Warum fällt es Frauen schwer...

Werbung:
Schön und gut, aber warum fällt es FRAUEN schwer, sich damit abzufinden, dass die meisten Männer ihre Gefühle nicht zeigen (können)

Manchmal ist es ja ein Vorwurf und auch im Bezug darauf, dass die meisten Männer nicht zuhören.

Hier geht es nicht um die Männer, dafür gibt es ja einen anderen Thread ;)

Kein Mensch will jedem seine Gefühle zeigen. Sobald man das tut, ist man ja sehr verletzlich.

Außerdem sind Menschen, auch Männer verschieden. Der eine ist verschlossener, der andere trägt sein Herz die ganze Zeit auf der Zunge.

Mich stört die Verschlossenheit meines Mannes nicht, die Hauptsache ist, dass ich seine Liebe, Zuneigung und Leidenschaft spüre. Und wenn er mir auch noch treu ist, dann stört mich seine Verschlossenheit überhaupt nicht.

Würde allerdings schon sagen, dass Männer mehr verschlossen als Frauen sind. Doch ich kann das als liebende Frau leicht ändern, kann ihn dazu animieren aus seiner Versenkung herauszugehen.

Ein Mann, der immer seine Gefühle zeigt, ist doch auch uninteressant, wahrscheinlich auch eine Frau.

Ich als Frau, liebe keinen geschwätzigen Mann, aber ich mag es, wenn er wirklich etwas zu sagen hat.

Ich finde, dass in einer Beziehung irgendetwas nicht stimmt, wenn der Mann so verschlossen ist, dass er mit seiner Frau überhaupt nichts mehr spricht.
Das konnte ich bei so manchem Paar schon öfter beobachten. Es handelt sich um Paare, die in ihrer Freizeit in einem Restaurant an einem Tisch sitzen und die ganze Zeit nichts miteinander reden. Mein Mann und ich haben sich desöfteren darüber gewundert.

Natürlich sollte man auch miteinander schweigen können, aber doch nicht stundenlang.

Bei der eigenen Frau zu Hause in der Freizeit sollte ein Mann nicht zu verschlossen sein, weil man sich dadurch leicht langweilt, doch im Beruf ist das sogar erforderlich. Schließlich soll ordentlich gearbeitet und nicht mit der Kollegin geflirtet werden. Privat sind Männer bei fremden Frauen auch deswegen verschlossen, weil sie nicht als Anbrater dastehen wollen, also missverstanden zu werden. Unverbindliche Freundlichkeit muss genügen.

Ich nehme die Verschlossenheit von Männern gern an. Mein eigener Mann ist es zu Hause nicht und die anderen bekommen von mir auch nur "small talk" als unverbindliche Freundlichkeit und nicht mehr.

Ich leide unter der Verschlossenheit eines Mannes nicht, habe auch meistens ruhigere und besonnene Männer kennen gelernt. Mich törnt die ruhige Gelassenheit eher an als so ein lauter und geschwätziger Typ, der mir seine geheimsten Wünsche sofort an den Kopf wirft.

Aber was immer, Geschmäcker sind verschieden.
 
....die emotionale Faust?
also das interessiert mich jetzt schon genauer:rolleyes:

lg

hi,

die emotionale Faust ist für einen Mann einfacher und schneller umzusetzen, als verbal, wo ich bereits sagte, das die Männer keinen direkten Zugang vom gefühlsbereich zum Sprachzentrum vorhanden ist.
Das kann nur über das Denken geschehen.
Deswegen sind Männer scheinbar agressiver.

LG
flimm
 
Schön und gut, aber warum fällt es FRAUEN schwer, sich damit abzufinden, dass die meisten Männer ihre Gefühle nicht zeigen (können)

Manchmal ist es ja ein Vorwurf und auch im Bezug darauf, dass die meisten Männer nicht zuhören.

Hier geht es nicht um die Männer, dafür gibt es ja einen anderen Thread ;)

Normalerweise ist mir das relativ egal, aber in einer Beziehung gehören Gefühle nun einmal dazu - und wenn der Partner keine Gefühle zeigen kann, dann könnte ich auch einfach nur eine Freundschaft mit ihm haben und eben keine Partnerschaft...
Wobei ich anmerken muss, dass ich auch lieber mit Menschen befreundet bin, die ihre Gefühle zeigen können, da weiss ich nämlich, woran ich bei ihnen bin.

Auch das Zuhören ist in einer Beziehung sehr wichtig. Was nützt mir ein Partner, der mir nicht zuhören kann und folglich auch nichts über mich erfahren kann? Bei mir kommt das an wie mangelndes Interesse.

Da Frauen nun meistens mit Männern Beziehungen führen (wollen), ist es doch logisch, dass sie von ihren potentiellen Partnern genau die Kompetenzen fordern, die für eine Partnerschaft wichtig sind.
 
Kein Mensch will jedem seine Gefühle zeigen. Sobald man das tut, ist man ja sehr verletzlich.

Natürlich zeigt man sie nicht jedem. Aber wir sprechen hier doch von einer Partnerbeziehung, oder? Wenn man dem Partner so wenig vertraut, dass man meint, ihm/ihr was vorspielen zu müssen, lässt das tief blicken :D. Tiefer als wenn man Gefühle zeigt.

Die meisten Menschen (ich denke auch Männer!) haben einen ganz natürlichen Riecher dafür, wenn jemand sich verstellt und versucht etwas darzustellen, was er/sie nicht ist. Ich glaube daher gar nicht, dass das immer so sinnvoll ist, auch nicht im Berufsleben.

Wer selbstbewusst ist, kann auch zu sich und seinen Gefühlen stehen. Könnte es daher mangelndes Selbstbewusstsein sein, warum so viele Männer lieber den coolen Macho geben als einfach "sie selbst" zu sein?

Was für imaginäre Gefahren drohen denn, wenn man Gefühle zeigt anstatt cool zu tun? Was für schreckliche Dinge stossen einem dann zu? Das ist doch alles nur Angst und Feigheit ! D
 
Normalerweise ist mir das relativ egal, aber in einer Beziehung gehören Gefühle nun einmal dazu - und wenn der Partner keine Gefühle zeigen kann, dann könnte ich auch einfach nur eine Freundschaft mit ihm haben und eben keine Partnerschaft...
Wobei ich anmerken muss, dass ich auch lieber mit Menschen befreundet bin, die ihre Gefühle zeigen können, da weiss ich nämlich, woran ich bei ihnen bin.

Auch das Zuhören ist in einer Beziehung sehr wichtig. Was nützt mir ein Partner, der mir nicht zuhören kann und folglich auch nichts über mich erfahren kann? Bei mir kommt das an wie mangelndes Interesse.

Da Frauen nun meistens mit Männern Beziehungen führen (wollen), ist es doch logisch, dass sie von ihren potentiellen Partnern genau die Kompetenzen fordern, die für eine Partnerschaft wichtig sind.

hi,

also ich finde die Gefühlsäußerungen in einer Partnerschaft nicht am wichtigsten.
Wenn man weiß, das der <partner einen liebt ist das Vertrauen das wichtigste.
Gefühle kann man auch zeigen und muss sie nicht ständig zerreden.

LG
flimm
 
Die MÄNNER besitzen diese unmittelbare neuronale verbindung zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum NICHT!
Sie müssen genau zwischen Denken und Fühlen trennen . Sie müssen erst denken und eine Pause machen bevor sie Gefühle äussern können.
Daher fällt es Ihnen wesentlich schwerer Gefühle zu äußern.
Dadurch, das diese beiden Hälften getrennt sind, ist es auch so, das für Männer die Gefühle teils nicht so wichtig sind, da sie es nicht direkt merken.
Deswegen merken (oder fühlen) sie auch nicht so schnell Beziehungsprobleme.

Aus diesem Grund finde ich, das die Frauen einfach mal das starke Geschlecht auch mal verstehen sollten.
Bloß weil Frau etwas kann, muss es der Mann auch gleich können:confused:

es sind also weder "böse" Macho`s noch sind sie deswegen kalt.
Sie haben einfach nur andere Prioritäten, was aber anscheinend von der Natur vorgegeben ist und sicher nicht Grundlos ist.

Frau sollte vielleicht verständnisvoller den Gegebenheiten gegenüber sein!
Denn bloß weil man Gefühle nicht äussert, heißt es noch lange nicht, das man keine hat!!!

LG
flimm

ich hatte mal einen Freund, der sehr gut seine Gefühle zeigen konnte. Er war weder eine umgebaute Frau, noch sonst irgendwie weiblich. Zumindest mir gegenüber (IN der Beziehung!) konnte er die Gefühle zeigen, das scheint also keine geschlechtsspezifische Sache zu sein.
 
hi,

die emotionale Faust ist für einen Mann einfacher und schneller umzusetzen, als verbal, wo ich bereits sagte, das die Männer keinen direkten Zugang vom gefühlsbereich zum Sprachzentrum vorhanden ist.
Das kann nur über das Denken geschehen.
Deswegen sind Männer scheinbar agressiver.

LG
flimm

und wie wirkt sich die aus?
nur im inneren oder merkt man das auch als Aussenstehender?

lg
 
Werbung:
hi,

also ich finde die Gefühlsäußerungen in einer Partnerschaft nicht am wichtigsten.
Wenn man weiß, das der <partner einen liebt ist das Vertrauen das wichtigste.
Gefühle kann man auch zeigen und muss sie nicht ständig zerreden.

LG
flimm

Das Zeigen der Gefühle ist auch eine Gefühlsäusserung. Man (und frau) muss nicht ständig drüber reden. Aber viele Männer können ihre Gefühle ja noch nicht einmal zeigen - und dann macht eine Partnerschaft für mich persönlich wirklich keinen Sinn.
Natürlich muss auch Vertrauen vorhanden sein - aber woher soll eine Frau wissen, dass ihr Mann/Freund sie liebt, wenn er es ihr nie zeigt. Das Zeigen der Gefühle ist mir wichtiger als das Reden über diese. Sagen kann mann viel, wenn der Tag lang ist....
 
Zurück
Oben