Warum fallen wir in die Trennung?

das untermauert die Trennung, weil gut ist anders als bös

Gut ist nicht wirklich anders als bös.
Gut gemeint heisst noch lange nicht gut gemacht.
Gut und Bös sind Polarität,aber in dem man etwas gut meint,dadurch aber nicht etwas gut macht wird ja scheinbar nichts böses getan?
Oder etwa doch?
Was ist denn wirklich Bös? Böse ist eine negative Eigenschaft die konträr zu Gut steht.
Gut gemeint,also guter Wille kann auch in der Wirkung etwas schlechtes/negatives hervorbringen.Wird es dadurch zu etwas bösem?
Sicherlich nicht,aber der Mensch unterscheidet in Gut (positiv) und schlecht/böse in negativ.
Dies tut der Mensch immer aufgrund seiner moralischen Vorstellung.
Aber des Menschen moralische Vorstellung ist nicht das universelle non&ultra sondern liegt immer in der persönlichen indiviuellen Vorstellung dessen.
Über die dann zu entscheidende Wirkung (positiv-negativ) macht der Mensch sich in der Regel garkeine Gedanken.
 
Werbung:
Gut ist nicht wirklich anders als bös.
Gut gemeint heisst noch lange nicht gut gemacht.
Gut und Bös sind Polarität,aber in dem man etwas gut meint,dadurch aber nicht etwas gut macht wird ja scheinbar nichts böses getan?
Oder etwa doch?
Was ist denn wirklich Bös? Böse ist eine negative Eigenschaft die konträr zu Gut steht.
Gut gemeint,also guter Wille kann auch in der Wirkung etwas schlechtes/negatives hervorbringen.Wird es dadurch zu etwas bösem?
Sicherlich nicht,aber der Mensch unterscheidet in Gut (positiv) und schlecht/böse in negativ.
Dies tut der Mensch immer aufgrund seiner moralischen Vorstellung.
Aber des Menschen moralische Vorstellung ist nicht das universelle non&ultra sondern liegt immer in der persönlichen indiviuellen Vorstellung dessen.
Über die dann zu entscheidende Wirkung (positiv-negativ) macht der Mensch sich in der Regel garkeine Gedanken.

so wie du dich zu erklären versuchst

so reitest du dich selbst in die Trennung
 
wenn du die echte Quelle gefunden hast, stellt sich dir diese Frage nicht mehr

Hast du die echte Quelle gefunden das du soetwas als Antwort auf meine Antwort schreibst?

so wie du dich zu erklären versuchst

so reitest du dich selbst in die Trennung

Das tue ich von dir mal als eine (unbewusste?) Phrase ab.
Wenn du sonst nichts anders auf meinen Beitrag zu erwiedern hast.
Mit deiner Phrase bestätigst du nämlich nur deine eigene Trennung
 
und somit genau richtig

und falsch aus anderer perspektive. macht nichts. andere zu beobachten bringt zumindest dir nichts. es sei denn du spielst das nach was andere erlebten um es zu verstehen. ist erlaubt, aber träges, schwermütiges verstehen und erleben. lieber ins kalte wasser springen. trennung. ja es gibt sie. warum es sie gibt? bin ich verantwortlich dafür wenn ich sie versehentlich begünstige? bin ich verantwortlich dafür wenn sie mir zufällt?

ja es gibt trennung. und es gibt unendliche gründe dafür. und wenn zwei gründe wie das selbe aussehen, ist es manchmal so tiefsinnig wie ein haar breit ist, dass das gleiche nicht das selbe ist. weil unendliche gründe dafür verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die echte Quelle gefunden das du soetwas als Antwort auf meine Antwort schreibst?



Das tue ich von dir mal als eine (unbewusste?) Phrase ab.
Wenn du sonst nichts anders auf meinen Beitrag zu erwiedern hast.
Mit deiner Phrase bestätigst du nämlich nur deine eigene Trennung

ich bin in der Grauzone
im Niemandsland

da bin ich noch nicht angekommen

weiss aber sehr wohl zu unterscheiden
 
Werbung:
Zurück
Oben