Warum fragen...

Gerne sogar :liebe1:

lg Pia

Danke :) Und sicher wirst du jetzt lachen:

Es ist nichts, wie es scheint!!!
Und das ist WIRKLICH so!!!

Ich meine damit, dass wir in unsere Zukunft blicken mit der Brille unserer alten Muster und Gedanken und deshalb die Zukunft gar nicht so ist, wie sie durch diese Brille ausschaut.
Die Angst vor Veränderung könnte man sie nennen, was meinst du? Ein kleines Kind, das sein Zuhause verlassen muss - hinaus in die große weite Welt, in der alles neu ist... es aber dann doch lieber im alten Zuhause bleiben, weil es das wenigstens kennt oder auch doch wieder nicht, weil dieses alte Zuhause nicht der eigenen Natürlichkeit entspricht... ...
Es braucht Mut, erwachsen werden zu wollen und wir sollten alle unser kleines Kind in uns, das noch nicht erwachsen geworden ist, in die Arme schließen und es lieb haben und mit ihm gemeinsam in die große weite Welt gehen... Und wenn wir das tun, heißt das nicht wirklich, dass wir unser altes Haus verlassen, wir erwachsen nur daraus und bedeutet bei weitem nicht, dass wir alles zurücklassen müssen, was wir lieben (Familie) - aber es wird sich verändern... Zunächst unangenehm und aussichtlos, später mit Erlangung der Eigenliebe immer mehr Mitgefühl und Großzügigkeit! Man kann Menschen sein lassen, wie sie sind, ohne Angst dabei zu haben, dass sie einen nicht mehr lieben...

Ich glaub, es wird zu persönlich --- wenn du mehr wissen willst, frag mich ruhig, ich bin schon etwas länger auf diesem Weg... was nicht heißt, dass ich "besser" bin oder "mehr weiß" - aber ich würde meine Erfahrungen mit dir teilen, um dir damit mehr Wahlmöglichkeiten aufzuzeigen, die du im Moment vielleicht noch nicht erkennen kannst... - wenn du magst :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Gerne höre ich weiter zu! Denn es ist wirklich so wie du es schreibst!

Und diese sogenannte Brille soll ich abnehmen. Ist mein Engel bei dir? :weihna1

lg Pia
 
zadorra
Ich bin auch Kartenlegerin, bei mir geht es nicht immer um Liebe.
so liege ich da falsch? Was sind denn die Hauptthemen deiner Klienten?
Und oft pfeife ich den Klient zurück, sage hier sitzen sie und nicht ihr Mann. Sie wollen doch etwas über sich erfahren. Ihren Mann können sie nicht verändern, verändern sie sich, dann wird sich ihr Umfeld verändern!
ganz genau
Ich kann in den Karten alle Blockaden sehen, bis in die Kindheit hinein, das können auch andere!
deine Klienten schauen sich um und sehen ihre Welt im Außen und du schaust in die Karten und siehst den Klienten? Warum schaust du ihn nicht direkt an?

LGInti
 
Lach gib mir nicht den kleinen Finger! :liebe1:

Wie hast du dich erkannt! Plauder einfach mal los!

Ich danke dir für deine Worte und die Zeit! :liebe1:

lg Pia

Hey, ich bin seit vielen Jahren auf meinem Weg... das würde hier doch erheblich den Rahmen sprengen... :weihna1

Ich schreib dir das aber per PN... :)

LG
Esofrau
 
Warum fragen Ratsuchende, die Kartenleger oder sonstige Wahrsager aufsuchen oder anrufen in allergrößter Regel nach anderen? Sie fragen nach dem Partner, den Kindern, dem Arbeitsplatz, dem Geld... eben nach dem äußeren Leben - in den allerwenigsten Fällen fragen sie nach sich selbst? Weshalb möchten so wenige Menschen nichts über Ihr Innenleben wissen - über sich selbst? Darüber, welche Gefühle blockieren, warum und woher die kommen, wie man damit umgeht usw....?

Hallo Esofrau,

ich denke, die meisten glauben sich selbst schon gut genug zu kennen. In die Köpfe anderer aber kann man schließlich nicht schauen, ebenso wenig wie man die Sache mit dem Geld oder Arbeitsplatz immer persönlich beeinflussen kann. Daher wohl die Fragen nach dem Äußeren. Ich denke aber, dass viele Ratsuchende doch dankbar wären, wenn der Kartenleger etwas an ihrer eigenen Person sieht, was sie verändern könnten (oder nicht?). Die Problematik liegt wohl darin, dass der Ratsuchende sich dann evtl. angegriffen fühlen könnte (wenn dies nicht erwünscht ist) oder die Legung anzweifelt, sollte die Deutung nicht auf ihn zutreffen. Eine Gefahr ist wohlmöglich, dass man dem RS etwas in den Mund legen könnte, was gar nicht der Fall ist (Bsp.: Mir wurde auf mein Studium hin schon geraten, dass ich es noch mal überdenken solle; es doch nicht das wäre, was ich tun wolle. Nur so kurz vor dem Abschluss bringt einem das nicht weiter.)
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge :rolleyes:

LG :koenig:
 
Um mehr über meine Gefühle zu erfahren, gehe ich zum kinesiologen. Beim Armmuskeltest geht es in erster linie um mich, um mein innerstes. Beim Kartenlegen will ich wissen, was bei mir im außen passiert. Das ist für mich der unterschied
 
Hallo zusammen :)

Ich hab mal eine Frage und hoffe sehr, dass Ihr mal in Euch geht und darüber nachdenkt, warum das so ist...

Warum fragen Ratsuchende, die Kartenleger oder sonstige Wahrsager aufsuchen oder anrufen in allergrößter Regel nach anderen? Sie fragen nach dem Partner, den Kindern, dem Arbeitsplatz, dem Geld... eben nach dem äußeren Leben - in den allerwenigsten Fällen fragen sie nach sich selbst? Weshalb möchten so wenige Menschen nichts über Ihr Innenleben wissen - über sich selbst? Darüber, welche Gefühle blockieren, warum und woher die kommen, wie man damit umgeht usw....?

Ich bin gespannt, ob jemand antwortet und eine Erklärung geben kann... und danke vorab schon mal :)

LG
Esofrau

Hallo :)

Ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen *faulbin-zugeb* ... aber ich will das mal ganz kurz beantworten:

Ich glaube nicht alles, was man mir erzählt .... ich will gar nicht wissen, wieviele Schwestern, Brüder Tanten - what ever - herhalten müssen, die es möglicherweise gar nicht gibt, damit Leute über sich selbst was erfahren ... ich glaube, es ist einfach die Scheu oder die Verklemmung, zugeben zu können, dass es um einen selbst geht ...

Und dass für die Kinder gefragt wird, das halte ich für normal .... würde ich auch ... die liegen einem doch als erste am Herzen:)
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Ich hab mal eine Frage und hoffe sehr, dass Ihr mal in Euch geht und darüber nachdenkt, warum das so ist...

Warum fragen Ratsuchende, die Kartenleger oder sonstige Wahrsager aufsuchen oder anrufen in allergrößter Regel nach anderen? Sie fragen nach dem Partner, den Kindern, dem Arbeitsplatz, dem Geld... eben nach dem äußeren Leben - in den allerwenigsten Fällen fragen sie nach sich selbst? Weshalb möchten so wenige Menschen nichts über Ihr Innenleben wissen - über sich selbst? Darüber, welche Gefühle blockieren, warum und woher die kommen, wie man damit umgeht usw....?

Ich bin gespannt, ob jemand antwortet und eine Erklärung geben kann... und danke vorab schon mal :)

LG
Esofrau

Hallo liebe Heike ;)

weil diese Menschen ihre Identität über andere beziehen. Sie projiezieren sich nach außen, machen sich emotional abhängig und brauchen aber auch das Feedback um leben zu können. Ganz schöner Teufelskreislauf. Sie versuchen eben, indem sie Fragen zu anderen Personen stellen, etwas über sich selbst herauszufinden. Der direkte Weg kommt ihnen entweder nicht in den Sinn oder sie müssten dann ja dazu einsehen, dass andere Menschen nicht abhängig sind von ihnen selbst oder umgekehrt. Das ist echt schwer.
Aber es gibt auch durchaus einige, die nach sich selbst fragen ...

LG Merope
 
Zurück
Oben