Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

Hi Juppi,

aber es betrifft sie doch offensichtlich bzw. sie fühlt sich dadurch betroffen, sonst würde sie hier nicht darüber schreiben. Und es ist dann logischerweise auch an ihr, sich damit auseinanderzusetzen.

LG


Hi Annie!

Engel1985 macht sich über die anmaßende Forderung eines Dritten Gedanken. Würde doch jeder tun - mehr oder weniger, oder?

Der eine kann den Wunsch nach Ausgrenzung der eigenen Person besser verkraften, ein anderer macht sich eben länger Gedanken, insbesondere wenn er schon öfter solchen Angriffen ausgesetzt war. Und das ist bei SO/PL-Opp. mehr als wahrscheinlich.

Aber wirklichen Anteil daran hat Engel1985 nicht, da es ja nicht sie war, die andere ausgrenzen will.;) So gesehen, muss sie sich notgedrungen mit dieser Unannehmlichkeit auseinander setzen, so wie wir alle uns mit Verletzungen auseinander setzen müssen, welche Dritte uns zufügen. Ob wir diese nun verdient haben, oder nicht.

Liebe Grüße
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Engel!

Engel1985 schrieb:
Naja, es betrifft mich auch nicht wirklich direkt, da ich nichts getan habe.


Eben.



Engel1985 schrieb:
Egal, ich weiß, ich ha(tte) und habe oft mit solchen Machtspielchen zu kämpfen, obwohl ich aktiv nichts dazu beitrage. Ich gehe richtig damit um, und somit lösen sich diese dann auch wieder. Aber es ist sooooo anstrengend. Ich denk mir halt oft
"lasst mich doch einfach in Ruhe...ihr seid eh die besten, und die klügsten, hier hast du mein Geld, meine Anerkennung, siehst besser aus, usw...kannst alles haben, aber lass mich doch einfach bitte *gggggggggg*

Du musst einen Weg finden, um solche Anfeindungen besser zu kompensieren, denn Einfluss auf das Gerede oder auf schmerzliche Forderungen Dritter wirst du nie haben. Wenn solche Sache noch einmal passiert, lenke dich ab, entziehe dich durch Meditation oder anderen Hilfsmitteln, um deine Mitte zu behalten/wiederzufinden.:)

Lg
Urajup
 
Hi Annie!

Engel1985 macht sich über die anmaßende Forderung eines Dritten Gedanken. Würde doch jeder tun - mehr oder weniger, oder?

Hi Juppi,

also mich für meinen Teil würde das weniger jucken, mir ist sowas auch noch nie passiert. Es kann doch nur den jucken, der Angst vor Ausgrenzung hat. Angenommen Engel1985 würde das Nachsehen haben, wenn sich ihre Freundin gegen sie entscheidet sozusagen und für diejenige, die sie unter Druck setzt, dann kann ich auch gut ihre Besorgnis nachvollziehen.

Der eine kann den Wunsch nach Ausgrenzung der eigenen Person besser verkraften, ein anderer macht sich eben länger Gedanken, insbesondere wenn er schon öfter solchen Angriffen ausgesetzt war. Und das ist bei SO/PL-Opp. mehr als wahrscheinlich.

Also hat es ja doch was mit ihr zu tun, ob nun mehr oder weniger direkt spielt ja keine Rolle. Ihr passiert es, und nicht nur einmal, Punkt.
Ich bin mal so dreist, zu behaupten, dass Engel1985 gerne diejenige ausgrenzen würde, die ihre Freundin unter Druck setzt.

Aber wirklichen Anteil daran hat Engel1985 nicht, da es ja nicht sie war, die andere ausgrenzen will.;)

Spieglein Spieglein an der Wand...

So gesehen, muss sie sich notgedrungen mit dieser Unannehmlichkeit auseinander setzen, so wie wir alle uns mit Verletzungen auseinander setzen müssen, welche Dritte uns zufügen. Ob wir diese nun verdient haben, oder nicht.

Nichts passiert ohne Grund...
 
Hi Annie, :) (auch Gruss an Engel1985)

also mich für meinen Teil würde das weniger jucken, mir ist sowas auch noch nie passiert. Es kann doch nur den jucken, der Angst vor Ausgrenzung hat. Angenommen Engel1985 würde das Nachsehen haben, wenn sich ihre Freundin gegen sie entscheidet sozusagen und für diejenige, die sie unter Druck setzt, dann kann ich auch gut ihre Besorgnis nachvollziehen.

Engel hat Mars in 10 und einen Löwe-AC, das ist an sich schon genug, um ihr sagen zu können, dass sie mit ihrem eigenen Konkurrenzverhalten konfrontiert wird. Mars in 10 steht auch noch in Oppo zum Saturn, der noch in 4 hängt. Sie will gewinnen - am liebsten ein Heimsieg. ;) Mit ihren AC-Trigonen zu den persönlichen Planeten wirkt sie sicherlich auch sehr gewinnend und weiß damit umzugehen. Die Folgen sind ihr evtl. noch nicht ganz bewusst, deshalb thematisiert sie es hier.

Also hat es ja doch was mit ihr zu tun, ob nun mehr oder weniger direkt spielt ja keine Rolle. Ihr passiert es, und nicht nur einmal, Punkt.
Ich bin mal so dreist, zu behaupten, dass Engel1985 gerne diejenige ausgrenzen würde, die ihre Freundin unter Druck setzt.

Ich denke, sie will einfach nur gewinnen - siehe die von mir o.g. Konstellationen. Manchmal ist es ganz banal und hier besonders: wenn ich mich mit diesen Dingen beschäftige, so genau wie Engel1985 das tut, die "anderen" so genau beobachte, dann scheint ihr nicht so recht aufzufallen, wie sie sich selbst verhält. Und mit Löwe-AC ist das sowieso schwierig bzw. langwierig, sich außerhalb des Spiegels zu erkennen.

LG
 
Hallo Annie!

Annie schrieb:
Es kann doch nur den jucken, der Angst vor Ausgrenzung hat.

Jeder hat Angst vor Ausgrenzung. Wen diese Form von Mobbing kalt lässt, der war noch nie in dieser Situation oder steht eh außerhalb des Kollektivs und möchte mit Menschen nichts zu tun haben. Aber der würde hier auch kaum um Rat fragen.


also mich für meinen Teil würde das weniger jucken, mir ist sowas auch noch nie passiert.

Deshalb fällt es dir vielleicht auch so schwer, Anteil zu nehmen?


Also hat es ja doch was mit ihr zu tun, ob nun mehr oder weniger direkt spielt ja keine Rolle. Ihr passiert es, und nicht nur einmal, Punkt.

Na ist ja super. Da wird mein Kind z.B. immer wieder von einem Schulkameraden verprügelt und ich sage meinem Kind als Trost: „Nun ja, spielt keine Rolle, warum immer du eins auf die Nase erhältst. Es passiert eben immer dir. Ist so. Und Punkt. Im Übrigen: Was hast du dem Jungen denn getan? Muss ja seinen Grund haben, warum er immer dich schlägt."

Hört sich an wie: Nimm doch bitte deine Opferrolle ohne Widerstand an. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?


Ich bin mal so dreist, zu behaupten, dass Engel1985 gerne diejenige ausgrenzen würde, die ihre Freundin unter Druck setzt.

Da es dein Gedanke dazu ist, behaupte ich ebenfalls mal dreist, dass nicht Engel1985, sondern du so agieren würdest.;)


Spieglein Spieglein an der Wand...

Genau. Bewusstsein stünde so manchem gut....


Nichts passiert ohne Grund...


Der So/PL-Opp.-Aspekt scheint sich bei Engel1985 so auszuwirken, dass sie sich mit allen möglichen Aggressoren auseinandersetzen muss……Selbst hier im Forum….Grund hin oder her.....


Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engel1985, :)

Leider, sind das aber keine normalen Neider oder Eifersüchteleien.
Meine Freunde bekommen dann zu hören "entweder SIE oder ich"....und solche Späßchen...

vielleicht solltest Du Dich mal trauen, Dir selbstbewusstere Freunde zu suchen? Auch wenn das u.U. erstmal komisch ist, wenn man evtl. erkennt, dass der Freund selbstbewusster ist als man selbst. ;) Selbstbewusste Menschen sehen sich von solchen Forderungen von außen nicht genötigt, darauf einzugehen. Wenn Deine Freunde durch solche Äußerungen in Konflikte geraten, dann mangelt es ihnen ggf. an jenem Selbstbewusstsein - dann kommt die Frage auf "Was hat das mit Dir zu tun?".

Mal so als Hinweis.

LG
 
@Annie:

Zu behaupten, ich würde gerne die Dame ausgrenzen, ist wirklich dreist.
Die Dame ist mir gleichgültig. Nur ihre Verleumdungen nicht, bzw. gehen auch viele Verleumdungen auch gegen einen anderen gemeinsamen Freund, und ich mag Ungerechtigkeiten einfach nicht.
Letztenendes ist sie eifersüchtig, weil sich nicht mehr alles um sie dreht.

Ja, ich weiß, ich habe Mars im 10. Haus.
Bin ich ehrgeizig im Beruf? Ja, ich bekenne mich schuldig
Bin ich fleißig und möchte beruflich was erreichen? Ja, ich bekenne mich schuldig.
Möchte ich in der Arbeit die beste sein, bitte ungern um Hilfe, und bin ein Einzelkämpfer? Doppelt Ja, ich bekenne mich schuldig.

ABER: Privat und Beruf trenne ich, wie die Spreu vom Weizen. Privat bin ich anders.
Ich habe mehrere verschiedene Freunde, verschiedener Herkunft, sozialem Status, manche sind selbstbewusst, manche weniger, usw....
Und auch wenn ich oft Pech im Leben hatte - mit Freunden hatte ich meistens Glück. Die meisten Menschen öffnen mir schnell Tür und Herz (vermutlich Jupiter im 7.)

Dass sich die Dame bedroht fühlt, tud mir leid. Aber ich habe aktiv nichts dazu beigetragen. Bin sogar mehrfach auf sie zugegangen, wollte sie zu mir einladen, weil ich weiß, dass sie wenig(er) Freunde hat. Sie meinte nur einmal, sie könne sich nicht öffnen aufgrund schlechter Erfahrungen. Dass die meisten Menschen sich selber im Weg stehen, dafür kann ich nichts... Hätte sie meine Einladungen erwidert, hätte sie vl jetzt auch meine anderen Freunde kennengelernt. Aber lieber sitzen wir daheim, bemitleiden uns für unser schlimmes Leben, und schimpfen auf andere hin....
weil das viel einfacher ist, als über seinen Schatten zu springen, und sich mal neuen Menschen zu öffnen.
 
Hallo Engel1985, :)

Die Dame ist mir gleichgültig.

echt? ;)


Dass sich die Dame bedroht fühlt, tud mir leid. Aber ich habe aktiv nichts dazu beigetragen. Bin sogar mehrfach auf sie zugegangen, wollte sie zu mir einladen, weil ich weiß, dass sie wenig(er) Freunde hat. Sie meinte nur einmal, sie könne sich nicht öffnen aufgrund schlechter Erfahrungen. Dass die meisten Menschen sich selber im Weg stehen, dafür kann ich nichts... Hätte sie meine Einladungen erwidert, hätte sie vl jetzt auch meine anderen Freunde kennengelernt. Aber lieber sitzen wir daheim, bemitleiden uns für unser schlimmes Leben, und schimpfen auf andere hin....
weil das viel einfacher ist, als über seinen Schatten zu springen, und sich mal neuen Menschen zu öffnen.

so gleichgültig?
 
Werbung:
Aber lieber sitzen wir daheim, bemitleiden uns für unser schlimmes Leben, und schimpfen auf andere hin....
weil das viel einfacher ist, als über seinen Schatten zu springen, und sich mal neuen Menschen zu öffnen.

Wieso sollte sich jemand öffnen oder womöglich über seinen Schatten springen?

Warum springst du nicht über deinen Schatten Angel und versuchst andere so zu akzeptieren wie sie sind?

Andere kannst du nicht verändern , wieso dann die vielen Erwartungen an andere Menschen?

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben