Warum fällt man nachts nicht aus dem Bett?

E

evy52

Guest
Guten Morgen,

heute haben meine Enkerl bei mir geschlafen und die kleinste drehte sich so im Bett, dass sie schließlich verkehrt darin lag - die Füße auf dem Kopfteil....
und ich wundere mich immer wieder, wie wir es schaffen, trotzdem wir uns oft umdrehen, nicht aus dem Bett zu fallen.
Ein Phänomen.....das mich immer wieder fasziniert.....

lg evy
 
Werbung:
Also, bei meinem Sohn hat es schon öfter einen Plumpser gemacht.
Überhaupt hatter er sehr oft intensive Träume und ist auch ein gelegentlicher Schlafwandler, der nächsten Tag nicht mehr weiß, das er vor der Wohnungstür stand, und ich ihn dann wieder ins Bett brachte.

Er redete sehr viel im Schlaf, oder Schrie plötzlich auf.
Die erste Zeit schreckte es mich so, das ich fast einen Herzinfarkt bekam.
Später gewöhnte ich mich daran und falls es heute gelegentlich vorkommt, dass er laut spricht, weint oder schreit, dann geh ich einfach zu ihm und rufe ihn leise mit seinem Namen, bis er wach ist. Dann sag ich ihm, es war nur ein Traum und beruhige ihn.

Ich glaube, das ist bei jedem Menschen verschieden, welchen Zugang er zu Träumen hat und ob er noch so bewußt ist, nicht vom Bett heraus zu fallen, oder ob ihn die Träume völlig vereinnahmen.....

Er hat den Mond am Krebsaszendenten und den Mars darauf, alles mit Sonne, Neptun und Uranus in Opposition, verstärkt mit Jupiter.
Da ist die innere Bilderwelt fast stärker, wie die Realität!

:kiss4:
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Schlafwandler laufen auch herum ohne das sie irgendwo anstoßren mit geschlossenen Augen !

MFG

IL

das stimmt aber nicht immer. ich bin früher, als ich noch schlaf gewandelt bin, immer mit offenen augen gegangen! :)
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Schlafwandler laufen auch herum ohne das sie irgendwo anstoßren mit geschlossenen Augen !

MFG

IL

Ja, Infi...das ist genauso ein Phänomen....
.....aber das meinte ich nicht - die Tatsache, dass man nicht über die Bettkante rollt, auch wenn man sich noch so oft umdreht, ist eine interessante These - finde ich...

lg evy
 
Rein logisch betrachtet drehen wir uns in dem Fall (...drehte sich so im Bett, dass sie schließlich verkehrt darin lag ) wohl im Schlaf um die Querachse parallel zur Bettstirnseite.
Die Kollegen aus der OBE Abteilung können hier eventuell weiterhelfen...

Gruß,
Milon
 
Werbung:
hallo zusammen,


also um ehrlich zu sein, als mein sohn so im alten von 3 - 5 jahren war, ist er ständig aus dem bett gefallen. zu hause hatte er natürlich eine vorrichtung, aber wenn ich mit ihm auf urlaub war oder ein paar tage bei seinen großeltern, da ging es mitten in der nacht "plums" und schon ist er am boden gelegen. das erste mal als ihm das passiert ist, hat er sogar auf dem boden weitergeschlafen, es war ihm völlig egal. danach hab ich ihm dann nur noch dicke polster oder matratzen druntergelegt, damit er weich fällt.
 
Zurück
Oben