Warum fallen wir in die Trennung?

Da kann ich nur nach meinem Gefühl gehen. Es fühlt sich nicht stimmig an.

Gefühle trügen. Würden sonst so viele den Papst, den Dalai Lama,.....zu Füßen liegen? Hätte Scientology eine Chance? Oder der Islam?
Das sind die falschen Gefühle vom Verstand kreirt.
Weil ich die Fragen seltsam finde.
Diese Fragen find ich nicht seltsam, sie lösen was aus
 
Werbung:
Gefühle trügen. Würden sonst so viele den Papst, den Dalai Lama,.....zu Füßen liegen? Hätte Scientology eine Chance? Oder der Islam?
Das sind die falschen Gefühle vom Verstand kreirt.

Das kannst du ja für dich selbst entscheiden, ob du dir, deinen Gefühlen (deiner Wahrnehmung), vertraust oder auch nicht.

Ich liege niemandem zu Füßen, also niemanden wie dem Papst, Dalai Lama usw. gehöre auch keiner Religion an oder sonst irgendwas.

Diese Fragen find ich nicht seltsam, sie lösen was aus

In mir lösen sie nichts aus. "Wer ist dieses Ich, das wo drin sein könnte?" Das ist wirr für mich.
 
Wenn es nichts auslösen würde in dir, dann wärst du gar nicht in dem thread.

Das bezog sich auf diesen einen Beitrag von dir, den ich zitiert hab und wo ich drauf geantwortet habe, dass ich mich veräppelt fühle. Dürfte aber irgendwie auch klar sein. Allmählich drückt es mich aber aus diesem Thread raus, weil's hier zu abstrus abgeht.

das gilt es ja herauszufinden. Mag wirr erscheinen, ist doch egal.

Ja, dann grübel mal fein weiter, und pass auf, dass du dich nicht noch weiter verrennst. ;)
 
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen


Eine Trennung,wenn auch nur gefühlt und somit illusionär,ist Vorraussetzung für Leben.
Diese Trennung,wenn auch nur gefühlt und somit illusionär, scheint zu der Grundformel/Grundgesetz des Lebens zu gehören.
In dieser Grundformel ist Leben nur möglich durch lebbare und erfahrbare Individualität und Trennung vom Ganzen,also der Einheit.
Die Frage nach dem warum? ist da,für mich zumindest, irrelevant.
Würde heißen nur das Bewußtsein das sich getrennt fühlt ist im Leben?
Leben=Leiden weil das Bewußtsein in Trennung lebt?

Bevor ich mich hier weiter vertiefe,versuche zu verstehen was ich meine wenn ich schreibe:Eine Trennung,wenn auch nur gefühlt und somit illusionär,ist Vorraussetzung für Leben.
Diese Trennung,wenn auch nur gefühlt und somit illusionär, scheint zu der Grundformel/Grundgesetz des Lebens zu gehören.

Natürlich ist ein Bewussstsein welches die Illusion erkannt hat auch am Leben.
Du stellst eine Frage,die sich mir in meinem Schreiben garnicht stellt.
Mit der Grundformel/Grundgesetz gehe ich vom Prinziep her an den Ursprung des Lebens,welches nur möglich ist und war aufgrund der (gefühlten/illusionären) Trennung.
 
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Ich wil mal eine Gegenfrage stellen:
Wäre Dunkelheit ohne Licht erfahrbar?
Wie sollten wir einen Zustand wie z.B. Dunkelheit erst erkennen können als das was es ist,ohne Licht?
Wäre Wahrnehmung ohne das Sehen* erfahrbar.
Wahrnehmung ist und bleibt Wahrnehmung.
Sehen* ist Sehen* und bleibt Sehen*

Heißt Wahrnehmung ist unfähig zu Sehen*
anders herum ist ein Sehen*der fähig Wahrnehmung zu sehen*

Worte ohne Sinn,aber wahr-scheinlich bin ich nicht in er Lage den Sinn zu sehen.

Die geistige Welt ist nicht das gleiche wie materielle Welt.
Obwohl zugleich es ohne die geistige Welt keine Materialisierung gäbe.

Doch die geistige Welt kann auch ohne materielle Welt existieren. Die materielle Welt gäbe es ohne die geisitige nicht.

Diese Vorstellung gleicht jener den Zyklus der Inkarnationen zu beenden um dann nur noch in der geistigen Welt zu SEIN.
In dieser Vorstellung endet es zwar da,
was aber nicht bedeutet dass es in einer anderen materiellen Welt jenseits unserer bekannten 4 Dimensionen nicht weiter geht.

Es ist ziemlich gewagt zu behaupten die geistige Welt könne ohne materielle Welt existieren.
 
Worte ohne Sinn,aber wahr-scheinlich bin ich nicht in er Lage den Sinn zu sehen.

Das ist auch mein Empfinden. Es wird nicht daran liegen, dass du nicht in der Lage bist, Leonard, es liegt wohl eher daran, dass es da keinen Sinn gibt. Wie irgendwas zusammengewürfelt, was nicht zusammengehört oder -passt. Puzzleteile aus verschiedenen Puzzlen, die einfach zusammengesteckt wurden. Logisch, dass da nichts zu erkennen ist, kein Bild. So seh ich das.
 
Werbung:
Zurück
Oben