Warum fällt uns das Loslassen so schwer?

Hallo Asia,

Ich lernte meine Frau im Sommer 1998 kennen, sie zog damals mit ihrer Mutter aufs Land, auf den Hof schräg gegenüber.
Wir lernten uns kennen und lieben und sind am 17.oktober zusammen gekommen, kurze Zeit später wurde meine Frau schwanger.
Sie hatte zum Zeitpunkt unseres kennenlernens schon 2 Söhne und nun kam eine Tochter dazu. DIe Beziehungn war nie die beste.
Ich war keine guter Ehemann, hab viel getrunken und meine Launen an ihr ausgelassen. im Sommer 2000 heirateten wir, damals war
meine Frau mit unserem vierten Kind Mikka schwanger wir zogen um und bekamen Kind Nummer 5 - Maximus. Die Beziehung wurde nicht besser,
es gab viele Tiefen und wenig erfreuliches für meine Frau - ich dachte immer ich mache alles richtig - falsch.
Ich habe meine Frau und die Beziehung damals richtig versaut. Als im Januar 2006 unser 6. Kind Justus geboren wurde nahm das UNheil weiter
Fahrt auf meine Launen wurden extremer und die Schwankungen häufiger - meine Frau wurde ein weiteres MAl schwanger - Linus kam im September
2007 auf die Welt und meine Frau war an dem Punkt wo sie mich verlassen wollte. Linus Geburt änderte für mich alles, denn er war von Geburt an
schwer krank, eine Fehlbildung im Darmbereich, hinzu kam ein schwerer Herzfehler der auch nicht behoben werden konnte.
Nach zwei schweren Herzoperationen und 4 Herzkatheteruntersuchungen starb Linus am 16.05.2008.
Ich hab seit seiner Geburt viel Dinge geändert, sehr viel weniger Alkohol hab meine Frau nun endlich respektiert, ihr gezeigt ads sie mit etwas bedeutet
und ich sie und die Kinder nicht verlieren will.

Vergebens!? - Wir stehen wieder an dem Punkt an dem wir vor Linus Geburt standen. Ich bin ausgezogen, obwohl ich meine Frau und meine Kinder nicht verlieren
will. Ich/wir will/wollen uns Distanz verschaffen, ich in der Hoffnung wir finden wieder zusammen, meine Frau um zusehen wie es ist.

Ich muss gestehen das ich die Hoffnung aufgegeben habe, zu deutlich sind die Zeichen meiner Frau, die ich nicht hab wahrnehmen wollen.

Ich liebe meine Frau sehr, unsere anderen Kinder wiisen noch nicht das ich längere Zeit oder für immer ausgezogen bin.

Ich habe gestern noch um die Hilfe der Engel gebeten, sie mögen mir helfen auf den recten Weg zurückzufinden.

LG Torsten
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir die letzten Tage und Wochen sehr oft diese eigentlich relativ simple Frage gestellt, warum uns Menschen das Loslassen nur immer so schwer fällt? Gerade im Bereich der Engel spielt dieses Thema ja eine sehr große und besondere Rolle, genau wie Vertrauen.

Ansich ist das doch eigentlich eine total logische Sache, wenn ich etwas loslasse, dann beschäftige ich mich nicht die ganze Zeit mit den gleichen Dingen, ich mache Platz für andere Themen, die mir selbst gut tun. Man hat den Kopf frei und konzentriert sich auf sich und dann kommt es meist von alleine. Doch wenn man sich daran festklammert, kann ja nichts in Bewegung kommen, ich glaube wir blockieren unser Leben sehr oft selbst und sehen es nicht mal.

Mit dem Loslassen ist es doch wie mit dem Warten: Wenn ich auf etwas warte, dann bin ich ungeduldig und die Zeit vergeht scheinbar nicht, weil ich mich nur darauf konzentriere und mir scheinbar nichts anderes in den Sinn kommt.
Lenke ich mich aber ab und beschäftige mich mit anderen Sachen, lasse los, denke nicht daran, dann erfüllt sich der Wunsch fast wie von allein und man bemerkt gar nicht, dass es scheinbar trotzdem seine Zeit gebraucht hat...

Aber wieso machen wir es uns selbst so schwer loszulassen?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt und was ihr als Gründe anseht.

Alles Liebe,
MysticLady

:kiss4:

weil wir nicht wissen, was loslassen bedeutet
 
Hallo Asia,

Ich lernte meine Frau im Sommer 1998 kennen, sie zog damals mit ihrer Mutter aufs Land, auf den Hof schräg gegenüber.
Wir lernten uns kennen und lieben und sind am 17.oktober zusammen gekommen, kurze Zeit später wurde meine Frau schwanger.
Sie hatte zum Zeitpunkt unseres kennenlernens schon 2 Söhne und nun kam eine Tochter dazu. DIe Beziehungn war nie die beste.
Ich war keine guter Ehemann, hab viel getrunken und meine Launen an ihr ausgelassen. im Sommer 2000 heirateten wir, damals war
meine Frau mit unserem vierten Kind Mikka schwanger wir zogen um und bekamen Kind Nummer 5 - Maximus. Die Beziehung wurde nicht besser,
es gab viele Tiefen und wenig erfreuliches für meine Frau - ich dachte immer ich mache alles richtig - falsch.
Ich habe meine Frau und die Beziehung damals richtig versaut. Als im Januar 2006 unser 6. Kind Justus geboren wurde nahm das UNheil weiter
Fahrt auf meine Launen wurden extremer und die Schwankungen häufiger - meine Frau wurde ein weiteres MAl schwanger - Linus kam im September
2007 auf die Welt und meine Frau war an dem Punkt wo sie mich verlassen wollte. Linus Geburt änderte für mich alles, denn er war von Geburt an
schwer krank, eine Fehlbildung im Darmbereich, hinzu kam ein schwerer Herzfehler der auch nicht behoben werden konnte.
Nach zwei schweren Herzoperationen und 4 Herzkatheteruntersuchungen starb Linus am 16.05.2008.
Ich hab seit seiner Geburt viel Dinge geändert, sehr viel weniger Alkohol hab meine Frau nun endlich respektiert, ihr gezeigt ads sie mit etwas bedeutet
und ich sie und die Kinder nicht verlieren will.

Vergebens!? - Wir stehen wieder an dem Punkt an dem wir vor Linus Geburt standen. Ich bin ausgezogen, obwohl ich meine Frau und meine Kinder nicht verlieren
will. Ich/wir will/wollen uns Distanz verschaffen, ich in der Hoffnung wir finden wieder zusammen, meine Frau um zusehen wie es ist.

Ich muss gestehen das ich die Hoffnung aufgegeben habe, zu deutlich sind die Zeichen meiner Frau, die ich nicht hab wahrnehmen wollen.

Ich liebe meine Frau sehr, unsere anderen Kinder wiisen noch nicht das ich längere Zeit oder für immer ausgezogen bin.

Ich habe gestern noch um die Hilfe der Engel gebeten, sie mögen mir helfen auf den recten Weg zurückzufinden.

LG Torsten

Hallo Torsten,

so wie du es beschrieben hast ,hast du es schon längst erkannst was wirklich bei euch ist und woher eskommt b.z.w. wieso es so geschehen ist das ihr jetzt Räumlich getrennt lebt. Denke eine Räumliche trennung tut euch beiden gut um zu ruhe zu kommen und das ihr überhaubt ein Gefühl entwickeln könnt euch zu vermissen, was bei dir ja schon geschehen ist. Ihr Liebt euch beide sehr und denke das du deine Frau und deine Kinder nicht verlieren wirst, die Zeit Heilt alle wunden ,nur um geheilt zu werden braucht es etwas Zeit .

So wie du es schon gemacht hast ,bitte die Engel um hilfe und sei geduldig ......, denn du kannst erst zurück wenn die Heilung stadt gefunden hat und ihr altes losgelassen habt um platz fürs neue zu schaffen.

Wünsche dir und deiner Famielie vom Herzen das ihr in Liebe wieder zueinander findet ........

Liebe grüsse Asia :umarmen:
 
Ich bin mir der Liebe meiner Frau nicht mehr sicher, sie sagte zu mir sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder nicht. Wie du schon sagst, ich habe dieses Gefühl schon entwickelt, ob es sich bei jemals wieder entwickeln wird - ich weiß es nicht - ich hoffe es.
 
Ich wünschte es gäbe ein Rezept oder ein medikament womit man sofort los lassen könnte und auch die Gefühle dadurch abschalten könnte...

mensch, das wäre klasse! :))
 
Ich bin mir der Liebe meiner Frau nicht mehr sicher, sie sagte zu mir sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder nicht. Wie du schon sagst, ich habe dieses Gefühl schon entwickelt, ob es sich bei jemals wieder entwickeln wird - ich weiß es nicht - ich hoffe es.

...gieb die hoffnung nicht auf und lass es heilen :).....b.z.w. lass die Zeit für deine Frau auch über alles in ruhe nach denken zu können , denn alles passiert eh was passieren soll ,was zusammen gehört kommt auch zusammen .....
 
Ich wünschte es gäbe ein Rezept oder ein medikament womit man sofort los lassen könnte und auch die Gefühle dadurch abschalten könnte...

mensch, das wäre klasse! :))



...das währe schön :),nur dann hätten wir aber nicht die möglichkeit zu wachsen und aus manchen situationen zu lernen ......:)
 
danke für deine tröstenden worte asia. ich bin grad dabei die geschichte von mir und meiner Frau zu schreiben - ein teil dieser geschicht wird dann unter dem punkt Trauer hier im Forum zufinden sein. Es geht dabei um unseren Sohn Linus der nur 7 Monate und 20 Tage alt wurde (er war schwer krank)

LG Torsten
 
danke für deine tröstenden worte asia. ich bin grad dabei die geschichte von mir und meiner Frau zu schreiben - ein teil dieser geschicht wird dann unter dem punkt Trauer hier im Forum zufinden sein. Es geht dabei um unseren Sohn Linus der nur 7 Monate und 20 Tage alt wurde (er war schwer krank)

LG Torsten

Das hab ich sehr gern gemacht ....., es tut mir unheimlich leid für euren kleinen Engel .....der bestimmt jetzt euch behütet und beschützt.

Liebe grüsse Asia
 
Werbung:
Zurück
Oben