen Forum.
Welches Forum meinst du damit? Etwa das meine: www.astro-forum.com
oder ein anderes?:confused:
Wie auch immer, schau doch mal rein:cool:
 
Werbung:
Hallo Anna,

Du hast die klügste Frage gestellt, die ich je gelesen habe. Ich glaube das kann die keiner so recht beantworten, denn wenn wir es wüßten, dann würden wir es vermutlich nicht mehr brauchen.
Die Tarotkarten sind jedenfalls für Kluge und Dumme genauso faszinierend. Von der dubiosen Wahsagerin bis C.G. Jung, alle hat diese bilderwelt gefesselt.
Ich empfehle Dir das Buch "Die 22 Bewußtseinsstufen des Menschen" von E.Haich dort findest Du etwas mehr als ich Dir sagen kann.
Gruß Willibald
 
Unsichtbare Geister, manche nenne sie auch Engel, nehmen über das Gehirn Einfluss auf die Bewegungen des Kartenlegers (Wie lange er mischen soll, wann er legen soll) so dass der Kartenleger so legt wie die Engelchen es eingeben
 
Hi@all!

Der Thread ist ja schon uralt :) - trotzdem mag ich ganz gerne kurz was dazu schreiben. Beantwortbar ist die Frage wohl kaum befriedigend. Warum funktioniert Astrologie? Gleich Frage.

Ich hab mal eine zeitlang zu Horoskopdeutungen die Karten hinzu genommen. Die Kombi bringt vieles noch mehr auf den Punkt. Zum einen erschienen über einen langen Zeitraum immer wieder gleiche oder ähnliche Karten - die entsprechend ihrer Zuordnung zu Planeten in fast allen Fällen mit aktuellen Transiten gleichzusetzen waren. Fand das irre spannend und hab ein ganzes Buch mit Vergleichen vollgekritzelt. Ich hab das Ganze dann soweit getrieben, dass ich exakte Zeitangaben machen konnte, wann was passiert. Aber vielleicht hatte ich da ja telepathisch irgendwas bewegt - eben weil ich mich so lange damit beschäftigt hatte .

Aber wieso es funktioniert...?

Ist doch alles vorbestimmt? :confused:

LG, venus-pluto
 
Hallo Walter!
Kartenlegen ist eine Sache, die ganz einfach zu erklären ist!
Um präziese Aussagen machen zu können, braucht man die Stimme des anderen!
Anhand der Stimme,kann man dann ganz tiefgründig in das Kartenblatt schauen
und so klare Aussagen treffen! Dabei spielt die Energie des fragenden eine große
Rolle!


Hoffe, ich konnte dir weiter helfen


LG Troya
 
Guten Morgen

Troya schrieb:
Kartenlegen ist eine Sache, die ganz einfach zu erklären ist!
Um präziese Aussagen machen zu können, braucht man die Stimme des anderen!
Anhand der Stimme,kann man dann ganz tiefgründig in das Kartenblatt schauen
und so klare Aussagen treffen! Dabei spielt die Energie des fragenden eine große
Rolle!

Das ist DEINE Arbeitsweise. Die Energie fliesst auch ohne Telefon, sonst würden Mail- und Chatberatungen nicht funktionieren. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
@Anna. Haha! Haste mal bei nem Kartenspiel mit Jemandem zugesehen, der als Schlitzohr bekannt ist...die drehen in knappen Momenten einfach mal kurz die Karten um und fotographieren Sie mit ihrem intuitiven Gedächtnis...mußte mal genau drauf achten...die ganze Sache spielt sich sehr intuitiv und blitzschnell ab und die Bilder bringen sozusagen innere Bilder an die Oberfläche...so weit zumindest mal meine Beobachtung.
 
Ich denke mal es funktioníert eh nicht wirklich.

Es scheint nur zu funktionierne, weil man sowieso in jede Karte alles mögliche hineininterpretieren kann und es sich solange zurechtdeuten kann, bis es halt für einem selbst passt und stimmig ist.

Die Karten sagen ja nichts konkretes. Bestes Beispiel ist ja der Tod dafür - er bedeutet ja nicht oder zumindest nicht immer, dass jemand stirbt, nein er kann ganz gegenteilis gedeutet werden, dass etwas neues entsteht. Tja und das funktioniert eben mit jeder Karte - sie kann alles bedeuten.


:)
Msndy
 
Werbung:
also karten sind gnadenlos -sie hämmern dir die sachen ohne diplomatie um die ohren und das kann so erholsam sein....:D
voraussetzung ist -gehirnapparat abstellen-na ja wenn der erstmal abgestellt ist -kann es ja eigentlich nur besser werden:D
jetzt sind wir in einem zustand ,dass die worte nicht mehr die gefühlswelt kreiieren sondern -die gefühle worte erschaffen.diese durchdringen auch den geist und dieser geist ist jetzt gefühlsbetonter geworden-aufgeladen sozusagen... -das wirkt sehr heilend und sehr inspirierend....die ideen im alltäglichem fliegen mir jetzt nur so zu .ich wurde an meine kindliche seele erinnert und diese schöpft jetzt wieder aus dem göttlichem....:D:rolleyes:;)
 
Zurück
Oben