Warum fahren die Leute jeden Tag zur Arbeit?

Jovannah schrieb:
in unseren zeiten gibts es keinen grund mehr, den man besiedeln darf....oder einfach eine zeitlang dort wohnen, z.b. mit wohnwagen....(zelt wäre hier wohl zu kalt...)

wer kein geld hat...regelmässig...kann in unserem land nicht wohnen. so fängts schon mal an.
der grossteil des verdienstes geht ja auch fürs wohnen drauf..ob wohnung, haus, zimmer...was auch immer...

man darf auch nicht irgendwo holz fällen, für ein blockhaus z.b.,....denn jedes stück wald gehört irgend wem....

auch fischen ohne angelschein ist strafbar :) tiere für nahrung und fell ? nun, jagdschein und bitte zahlen...

mais anbauen...achja, dafür braucht es ein feld....das darf man nicht einfach irgendwo....

nahezu jedes stückchen welt ist "vergeben".....nahezu jede ressource "gehört" irgend jemandem...

willst du auch nur irgendwas machen...brauchst du mal eine leistung mit tauschwert.....

hallo,

das mit dem boden ist ja auch noch ein thema für sich :-| mit gewaltiger tragweite...

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
als wenn dieses über nacht geschehen könnte. denn ich komme eine woche ohne essen aus. (?)

cu
Ich finde es schon lustig, dass Du Dich Handwerker nennst.:)

Es gibt gewisse Ordnungen an die man sich halten muss. Wenn man arbeiten geht und dafür bezahlt wird muss man das natürlich regelmässig tun.

Ich kann aber Deine Gedanken nachvollziehen. Ähnlich dachte ich mal mit 20 Jahren, da war mein Spruch: arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

Jetzt sehe ich Arbeit nicht mehr als Übel an.
Es ist normal. dass man einer Tätigkeit nachgeht. Früher ging der Mann auf Jagd, damit die Kinder und Frau etwas zu essen haben und heute fahren sie eben mit dem Auto ins Büro. ( das finde ich eigentlich noch eigenartiger, dass alle irgendwie im Büro arbeiten).

Früher lebten mehrere Generationen unter einem Dach. Das Haus war nie leer, weil ja Oma, Mutter und Kind da waren.
Heute sind alle unterwegs, Eltern arbeiten, wenn sie Glück haben, und KInder in der Schule/Hort.

Aber ich glaube auch nicht, dass regelmässige Arbeit frustriert oder unglücklich macht. Im Gegenteil, die meisten Probleme treten im sozial schwachen Umfeld, wo ale Zuhause sind, auf.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.:)
 
Nordluchs schrieb:
Ja, sicher ist das Geld etwas für mich selbst. Ich kaufe ja dann Lebensmittel davon. Für mich selbst. Natürlich vorausgesetzt ich lebe alleine. Habe ich Familie, dann ist das Geld für meine Familie und mich. Das der Staat den Leuten Geld zur Verfügung stellt ist eventuell eine reine Schutzmassnahme. Wenn die Leute kein Geld haben, erhöht sich die Verbrechensrate und in den Straßen wimmelt das dann nur so von Gammlern und Bettlern. Das Volk wird dann unzufrieden und der Staat befürchtet dann eine "Meuterei" oder alle laufen weg. Was bleibt über? Ein leerer Staat. (lach) Was der Staat ist? Das weißt du nicht? Nun... Deutschland ist z.B. ein Staat. Aber doch. Das weißt du. Stimmts? ;)

hallo nordluchs,

also ich gehe jetzt mal ganz naiv an diese sache ran. da ist der staat... oder deutschland ist ein staat ? also so ganz weiss ich ehrlich nicht was ein staat genau ist. ich weiss, da gibt es viele veranstaltungen z.b. die u.a. immer im fernsehen übertragen werden. aber solche leute habe ich hier in der gegend noch nie gesehen :-| und die verabreden sich widerrum mit anderen staaten, die aber auch nur wieder aus diesen veranstaltungen bestehen. und dann gibt's ja noch länder. gibt es eigentlich ein staat ohne land ? und umgekehrt ?

Wieso sollte die Ernte denn keinen Preis haben?

weil doch diese ernte als ertrag noch ohne preis ist. ich ging davon aus, diese ernte wäre für dich selbst (ohne) geld gewachsen. somit hat die ernte keinen preis... weil er ja gar nicht notwendig ist.

Wenn das Geld als Tauschmittel nicht existieren würde, dann würde man eventuell Muscheln oder Steine nehmen. Ein Sack Mehl kostet dann z.B. 10 Muscheln. Wenn jetzt der Nachbar für sein Mehl aber nur 8 Muscheln nimmt, verkauft er sein Mehl ja eher. Also reagiert man und senkt den Preis auf 7 Muscheln. Und schon haben wir das klasische Geld Prinzip wieder. :)

meinst du es wäre möglich ein leben zu führen, ohne preise ?

Ja, ich sehe. (grins) Das Sozialgesetz hat sich im laufe der Zeit so entwickelt. Sozial sein. Gütig sein. Hilfreich sein. Den Armen geben was sie brauchen. Ihnen helfen und natürlich auch dem Staat wieder helfen. Denn das Geld, was die Sozialen bekommen stecken sie in die Wirtschaft und das wiederum hilft dem Staat.

wer ist der staat ? meinst du, ich bin ein stück staat ?

cu
 
Hallo !

Ich fahre jeden Tag zur Arbeit. :)

Ersten, ich mag arbeiten, weil ich Beschäftigung brauche.
Ich mag unter vielen Leute arbeiten. :)
Zweitens, da verdiene ich Geld.
Drittens, es tut mir einfach gut wenn ich arbeite.

Lg, blackpink
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Gutes Thema:)

Hier geht es auch um die Eingleisigkeit im Leben.
Arbeiten, Essen, Schlafen, und das Tag für Tag.
Natürlich garnicht arbeiten, geht auch, aber es wird immer Menschen geben, die ohne Arbeit nicht leben können.
Workaholic:)

hallo tigermaus,

ja das habe ich auch schon oft erlebt... viele sind lieber bei der arbeit als zu hause irgendwo. die decke fällt wohl dann zu schnell auf den kopf.

Ich denke die Waagschale Arbeit und Freitzeit müssen stimmen, um die Qualität des Lebens zu kosten.

ich finde es einfach traurig, dass zwischen arbeit und freizeit untschieden wird (oder werden muss). wenn ich mir die tiere anschaue... die brauchen kein geld und auch keine arbeit. und von einem steinchen ganz zu schweigen :)

cu
 
handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

ja das habe ich auch schon oft erlebt... viele sind lieber bei der arbeit als zu hause irgendwo. die decke fällt wohl dann zu schnell auf den kopf.



ich finde es einfach traurig, dass zwischen arbeit und freizeit untschieden wird (oder werden muss). wenn ich mir die tiere anschaue... die brauchen kein geld und auch keine arbeit. und von einem steinchen ganz zu schweigen :)

cu


Hallo Handwerker

Ernähren wir nicht diese Tiere?


LG Tigermaus
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Jovannah!

Es kommt der Tag, da darf man nicht einmal mehr Pupsen ohne dafür Geld zahlen zu müssen. Stimmts oder habe ich Recht? :weihna1

LG
Nordluchs

da fällt dann luftverpestungssteuer an *lach*

Zitat von handwerker
hallo,

das mit dem boden ist ja auch noch ein thema für sich :-| mit gewaltiger tragweite...

cu

ja, finde ich auch...dass sich das weitreichend auswirkt....

wer nicht schon hat...

es lebe der ausverkauf der welt ;-)

und wenn es schon mal reviere und besitze gibt....

"lustig" ist ja auch, dass eltern ihren erworbenen grund nicht mal an ihre kinder weiter verschenken dürfen...einfach so...
denn kinder mit wenig geld müssen dann wohl ihr erbe verkaufen oder schulden machen, um ihr "geschenk" annehmen zu können (schenkungssteuer, erbschaftssteuer,....)

und wenn zwei menschen ihre gründe einfach nur tauschen wollen...müssen beide grunderwerbssteuer zahlen...
 
Werbung:
nathanael schrieb:
hallo zusammen

ich interessiere mich für etwas, und gehe diesem interesse nach. während diesem prozess verdiene ich geld. mit diesem geld zahle ich das, was aus fokus am für mich interessanten bewusst liegenblieb.

lieber gruss, nathanael

hallo,

bist du ein/e wissenschaftler/in ?

cu
 
Zurück
Oben