Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

Hallo Inaad,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr interessant, stimmt dir zu.
Verstehe auch nix falsch dabei. Ich mag Ehrlichkeit!

Ja, du hast recht, solche die wirklich lieb sind, behaupten dass nicht über sich.
Das stimmt.

Ja, ich würde vieles gerne auflösen...
Es ist halt immer ein bestimmtes Schema, was sich immer wieder wiederholt.
Ich lerne eine Freundin kennen,...sie mag mich sehr, ich mag sie sehr.
Sie sucht wiederholt Kontakt, ich erwidere. Eine Freundschaft baut sich auf.
Sie integriert mich in ihren Freundeskreis, und für andere, bin ich dann nach einiger Zeit "der Feind" weil sie Angst haben, ich nehmen ihnen ihre Freundin weg.
Obwohl ich mich immer sehr zurückhalte, mich nicht aufdränge usw....

Woran erkennst Du, dass sie Dich als Feind sehen? Oder, dass Du ihnen die Freundin weg nehmen möchtest? War das schon immer ein Thema bei Dir? Wie sahen sonst Deine Freundschaften in der Vergangenheit aus?
 
Werbung:
Ich hatte in den letzten Jahren was Freunde betrifft, eines der wenigen Themen, viel Glück. Oft Leute, die mit mir auf einer Wellenlänge schwimmen, und die halt dann ihre alten Freunde vl etwas vernachlässigt haben, wegen MIR.
Weil die halt sehr fixiert dann auf mich waren.
Und dann wurden die alten Freunde oft eifersüchtig.
Aber ich habe mich gerade, weil es schon sooft vorkam, in den letzten Jahren massiv zurückgehalten. Hab mich nirgends wo reingedrängt oder sonstiges. Aber wenn vom anderen immer kommt "Mach ma was" dann sag ich nicht Nein, wenn ich die Person sehr mag. Nur weil wer Dritter evtl eifersüchtig werden könnte.

Samma im Kindergarten?
 
@ Engel1985

Stell doch mal dein Horoskop rein!?...


Wie gesagt es kann verschiedene Ursachen/Gründe haben warum andere so auf dich reagieren...
Vielleicht ist es einfach deine Ausstrahlung(unsympathisch) oder sie kommen mit deiner art nicht klar, vielleicht glaubst du dass du nett und freundlich bist, kommst aber in wirklichkeit ganz anders rüber, ist nämlich oft so dass sich viele für nett & gutherzig halten aber in Wahrheit das gegenteil davon sind bzw. du bist für viele eine Projektionsfläche
 
Oder du hast irgendwas an dir(undurchschaubar, charismatisch, geheimnisvoll, anziehend) = vielleicht ist das genau DAS was andere neidisch/eifersüchtig macht
 
Es sind einfach nur Dinge, die man selbst über sich denkt. Wir sind bedingungslos liebenswürdig und haben ALLES auf der Welt verdient. Und keiner von uns braucht sich unter diesem Wert verkaufen.
 
Ich hatte in den letzten Jahren was Freunde betrifft, eines der wenigen Themen, viel Glück. Oft Leute, die mit mir auf einer Wellenlänge schwimmen, und die halt dann ihre alten Freunde vl etwas vernachlässigt haben, wegen MIR.
Weil die halt sehr fixiert dann auf mich waren.
Und dann wurden die alten Freunde oft eifersüchtig.
Aber ich habe mich gerade, weil es schon sooft vorkam, in den letzten Jahren massiv zurückgehalten. Hab mich nirgends wo reingedrängt oder sonstiges. Aber wenn vom anderen immer kommt "Mach ma was" dann sag ich nicht Nein, wenn ich die Person sehr mag. Nur weil wer Dritter evtl eifersüchtig werden könnte.

Samma im Kindergarten?

Ich denke, dass Du etwas ausstrahlst, was in anderen diese Emotionen auslöst. Vielleicht strahlst Du etwas aus, was Du nicht willst oder tief in Dir verborgen ist, sprich Schattenanteile. Betrifft das nur Freundschaften oder auch andere Bereiche? Familie? Kollegen?

Du kannst natürlich nichts dafür, dass andere so empfinden. Aber dennoch wurmt Dich das und Du fühlst Dich auf einer Ebene dafür verantwortlich. Es ist hier im Forum natürlich immer schwer Menschen aufgrund ihrer Beiträge einzuschätzen, deshalb ist es auch schwierig Dir dazu Anregung zu geben. Vielleicht bist Du einnehmender als Du denkst? Vielleicht auch egoistischer als es Dir vorkommt? Und vor allem: was denkst Du wirklich?

Du schreibst, dass die anderen Freunde eifersüchtig sind? Wie äußert sich das? Sagen sie es Dir ins Gesicht? Erfährst Du es hintenrum?

Inaad
 
Werbung:
Hallo Inaad,

bekomme immer Feedback von anderen, sehr gutmütig zu sein, wenig egoistisch, lustig, locker und umgänglich....

Also frage ja andere auch oft nach Kritik bzw. sage ich oft meinen Freunden, sie können mich gerne kritisieren.

Nein, ich erfahre es hintenrum. Es traut sich mir niemand ins Gesicht zu sagen. Weil ich AKTIV auch nichts dafür kann. bzw. ja nichts unrechtes mache,....
Ich bin auch eher zurückhaltend.

Wie ich mein Horoskop einfügen kann weiß ich nicht, ich habe aber meine Daten auf meinem Profil.
 
Zurück
Oben