Warum essen viele vegetarier fisch?

Ja Fische schreien nicht...unter Wasser ist verbale Kommunikation wohl nicht so ein Thema wie hier ^^. Aber mit einem Fisch ist es zu hundert Prozent genauso wie mit einem Schwein oder jedem anderen Tier, da darf man einfach nicht differenzieren. Auch ein Fisch ist schmerzempfindlich (so wie jedes Lebewesen, dass aufs Überleben angewiesen ist), er sieht seine Welt durch Augen, er frisst mit einem Mund...durch seinen Körper fließt Blut...sieht vllt. nicht so süß wie eine Katze oder ein Feldhase aus, aber das macht keinen Unterschied...

Also ich kenne nicht alle Gründe, warum jemand Vegetarier ist, bei mir persönlich ist es einerseits, weil ich die Fleischindustrie nicht unterstützen will und es hasse wenn Tiere gezüchtet und geschlachtet werden (äußere Motivation, relativ stark), und andererseits, weil ich einfach kein totes Fleisch in mir rumtragen will, keine Zellen, die einmal von einer Intelligenz und einer Seele benutzt wurden (innere Motivation, äußerst stark).

Gegen die Überfischung der Meere! Freiheit für unsere Kumpels aus dem Wasser! *mit nem Schild rumlauf und demonstrier* :D
 
Werbung:
Fischesser sind KEINE Vegetarier, auch wenn sie sich so bezeichnen! :wut1:

Finde ich auch, beim Vegetarier sein gehts ja darum, dass man aus Mitgefühl oder Tierliebe kein Fleisch zu sich nimmt, oder? Also wenn ich da was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte... Nein, wirklich, meiner Meinung nach ist das inkonsequent :escape:
 
hallo zusammen,

hier eine Theorie die ich mal gelesen haben:

Der Mensch ist kein Fleischfresser und auch kein Allesfresser, sondern hat wohl eindeutige Tendenzen zum Pflanzenfresser.

zum einen weißt unser Gebiss mehr "Kauzähne" auf, während bei Fleischfressern ausschließlich scharfe Zähen vorhanden sind. Fleischfresser schlingen das Fleisch gleich hinunter. Bei uns beginnt die Nahrungsaufnahme schon mit einer etwas zeitaufwendigeren Vorverdauung durch das Kauen.

Das wesentlichste Merkmal der Pflanzenfresser ist ihr langer Darm. Pflanzliche Nahrung muss lange im Darm verbleiben, um es der Darmflora zu ermöglichen, die chemisch recht "robusten" pflanzlichen Zellwände (Cellulose) verdauen zu können

Fleischfresser haben kurze Därme, da es beim Verdauen von Fleisch leicht zu Fäulnis kommen kann, íst es wichtig, dass dieses möglichst schnell wieder auf dem Körper gelangen kann.

Ich denke in diesem Zusammenhang ist es aber verdauungstechnsich nicht schlimm, wenn wir MAL ein kleines bisschen Fisch essen. Ich denke da so an ein kleines Fischfilet so alle 3-4Wochen.

Aber dieses Thema ist ein Tagesfüllendes Thema

Grüße

Madonna24

Mein heutiger Webtipp: esoterikportal24.de
 
Ich glaub es geht nur darum WARUM man kein Fleisch ist...

Ich esse keine Rind, Schwein, Hühner Fleisch weil es mir nicht schmeckt... Weil mir der Geruch wenn ich es anbrate zum würgen bringt...
Esse keine Eier weil da dieser Embryo rum schwimmt...

Seit einem halben Jahr fängt dieser Ekel auch schon bei Fisch an... Esse Fisch 1 mal alle 2 Wochen... und es wird weniger. Aber als Vegetarier hab ich mich nie bezeichnet weil ich das Fleisch nicht wegen der Tiere nicht esse sondern weil ich es einfach nicht will...

Warum sich andere als Vegetarier bezeichnen obwohl sie Fisch essen? Vl. weil sie wichtig sein wollen!? Weil Fische keine Säugetiere sind??? :rolleyes:
 
Warum essen viele vegetarier fisch?
Wer Fisch isst, ist kein Vegetarier, das führt schon deine Frage ad absurdum.

Viel schlimmer finde ich, dass sich ständig gerechtfertigt werden muss warum wer was isst. Wen geht das was an? Wer bitte ist so beschränkt und mit sich selbst beschäftigt, dass er sich damit beschäftigen muss wie der Nachbar sich ernährt (mit Sicherheit nicht so ethisch und bewusst wie man selbst!), ohne zu thematisieren, dass es ne Menge Menschen auf der Welt gibt, die sich gar nicht ernähren, weil sie nämlich nix haben.

Der eine ist Vegetarier, der andere nicht, fertig! Keiner ist besser oder schlechter, die einen vielleicht renitenter, aber auch nicht wirklich interessant.

Wie viele von den "Vegis aus ethischen Gründen" bevorzugen Leder in ihren Autos oder Wohnungen und tragen Lederschuhe, -gürtel und -jacken? Was ist da mit der Ethik und dem Schutz der armen Muhtischikuh?

R.
 
Fischesser sind KEINE Vegetarier, auch wenn sie sich so bezeichnen! :wut1:

DAS denke ich allerdings auch.

Man kann ja auch einfach so keine landlebenden Tiere essen wollen , solange man irgendwelche Tiere isst (auch wasserlebende), ist man kein Vegetarier...

Ich mein, nicht jeder Mensch mag alles essen, was so angeboten wird - und nur, weil jemand keinen Käse mag, ist er noch lange kein Veganer. Da gehört mE schon ein wenig mehr (also weniger) dazu.

Man muss sich ja auch nicht selbst in einen Schuhkarton packen, der einem viel zu klein ist...
 
Pescetarier verzichten auf Fleisch, essen aber Fisch und weitere tierische Produkte. Sie bilden keine Variante des Vegetarismus, werden aber häufig fälschlicherweise den Vegetariern zugerechnet.

Als Vegetarier bezeichnet man folgende Unterarten der Ernährung:

Ovo-Lacto-Vegetabile Kost besteht aus pflanzlichen Produkten, Eiern und Milchprodukten
Lacto-Vegetabile Kost besteht aus pflanzlichen Produkten und Milchprodukten
Ovo-Vegetabile Kost besteht aus pflanzlichen Produkten und Eiern
Vegane Kost besteht ausschließlich aus pflanzlichen Produkten

Zudem unterscheiden sich die Vegetarier hinsichtlich der Konsequenz, mit der sie sich an ihre Prinzipien halten. Beispielsweise sind viele Käsesorten und bestimmte klare Säfte nicht vegetarisch, da bei ihrer Produktion tierisches Lab beziehungsweise Gelatine verwendet werden. Nur ein Teil der Vegetarier berücksichtigt das in seinem Kauf- und Essverhalten.

greez
:D ReFiZuL :D
 
Werbung:
Zurück
Oben