Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

Hallo liebe Astrofreunde,

mein "Problem" ist folgendes:

Immer wieder stoße ich auf Situationen, wo sich Menschen von mir indirekt bedroht fühlen. Sie eifersüchtig, neidig usw...sind. Obwohl ich mehr als harmlos bin, sehr ehrlich, das Herz am rechten Fleck habe usw...treffe ich oft Menschen, die sehr eifersüchtig sind, so als ob ich eine Bedrohung bin, obwohl ich nicht mal ein schönes Leben oder sonstiges habe und viel durchmachen musste.
...Mit dem Herz am rechten Fleck oft sehr edelmütig handelnd, werde ich oft trotzdem angefeindet, wie gesagt, man sieht in mir eine Bedrohung.
Warum ist das so? Gibt es dafür eine astrologische Erklärung?
Ich würde es nicht fragen, wenn es nicht immer und immer wieder vorkommen würde, und ich echt schon ratlos bin...

LG
da kann ich dir nur eins sagen,Neider hat jeder Mensch,ganz egal,ob du Astrologe ,Bäcker,oder einen anderen Beruf hast,,Neider hast du deswegen,weil Sie auf das was du kannst,einfersüchtig sind,weil Sie das nicht können,was du kannst und leider nicht wissen,das auch sie egal ihn welcher richtung,ihre fähigkeiten haben,und begabungen,ich kann dir nur eins sagen,umso grösser,der Mensch wird,umso mehr hat er neider,das heisst,schau dir mal die vielen stars an,viele neider die haben,ich denke dann wirst du wieder zufrieden und sagst,hey ich habe ja gar nicht soviel neider,um mich herum,dann gehts dir besser,die neider sind deswegen zwar nicht weg,aber du erkennst,das es menschen gibt die mit,noch viel mehr zum kämpfen haben,wie du selbst,und du leggst diese denkweise ab,es wird dann leichter,aber um die neider ihn grenzen zu halten,erzähl einfach nicht alles,ist besser,weil der neid an sich,liebt es,wenn es dir schlecht geht,aussortieren,komplet daS Währe mein rat für dich,leb dein leben,und denke immer so lange du interessant bist,musst du was besonderes sein,damit sie eifersüchtig auf dich sein können,und vergiss nie,das auch du nur ein Mensch bist,der auf den einen ,oder anderen aufgrund seiner begabungen,und sein können,eifersüchtig bist,erkenne das als deine Schatten seiten,dann wirst du wieder freude haben,und lachen können,lg Seelenengel.bei mir haben die Neider immer meine Beziehungen kaputt gemacht,ich wusste nicht warum,heute weiss ich es,ich war es wohl selbst,der mir es hat kaputt machen lassen hat,weil wenn man wirklich zu sich,und den Menschen ,den man liebt steht,kann kein Neid der Welt,einem die Beziehung,oder auch Freundschaft kaputt machen,steh einfach dazu,das auch du Neidisch sein kannst,aufgrund deiner schlechten Lebenserfahrung,und auch aus Angst,Lg Seelenengel
 
Werbung:
Hmm...das kenne ich. Man denkt von sich, man ist ein prima Typ mit dem sich eigentlich jeder verstehen sollte und dass man liebenswert ist.
Aber andere nehmen einen völlig anders wahr.

Ich denke, das was Inaad geschrieben hat, stimmt. Ich bin/war immer bemüht, nett und gerecht zu sein, aber meine Gedanken und Gefühle sind manchmal echt was anderes. Wahrscheinlich strahlt man das aus.
 
Ja, früher war ich auch hie und da mal neidisch oder eifersüchtig, weil ich es oft schwer hatte im Leben. Aber wer hat nicht mal Selbstmitleid? Wer ist nicht mal wütend, zornig, neidisch oder eifersüchtig? Wir sind doch alle nur Menschen.

Leider, sind das aber keine normalen Neider oder Eifersüchteleien.
Meine Freunde bekommen dann zu hören "entweder SIE oder ich"....und solche Späßchen...
Ich bin nichts besonderes. Weder äußerlich, noch bin ich reich, berühmt oder hochintelligent. Ja, ich habe eine spezielle Persönlichkeit, aber das haben wir doch alle, in gewisser Weise. Ich bin halt für gewisse Lebensumstände extrem fröhlich, kindlich und herzlich geblieben,... das ist was, das vl. manche fasziniert.
Aber mehr ist da ja nicht. Nichts, auf das man neidisch sein müsste. GAR NICHTS.
 
Ja, früher war ich auch hie und da mal neidisch oder eifersüchtig, weil ich es oft schwer hatte im Leben. Aber wer hat nicht mal Selbstmitleid? Wer ist nicht mal wütend, zornig, neidisch oder eifersüchtig? Wir sind doch alle nur Menschen.

Leider, sind das aber keine normalen Neider oder Eifersüchteleien.
Meine Freunde bekommen dann zu hören "entweder SIE oder ich"....und solche Späßchen...
Ich bin nichts besonderes. Weder äußerlich, noch bin ich reich, berühmt oder hochintelligent. Ja, ich habe eine spezielle Persönlichkeit, aber das haben wir doch alle, in gewisser Weise. Ich bin halt für gewisse Lebensumstände extrem fröhlich, kindlich und herzlich geblieben,... das ist was, das vl. manche fasziniert.
Aber mehr ist da ja nicht. Nichts, auf das man neidisch sein müsste. GAR NICHTS.

Hi Engel,

ich sehe da im Prinzip zwei Möglichkeiten. Entweder Du übernimmst die Verantwortung für das was Dir widerfährt und setzt Dich damit aufrichtig auseinander. Oder Du grenzt Dich ab und siehst es nicht als Dein Problem an. Ich habe das Gefühl, dass Du zu letzteren Variante tendierst. Wie gesagt, grenze Dich ab, lass es an Dir abprallen und zieh Dir den Schuh einfach nicht an. Meine persönliche Meinung dazu wäre, dass Du einfach die Verantwortung übernimmst. So habe ich mich in der Vergangenheit mit unangenehmen Situationen auseinander gesetzt. Aber ich kenne Dich nicht persönlich und kann auch nicht in Dich hinein schauen und möchte mir auch nicht anmaßen zu wissen was besser wäre. Was für Dich besser ist, weißt nur Du.

Inaad
 
Konkrete Beispiele:

"wegen IHR hast du weniger Zeit für mich"
"du hast mich durch SIE ersetzt"
"was findest du bloß an ihr"
"seit du SIE kennst, wurde unsere Freundschaft schlechter"

Nicht Deine Kritiker fühlen sich von Dir bedroht.
Du fühlst Dich von ihnen bedroht.

--> da ich es hintenrum erfahre.... oder per sms usw...

tNeptun steht in Deinem 8. Haus und bildet Quadrate zur Achse 5/11.
Möglicherweise leidest Du unter Verlustangst.
 
Leider, sind das aber keine normalen Neider oder Eifersüchteleien.
Meine Freunde bekommen dann zu hören "entweder SIE oder ich"....und solche Späßchen...

Solche Aussagen sind aber nicht zwingend ein Hinweis auf Neid oder Eifersucht.

Wir machen einen gravierenden Denkfehler, wenn wie davon ausgehen, dass andere uns genau so sehen müssen, wie wir uns selbst sehen.

R.
 
Ja, früher war ich auch hie und da mal neidisch oder eifersüchtig, weil ich es oft schwer hatte im Leben. Aber wer hat nicht mal Selbstmitleid? Wer ist nicht mal wütend, zornig, neidisch oder eifersüchtig? Wir sind doch alle nur Menschen.

Leider, sind das aber keine normalen Neider oder Eifersüchteleien.
Meine Freunde bekommen dann zu hören "entweder SIE oder ich"....und solche Späßchen...

So wie ich es sehe, sind das Probleme, die deine Freunde betreffen, weil sie sich zwischen dir und den anderen entscheiden sollen und natürlich den Leuten selber, die solche merkwürdigen Forderungen stellen. Sind das Menschen, die kein Selbstbewusstsein haben und deshalb nicht teilen können?

M.E. hat das aber nichts mit dir zu tun. Wenn solche Forderungen an deine Freunde gerichtet werden, dann müssen sie das für sich entscheiden. Und ich hoffe doch sehr für dich, dass es Freunde sind, die sich nicht von Dritten unter Druck setzen lassen.

Mit So/PL-Opp. wirst du aber immer wieder mit solchen Macht-Themen konfrontiert werden. Steh drüber und lass es laufen.....Mach es vor allen Dingen erst zu deinem Thema, wenn es dich auch wirklich betrifft......Also:" Lass se doch reden".....;)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es vor allen Dingen erst zu deinem Thema, wenn es dich auch wirklich betrifft......Also:" Lass se doch reden".....;)

Lg
Urajup

Hi Juppi,

aber es betrifft sie doch offensichtlich bzw. sie fühlt sich dadurch betroffen, sonst würde sie hier nicht darüber schreiben. Und es ist dann logischerweise auch an ihr, sich damit auseinanderzusetzen.

LG
 
Werbung:
Naja, es betrifft mich auch nicht wirklich direkt, da ich nichts getan habe. Und auch
im jetzigen Fall noch wer anderer angefeindet wird, der mit dem besagten Freund befreundet ist. Nach dem Motto "mit ihm darf nur ich befreundet sein"....so denkt halt die Dame. Dieser wird sogar verleumdet.

Egal, ich weiß, ich ha(tte) und habe oft mit solchen Machtspielchen zu kämpfen, obwohl ich aktiv nichts dazu beitrage. Ich gehe richtig damit um, und somit lösen sich diese dann auch wieder. Aber es ist sooooo anstrengend. Ich denk mir halt oft
"lasst mich doch einfach in Ruhe...ihr seid eh die besten, und die klügsten, hier hast du mein Geld, meine Anerkennung, siehst besser aus, usw...kannst alles haben, aber lass mich doch einfach bitte *gggggggggg*
 
Zurück
Oben