warum frauen mörder lieben

also ich könnte verstehen, daß eine frau sich in einen mörder verliebt wenn sie zu dem zeitpunkt des kennenlernens entweder noch nicht weiß, daß er ein mörder ist, oder wenn sie sich in "freier wildbahn" zufällig kennenlernen und die frau sich (obwohl sie davon weiß) in ihn verliebt.
denn schließlich kann man sich nicht aussuchen, wohin die liebe fällt.
was ich nicht nachvollziehen kann ist die tatsache, daß viele frauen ganz gezielt den kontakt zu verurteilten mördern suchen, mit dem vorsatz den partner fürs leben unter ihnen zu finden :confused:


na ja, es soll ja auch solche geben, die bewußt in Gefängnisse sich Männer suchen und sich in ihnen verlieben.

Unter all denGründen die genannt wurden könnte vielleicht dieser auch einer sein:

Mhhh den mag keiner weil er sooo böse ist, dann hab ich ihn lieb.

Oder mich liebt auch keiner deshalb liebe ich einen den niemand liebt.

LG Destiny
 
Werbung:
Das frage ich mich auch. Ich kann es mir nur so erklären, dass ein Partner der im Gefängnis festsitzt idealisiert wird. Etwa so wie es Kinder machen die ein Elternteil verloren haben. Und es besteht ja auch keine Gefahr dass diese Illusion zerstört werden könnte, weil diese Ehen nicht von den alltäglichen Problemchen des ganz normalen Lebens bedroht sind. Das Schlimmste wissen die Frauen schon - nämlich dass sie es mit Mördern zu tun haben. Völlig egal was da noch zu Tage käme, es wäre wohl nicht mehr von Bedeutung.

Mein Mann hat eine viel bodenständigere Theorie. Gestern haben wir einen Bericht gesehen über eine Französin die einen amerikanischen Todeskandidaten geheiratet hat. Er meinte, naja, wenn er tatsächlich unschuldig ist und eine Haftentschädigung für 15 Jahre bekommt, ist sie stinkreich. Und wenn sie ihn hinrichten hat sie es eben versucht...

Ich glaube nicht dass solche Frauen berechnend sind. Die leiden einfach an einer psychischen Störung. Helfersyndrom. Oder sowas.
 
naja die meiten Frauen haben halt einen komischen Geschmack. :)

Spaß beiseite.

Ich vermute einmal, es sind einfach Frauen, die gerne Opfer sind. Die sich gerne "beherrschen" lassen.
Und sie sind Fazieniert von der sagen wir mal"Autorität" die der Täter auf die Opfer ausübt.


So traurig das ist, aber manche Frauen stehen auf Faschisten, auf "den Stiefel im Gesicht".

Ich tippe da mal auf eine entsprechende Kindheit mit den daraus resultierenden Fehlentwicklungen. Woher auch sonst?

LG
Urajup
 
Komisch finde ich, dass einige dieser Antworten ein ganz klares negatives Bild eines Mörders kennenzeichnen....

Ein Mörder ist doch nicht unbedingt Machtbezogen, sonst gewaltätig oder unterdrückend oder ähnliches...

Manchmal spielt das Leben komische Spiele mit uns und eher man es merkt, hat man einen riesen Fehler begangen.

LG Destiny
 
Komisch finde ich, dass einige dieser Antworten ein ganz klares negatives Bild eines Mörders kennenzeichnen....

Ein Mörder ist doch nicht unbedingt Machtbezogen, sonst gewaltätig oder unterdrückend oder ähnliches...

Manchmal spielt das Leben komische Spiele mit uns und eher man es merkt, hat man einen riesen Fehler begangen.

LG Destiny


ich finde du verharmlost hier den sachverhalt..."das leben spielt komische spiele und ehe ich es merkte habe ich ein menschenleben beendet, huch das wollte ich aber nicht, naja fehler machen wir alle mal" :rolleyes:

Ich bitte dich!

Ein moerder ist ein moerder bleibt ein moerder, was ist deiner meinung nach positiv an mord?!
 
ich finde du verharmlost hier den sachverhalt..."das leben spielt komische spiele und ehe ich es merkte habe ich ein menschenleben beendet, huch das wollte ich aber nicht, naja fehler machen wir alle mal" :rolleyes:

Ich bitte dich!

Ein moerder ist ein moerder bleibt ein moerder, was ist deiner meinung nach positiv an mord?!

Am Mord nichts
doch ist ein Mörder nicht nur ein Mörder sondern auch ein Mensch wie jeder andere auch....
 
Am Mord nichts
doch ist ein Mörder nicht nur ein Mörder sondern auch ein Mensch wie jeder andere auch....

Ein moerder ist prinzipiell ein mensch dem die faehigkeit der selbstkontrolle fehlt, der aus seiner ueberzogenen selbstwahrnehmung meint das recht inne zu haben andere menschen zu vernichten und auszuloeschen.

Wohl ist ein moerder ein mensch, jedoch psyschich instabil.

Ganz zu schweigen von dem moralischen aspekt.

Ich bin mir jetzt nicht im klaren was im einzelnen deine persoenliche affinitaet zu moerdern ist, jedoch finde ich es weltfremd zu erwarten das auch andere einem moerder gegenueber eine emotionale mutter theresa haltung annehmen und das alles als "menschlich" abtun.
 
Werbung:
Ein moerder ist prinzipiell ein mensch dem die faehigkeit der selbstkontrolle fehlt, der aus seiner ueberzogenen selbstwahrnehmung meint das recht inne zu haben andere menschen zu vernichten und auszuloeschen.

Wohl ist ein moerder ein mensch, jedoch psyschich instabil.

Ganz zu schweigen von dem moralischen aspekt.

Ich bin mir jetzt nicht im klaren was im einzelnen deine persoenliche affinitaet zu moerdern ist, jedoch finde ich es weltfremd zu erwarten das auch andere einem moerder gegenueber eine emotionale mutter theresa haltung annehmen und das alles als "menschlich" abtun.

Menschlich normal finde ich deine Reaktion...

Doch ich denke und sehe die Welt durch meine eigenen Augen
und versuche dieses Zitat immer wieder zu beherzigen:
Urteile nie über einen Menschen, in dessen Schuhen du nicht über tausend Schritte gegangen bist!

LG Destiny
 
Zurück
Oben