Warum fällt es Frauen schwer...

Das ist nicht ganz war, manche können es einfach nicht. Auch wenn sie es gerne wollen. Ich bin zwar ein Mensch mit viel Gefühl und Emotionen, aber mein Partner nicht. Deshalb kenn ich so etwas.

Kann er nicht, will er nicht oder hat er keine Emotionen? Das sind sehr unterschiedliche Dinge.

Was man nicht kann, kann man lernen. Vermutlich hat er es nicht gelernt in seiner Kindheit oder es wurde ihm eingebleut, dass mann das nicht darf. Wenn man später einsieht wie blödsinnig es ist, kann man an sich arbeiten.

Wenn er nicht will, ist er mir schlagartig unsympathisch. So sind meine Gefühle - ehrlich und unverblümt. Wieso soll ich mich mit jemandem abgeben, der nicht ehrlich zu mir ist (cool tun ist schließlich unehrlich!).

Wenn jemand keine Emotionen hat, klingt das schwer nach einer psychischen Erkrankung (bin keine Fachfrau). Natürlich gibt es normale Abstufungen (sehr temperamentvoll/ruhig und ausgeglichen), aber das sind dann ja echte Emotionen. Hat jemand dagegen keine oder keinen Zugang dazu, hat er ein Problem. Das ist zwar schlimm für ihn, aber zusammenleben möchte ich mit so jemandem nicht. Dafür ist mein Helfersyndrom nicht ausgeprägt genug :confused:.
 
Werbung:
...dass Männer nicht ihre Gefühle zeigen?

Ganz einfach

Für Männer sind Gefühle da, oder nicht da.
Es hat keinen Sinn darüber zu reden und alles auseinander zu nehmen und wieder zusammenzu fügen und.....so weiter:D
Aber, wir Frauen geniessen es nun mal mit Gefühlen umschwärmt zu werden und auch mit der uns gebebenen "Sprache". Wozu glaubt ihr Männer gibt es Stimmbänder?:rolleyes:

lg
 
...finde nicht, das Gefühle zeigen, geschlechtsspezifisch ist..:rolleyes:
ich würde auch nicht jedem meine Gefühle zeigen, denn das macht mich auch verletzbar..
Ich kenne Männer und Frauen, welche ihre Emotionen überspielen..
Bei mir hat es auch etwas mit vertrauen zutun, wo ich mich "geschützt fühle, kann ich Gefühle zulassen!"
Andrerseits kann ich gut auf Gefühle der Mitmenschen eingehen...:zauberer1

Wie wahr, wie wahr!
 
Werbung:
Wer in der Liebe ist, ist immer verletzlich. Das am Geschlecht festzumachen, empfinde ich weniger liebe-voll.
:)
sorry , hab mich schlecht ausgedrückt ...
wenn Männer verliebt sind, sind sie
verletzlicher als viele Frauen wahrzunehmen scheinen...

Wer IN der Liebe ist , ist nicht mehr verletzlich...:)
 
Zurück
Oben