Warum Feng Shui und nicht westliche Geomantie

Hallo Kolibri, :)

was genau möchtest du denn über die westliche Geomantie wissen?
Bei Einkaufszentren magst du recht haben, was die Ausrichtung der Architekten angeht. Aber es gibt auch andere Beispiele. Irgendwo in der Detmolder Gegend - ich muß noch mal genau nachschauen wo - ist vor einigen Jahren eine homöopathische Klinik entstanden. Die Pläne wurden zusammen mit einer Geomantin ausgearbeitet und die Gebäude mit ihren Energien wurden passend in die Landschaft geplant, so daß auch Kraftpunkte, Genius Loci usw. mit integriert werden konnten.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Werbung:
Kolibri schrieb:
auch wir im westen hatten mal das wissen. bei uns wurde alles wissen in alexandrien zusammengetragen. leider wurde durch ein feuer alles zerstört.


nei, glaub ich nicht, Geomantie (Feng-Shui) war immer eine Volkslehre, die viele ausüben konnten, weil sie einfach auf ihre Gefühle horchten. Ungefähr so wie wir mal die lautlose Kommunikation beherrschten, bis wir sie durch die Entwicklung der Zivilisation verlernten. Die Geomantie starb um das 17. bis 19. Jahrhundert aus, als die Industrielle Revolution begann, den Menschen zum Massenprodukt machen.

Nichts für Ungut aber da können wir keiner Bibliothek in Alexandrien die Schuld für geben, da müssen wir uns schon selber raushelfen.

LG happie
 
Werbung:
Zurück
Oben