Warum fällt es Frauen schwer...

Werbung:
Vielleicht weil Frauen komplizierter sind als Männer?:)

Ich denke, Frauen sind eben schon gefühlsbetonter. Sie zeigen auch gerne ihre Gefühle. Und oft können sie nicht mit dieser Verschlossenheit der Männer umgehen. Weiss auch nicht genau warum.:) Es wäre doch viel einfacher, wenn man sich einfach so akzeptiert, wie man ist.

Es kommt eben drauf an ob man es aktzeptieren will oder nicht.
Frauen können delshalb schwer umgehen damit, weil sie von oft von sich selbst auf andere schließen. Es ist eben nicht einfach. Das Problem muss man erst erkennen. Sonnst rennt man e immer wieder an.
 
Für mich eigentlich auch ;-)
Aber ich hab leider genau so einen...
Da trifft voll + auf -
Schwierig. Sehr schwierig.

Pssssssssst* flüster... ich kannte auch mal "so einen". Da habe ich mir erst immer erfolgreich eingeredet, welche Gefühle er hat (das tat richtig gut *hihi), später bohrend nachgefragt und stets gelauert, da müsse doch noch was kommen und irgendwann... tja, kannst dir nun denken, hm?
Irgendwann habe ich halt aufgehört zu spekulieren, und dann wurde es wirklich laaaangweilig.
;)
 
Das Leben ist halt nicht leicht ;-)

Man kann ja gott sei Dank noch selber entscheinden mit wem man zusammen ist.
Man kann sich entscheiden, will ich mit diesen unsensieblen, oder kaltherzigen, oder emotions oder Gefühlslosen Menschen zusammen sein?
Jedoch sollte man bedenken, das wie schon gesagt, die meisten nichts dafür können-sei es jetzt Mann oder Frau- weil sie es nicht anders gelernt haben.
Wenn man mit so einen Menschen zusammen ist, muss man eventuell auf andere "versteckte" Dinge, Emotionen, achten.
Also, die Entscheidung liegt bei euch! Uns !
 
Schön und gut, aber warum fällt es FRAUEN schwer, sich damit abzufinden, dass die meisten Männer ihre Gefühle nicht zeigen (können)

Ich würde das nicht geschlechtsspezifisch sehen, auch wenn Männern dies häufiger durch die Erziehung so eingeprägt wird.

Ein Mensch, der seine Gefühle nicht zeigt, ist in diesem Moment nicht "echt". Er spielt dem Partner/der Partnerin etwas vor, anstatt er selbst zu sein. Vermutlich spielt er auch sich selbst etwas vor.

Wer möchte schon mit jemandem verheiratet sein, den man nicht mal wirklich kennt? Das ist nicht gesund und macht früher oder später große Probleme. Häufig passiert es, dass negative Gefühle plötzlich expoldieren, wenn sie zuvor jahrelang unterdrückt wurden. Mir wäre daher das Risiko mit so einem Menschen zu groß.

Außerdem hängt es auch mit dem Respekt für den Partner zusammen. Ich kann niemanden wirklich respektieren, der zu feige ist, Gefühle einzugestehen. Wirklich stark ist nur, wer auch "Schwächen" zugeben kann. Das ist viel schwieriger als cool zu tun.
 
Ich würde das nicht geschlechtsspezifisch sehen, auch wenn Männern dies häufiger durch die Erziehung so eingeprägt wird.

Ein Mensch, der seine Gefühle nicht zeigt, ist in diesem Moment nicht "echt". Er spielt dem Partner/der Partnerin etwas vor, anstatt er selbst zu sein. Vermutlich spielt er auch sich selbst etwas vor.


Das ist nicht ganz war, manche können es einfach nicht. Auch wenn sie es gerne wollen. Ich bin zwar ein Mensch mit viel Gefühl und Emotionen, aber mein Partner nicht. Deshalb kenn ich so etwas.
Die meisten können nicht dafür, würdens gerne zeigen können aber nicht..
Aber ja, leider gibt es genau deswegen Probleme in der Beziehung.
Weil ich es lange nicht begriffen habe. Und ich jetzt meine Entscheidung treffen muss ob ich einen Emotionslosen Menschen weiter an meiner Seite haben will..
 
...dass Männer nicht ihre Gefühle zeigen?

Hallo,

Die Art der Gefühlsäußerungen ist Geschlechterspezifisch unterschiedlich.
Frauen fällt es wesentlich leichter ihre Gefühle zu äussern als Männern.
Männer sind körperlich anders strukturiert als Frauen, somit ist dieser Unterschied der Art der Gefühlsäusserungen natürlich vorgegeben.

Frauen und Männer haben unterschiediche Strukturen der Nervenbahnen.

Die FRAUEN besitzen eine unmittelbare neuronale Verbindung zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum.
Sie haben also immer beim Denken direkt den Zugang zu ihren Gefühlen, deswegen weinen auch Frauen schneller und reden schneller über die Gefühle.
Ebenso fällt es ihnen somit leicht dies zutun.

Die MÄNNER besitzen diese unmittelbare neuronale verbindung zwischen Gefühlszentrum und Sprachzentrum NICHT!
Sie müssen genau zwischen Denken und Fühlen trennen . Sie müssen erst denken und eine Pause machen bevor sie Gefühle äussern können.
Daher fällt es Ihnen wesentlich schwerer Gefühle zu äußern.
Dadurch, das diese beiden Hälften getrennt sind, ist es auch so, das für Männer die Gefühle teils nicht so wichtig sind, da sie es nicht direkt merken.
Deswegen merken (oder fühlen) sie auch nicht so schnell Beziehungsprobleme.

Aus diesem Grund finde ich, das die Frauen einfach mal das starke Geschlecht auch mal verstehen sollten.
Bloß weil Frau etwas kann, muss es der Mann auch gleich können:confused:

es sind also weder "böse" Macho`s noch sind sie deswegen kalt.
Sie haben einfach nur andere Prioritäten, was aber anscheinend von der Natur vorgegeben ist und sicher nicht Grundlos ist.

Frau sollte vielleicht verständnisvoller den Gegebenheiten gegenüber sein!
Denn bloß weil man Gefühle nicht äussert, heißt es noch lange nicht, das man keine hat!!!

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben