Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

Hallo liebe Astrofreunde,

mein "Problem" ist folgendes:

Immer wieder stoße ich auf Situationen, wo sich Menschen von mir indirekt bedroht fühlen. Sie eifersüchtig, neidig usw...sind. Obwohl ich mehr als harmlos bin, sehr ehrlich, das Herz am rechten Fleck habe usw...treffe ich oft Menschen, die sehr eifersüchtig sind, so als ob ich eine Bedrohung bin, obwohl ich nicht mal ein schönes Leben oder sonstiges habe und viel durchmachen musste.
...Mit dem Herz am rechten Fleck oft sehr edelmütig handelnd, werde ich oft trotzdem angefeindet, wie gesagt, man sieht in mir eine Bedrohung.
Warum ist das so? Gibt es dafür eine astrologische Erklärung?
Ich würde es nicht fragen, wenn es nicht immer und immer wieder vorkommen würde, und ich echt schon ratlos bin...

LG

Woher weißt du dass die Leute neidisch auf dich sind und dich anfeinden?
Was sagen sie dir konkret?
 
Werbung:
Konkrete Beispiele:

"wegen IHR hast du weniger Zeit für mich"
"du hast mich durch SIE ersetzt"
"was findest du bloß an ihr"
"seit du SIE kennst, wurde unsere Freunschaft schlechter"

--> da ich es hintenrum erfahre....
oder per sms usw...
 
Mach Dich nicht vom Urteil anderer abhängig. Wir alle sind unter anderem Egoisten. Da brauchen wir uns nichts schön reden. Und wer Dich dafür verurteilt, gesteht sich das selbst nicht ein und hat Dich damit nicht verdient.

Erst wer zu seinem Schatten steht, kann ins Licht treten.
 
Konkrete Beispiele:

"wegen IHR hast du weniger Zeit für mich"
"du hast mich durch SIE ersetzt"
"was findest du bloß an ihr"
"seit du SIE kennst, wurde unsere Freunschaft schlechter"

--> da ich es hintenrum erfahre....
oder per sms usw...

Geht es da nur um eine Person?
Und das IHR und SIE bist du?
Das klingt mir eher nach dem ganz alltäglichen Angst-Wahnsinn, in diesem Fall um eine Person die höchstwarscheinlich Übeltäter im 11. Haus hat, und dich als Konkurrentin sieht in der Freundschaft mit der anderen Person, die dich vermeintlich vorzieht.
 
Ja, es geht nur um eine Person.

Aber dieses Szenario hat sich schon öfters wiederholt.
Ich komme in einen Freundeskreis, werde herzlich aufgenommen,
irgendwann kommt eine Dame, oder Herr, meist aber Dame, die nicht mehr die alleingie Aufmerksamkeit bekommt, und ich bekomme den Judasstempel.
Ein Dallasdrama nimmt seinen Lauf. Obwohl ich versuche, auf denjenigen zuzugehen, mich auszusöhnen, auszusprechen.... da wird dann manipuliert usw....
Bis der andere halt der Arme ist....
 
Ja, es geht nur um eine Person.

Aber dieses Szenario hat sich schon öfters wiederholt.
Ich komme in einen Freundeskreis, werde herzlich aufgenommen,
irgendwann kommt eine Dame, oder Herr, meist aber Dame, die nicht mehr die alleingie Aufmerksamkeit bekommt, und ich bekomme den Judasstempel.
Ein Dallasdrama nimmt seinen Lauf. Obwohl ich versuche, auf denjenigen zuzugehen, mich auszusöhnen, auszusprechen.... da wird dann manipuliert usw....
Bis der andere halt der Arme ist....

Bist du dir bei deiner Geburtszeit sicher? (12:51 ist ja auch SEHR genau..)
Ich könnte verstehen wenn du was im 11. Haus hättest, dass dir solche Szenarien ständig passieren, aber dein 11. Haus ist leer.
Naja bin grad auch überfordert.
 
Ja, bin mir bei meiner Geburtszeit sicher.

Lt. meiner Grafik (Astro.com) hab ich Chiron im 11. Haus.
Pluto und Saturn im 4, eingeschlossen in Skorpion.
Mars und Sonne in 10, im Widder.
 
Wirklich beachtlich, was so ein Thread an Projektionen auslöst und was von den sattsam Bekannten immer wieder an Schwachfug in den Kanal gekippt wird ... Engel, Inaad hat's auf den Punkt gebracht: Der Ansatzpunkt kann nur bei Dir selbst liegen. Du kannst Dich noch über 30 Postings beklagen, wie die anderen auf Dich reagieren ... ändern kannst Du es nur selbst.

Es klingt schon sehr nach einem Muster, das sich da geprägt hat ... nach einem sehr unbewussten, mit Pluto in 4, und einem, das umgehend "rückwirkende Wirklichkeit" wird mit SA in 4. Und mit den beiden Genossen in 4 geht es wohl auch um den blinden Fleck fürs eigene Verhalten ... ich denke, da können Dir nur gute Freunde sagen, was ihnen an Dir auffällt (und Du könntest sie ja direkt fragen danach), oder jemand, der mit Dir daran arbeitet, Deine unbewussten und unwillkürlichen Muster zu modifizieren.

Was mir ebenfalls auffällt: Du könntest daran arbeiten, Dich besser abzugrenzen. Wenn andere Dich für etwas verantwortlich machen, dann nimm das nicht sofort für bare Münze, sondern überprüfe es, nimm das an Info, was daran Sache ist, und zieh eine Grenze zum Rest. Mit SA in 4 fühlt man sich wohl rasch von außen begrenzt ... es geht aber darum, selber die Grenzen zu markieren und zu wahren. Ein aktiv gelebter SA mag oft unbequem sein, ein passiv erlebter ist viel unangenehmer.

Respektiert wirst Du vor allem dann, wenn Du für Dich selber einstehst. Und am Spruch "Wer für alle offen ist, ist nicht ganz dicht" ist schon etwas dran.
 
Hallo Jake,

danke für dein Posting.

...und ich beklage mich gar nicht über die anderen Postings. ich weiß ja, dass es indirekt an mir liegt, wenn es mir schon zum 5. Mal passiert.
Es ist nur so, dass ich diese "Du bist Schuld Spiele satt habe"....diese Manipulationen musste ich schon als Kind erleben.

Ja, das stimmt. Abgrenzung ist ein großes Thema bei mir.
Und ja, ich stehe nicht immer zu 100% zu mir.

Danke für deinen Beitrag
 
Werbung:
Ja, es geht nur um eine Person.

Aber dieses Szenario hat sich schon öfters wiederholt.
Ich komme in einen Freundeskreis, werde herzlich aufgenommen,
irgendwann kommt eine Dame, oder Herr, meist aber Dame, die nicht mehr die alleingie Aufmerksamkeit bekommt, und ich bekomme den Judasstempel.
Ein Dallasdrama nimmt seinen Lauf. Obwohl ich versuche, auf denjenigen zuzugehen, mich auszusöhnen, auszusprechen.... da wird dann manipuliert usw....
Bis der andere halt der Arme ist....


Hi Engel,

ich kenne jetzt nicht Dein Gesamthoroskop, aber was mir sofort ins Auge springt, ist Deine Sonne und Mars in Widder. Vielleicht bist Du nicht ganz so zurückhaltend wie es Dir vorkommt. Kann ich mir bei einem Widdermars schwer vorstellen. Außerdem steht die Widderenergie meiner Erfahrung nach nicht unbedingt für Diplomatie, ist dafür aber sehr kritikfähig und nicht nachtragend, was ich persönlich sehr schätze.

Geh mal in Dich. Die Bereitschaft Dich mit der Sache auseinander zu setzen, ist ja da. Versuche aufrichtig für dieses Thema die Verantwortung zu übernehmen. Das hat aber nichts mit Schuld zu tun! Du hast ja eine Resonanz dazu, also ist es etwas was in Dir liegt. Mir ist es früher schwer gefallen Verantwortung für Dinge zu übernehmen, für die ich (scheinbar) nichts kann. War auch eine harte Schule, aber heilsam und befreiend. Wir sind so voller Prägungen und Muster, derer wir uns nicht bewusst sind, deshalb begegnen sie uns ja im Außen. Natürlich auch die schönen Dinge, wohlgemerkt:).

Das nur so als Anregung von meiner Seite. Schau mal, ob dieser Weg etwas für Dich ist.

Inaad
 
Zurück
Oben