Warum fallen wir in die Trennung?

jemand , der wirklich sieht, läßt nichtsehende nicht im dunkeln stehen ----
Unermüdlich beantwortet sie tagtäglich Fragen. Und das nennst du "im Dunkeln stehen lassen"?

Licht fühle ich. Wenn ich drin bin, nehme ich es wahr.

Wer ist dieses "ich", das wo drin sein könnte? Wer fühlt dieses Licht? DAS sollte dich interessieren
Ich kann nicht abrupt in der 5. Dimension landen?
Was ist eine 5. Dimension und wo wäre die?


skadya schrieb:
bei ihr ,wirst du wohl keine antwort bekommen, die du gleich für dich einordnen kannst. du musst dich auf ihr niveau herab oder einlassen , also alles auf anderer ebene , weitweg von logik oder das was wir sonst , unter sehen verstehen.
weiss nicht , wie und ob das alltagstauglich ist ,bzw., was genau es bewirken kann /soll ----
Einordnen will immer nur der Verstand. Mit Logik ist in diesem Bereich nicht viel getan. Das ist der Grund, warum ihr Seyla nicht verstehen könnt. Nehmt die Worte doch mal in euch auf, ohne verstehen zu wollen.
Würde jemand von Licht und Liebe schreiben, klingt sofort was an. Das ist ganz klar, denn die esoterischen angelesenen Dinge, haben sich im Gehirn eingenistet und zu einer "Logik" geformt. Spricht dann wer darüber, erscheint dem anderen alles logisch. In Wahrheit sind´s Seifenblasen....
 
Werbung:
Unermüdlich beantwortet sie tagtäglich Fragen. Und das nennst du "im Dunkeln stehen lassen"?

glaub nicht , dass ich das nicht zu schätzen weiss und ich lasse mich ja auch ihre aussagen ein, versuche es zumindestens , sonst hätte ich nicht auf mondblume geantwortet , dass wir hier mit logik , nichts verstehen können.
vielleicht muss ich nur noch mehr von ihr lesen.
interessant ist schon, was sie schreibt, ebend auch , weil es nicht eindeutig oder klar ist ,bzw., raum für eigene interpretationen und fragen offen läßt .
 
Danke Bea für deine Geduld und Vertrauen

Da bist du ja, freu!





Die Frage wäre weshalb empfindet und denkt sich das Selbst (Bewußtsein) getrennt und von was?


Ganz genau diese Frage(n) möchte ich dir stellen.



Warum werden wir abgeschnitten oder schneiden wir uns ab vom Ganzen.
Das was im Christentum mit dem Sündenfall erklärt wird.
War für mich nie eine Erklärung, sondern ein Machtspiel der Kirche.
Aber die Tatsache (Realität?) der Trennung ist da.
Wozu da alles?



Denn die nichtsichtbare Verbundenheit ist immer vorhanden.
Zu jeder Zeit fühlbar und erfahrbar wenn auch zugleich diese nichtsichtbare und zugleich sichtbare Verbundenheit Zeit,- und Raumlos ist.

Intuition ist wohl auch so eine Verbindung?



Unbewußt Sehen* wir doch schon.
Was ist überhaupt „Sehen“?
Was ist zu sehen* fähig, was der Wahrnehmung entgeht?
Was wird gesehen* was nicht wahrgenommen wurde?


Wenn ich aus einem 50teiligen Dreikönigskuchen mehr aus Jux ein Stück mittendrin anfordere und dort dann tatsächlich der König drin ist, bin ich zwar nicht der Wahrnehmung gefolgt, habe aber auch nicht gesehen

Wenn ich morgens um vier aus einem Alptraum aufschrecke, in dem meine Tochter bitterlich schluchzte und ich ihr in Sorge ein SMS schicke (anrufen traue ich mich nicht, weil das ja nachtschlafende Zeit ist und ich ja nur geträumt habe) und sie mir dann aber rückbestätigt, dass sie tatsächlich am Schluchzen ist, dann ist das Verbundenheit aber immer noch in der Dimension Zeit

Kann "ICH" überhaupt sehen? Das Selbst ist ja wohl weit mehr? Aber auf diese Frage möchte ich gar nicht soviel Gewicht legen, weil hier noch schwerer in Worte gefasst werden kann.



Wirklich beschäftigt mich dies
Die Frage wäre weshalb empfindet und denkt sich das Selbst (Bewußtsein) getrennt und von was?

Herzlichen Dank dir für dein Bemühen:blume:
 
glaub nicht , dass ich das nicht zu schätzen weiss und ich lasse mich ja auch ihre aussagen ein, versuche es zumindestens , sonst hätte ich nicht auf mondblume geantwortet , dass wir hier mit logik , nichts verstehen können.
vielleicht muss ich nur noch mehr von ihr lesen.
interessant ist schon, was sie schreibt, ebend auch , weil es nicht eindeutig oder klar ist ,bzw., raum für eigene interpretationen und fragen offen läßt .

Hier wirds dann interessant. Wieviele Realitäten und Ansichten es wohl über das geschriebene gibt...:confused::confused:
 
glaub nicht , dass ich das nicht zu schätzen weiss und ich lasse mich ja auch ihre aussagen ein, versuche es zumindestens , sonst hätte ich nicht auf mondblume geantwortet , dass wir hier mit logik , nichts verstehen können.
vielleicht muss ich nur noch mehr von ihr lesen.
interessant ist schon, was sie schreibt, ebend auch , weil es nicht eindeutig oder klar ist ,bzw., raum für eigene interpretationen und fragen offen läßt .

Es wirkt auf mich so verwirrt, verdreht, dass ich mich da im Grunde gar nicht mehr weiter drauf einlassen möchte. Das ist ein Film, in dem ich mich nicht befinde, den ich aber auch nicht sehen möchte, nachdem, was ich bisher gelesen hab.
 
Werbung:
Zurück
Oben