Warum es sich nicht lohnt Gutes zu tun - Was ist gut?

Oh, so hatte ich das nicht verstanden.
Solange ich da mitgelesen habe wurde immer nur geschrieben: ICH tue....., ICH mache ...., ICH verzichte ...., ICH bin ...... u. s. w. und das ist für mich schon ne Form von Selbstbeweihräucherung. Ich habe nicht gelesen man könnte ...., man sollte ......, wäre schön wenn ..... o. ä.

Aber es ist nicht wirklich Wert sich darüber Gedanken zu machen. Leute die betonen müssen "wie gut sie sind" haben's wahrscheinlich nötig.

Gute Nacht!
R.

Versteh dich da jetzt grad auch nicht, ist es nicht besser zu tun als zu sagen ich könnte tun?

N8i :winken5:
 
Werbung:
Schon wieder so eine verlogene Unterstellung! Ich sag nur: Realer Name - eigene Internetseite - und: BEIDES ÖFFENTLICH!
nein, das hab ich nicht behauptet - ihren realen namen hast du nicht veröffentlicht, und ihre internetseite kann auch von jedem gast angeklickt werden über ihren nicknamen, also die ist öffentlich, ich meinte das hier aus dem thread:
Ich hab vorhin auf der Seite von AlexMersiovsky gelesen, was sie als "unwichtig" beschreibt, Details aus ihrem Leben, und mir dabei nur gedacht ...
dass du mich der unterstellung bezichtigst, DAS ist verlogen - also fass dir an deine nase, anstatt hier gegen die TE in solch negativer form zu reiten:
Gib dich am Besten gar nicht erst mit Menschen ab, die auf der Suche nach dem Guten sind bzw. sich dafür einsetzen oder kämpfen. Sie tun's nicht ohne Grund.
... ist das echt nur, weil sie eine internetseite hat?

tststs
 
Oh, so hatte ich das nicht verstanden.
Solange ich da mitgelesen habe wurde immer nur geschrieben: ICH tue....., ICH mache ...., ICH verzichte ...., ICH bin ...... u. s. w. und das ist für mich schon ne Form von Selbstbeweihräucherung. Ich habe nicht gelesen man könnte ...., man sollte ......, wäre schön wenn ..... o. ä.

na, wenn da jemand geschrieben hätte: man sollte - was da wohl losgewesen wäre, mag man sich ja gar nicht ausmalen ...

dass du da so empfindlich reagierst, wenn andere von sich erzählen, was sie tatsächlich TUN (nicht sprechen), das könnte ja den rückschluss zulassen, dass du da nichts zu beizutragen hast, weil du evtl. eben nichts tust in der richtung, weiss ja nicht, warum du sonst so überreagierst, wie du es hier grad beschreibst

deine beiträge hier im forum, also die strotzen ja nicht gerade so von positivismus ...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so hatte ich das nicht verstanden.
Solange ich da mitgelesen habe wurde immer nur geschrieben: ICH tue....., ICH mache ...., ICH verzichte ...., ICH bin ...... u. s. w. und das ist für mich schon ne Form von Selbstbeweihräucherung. Ich habe nicht gelesen man könnte ...., man sollte ......, wäre schön wenn ..... o. ä.

Aber es ist nicht wirklich Wert sich darüber Gedanken zu machen. Leute die betonen müssen "wie gut sie sind" haben's wahrscheinlich nötig.

Gute Nacht!
R.

Tja , DAS wäre Brainstorming gewesen ;)
 
Versteh dich da jetzt grad auch nicht, ist es nicht besser zu tun als zu sagen ich könnte tun?

N8i :winken5:

Zu tun ist gut , Ideen einzubringen ist gut , darüber sich auszutauschen ist auch gut , aber bei einem Brainstorming geht es auch darum was könnte man noch tun , was zum Teil ja geschah um die Welt schöner zu machen ,....oder auch was spricht dagegen genau da jetzt das zu tun - ein Für und Wieder - bis zum Konsens. ;) Und nicht andere Meinungen auslagern - ausgrenzen , denn dann habe ich im Schreiben schon gegen meine eigene Gesinnung ( ! ) - getan !

Stell es dir realistisch vor - Brainstorming in einer Umwelt Firma etc.; und jetzt kommen einige Mitarbeiter , die meinen ist ja gut und schön, ABER ,....so und jetzt - wo schicke ich diese Mitarbeiter hin ?

Deswegen gingen die WELLEN hoch. ;)

GLG Asaliah :umarmen:
 
na, wenn da jemand geschrieben hätte: man sollte - was da wohl losgewesen wäre, mag man sich ja gar nicht ausmalen ...

dass du da so empfindlich reagierst, wenn andere von sich erzählen, was sie tatsächlich TUN (nicht sprechen), das könnte ja den rückschluss zulassen, dass du da nichts zu beizutragen hast, weil du evtl. eben nichts tust in der richtung, weiss ja nicht, warum du sonst so überreagierst, wie du es hier grad beschreibst

deine beiträge hier im forum, also die strotzen ja nicht gerade so von positivismus ...


.

:D deine hier auch ,...
 
na warum es sich nicht lohnt gutes zu tun ,:)

lbg.jupi

Nein es lohnt sich nicht, Gutes zu tun, denn auch Gutes ist an eine Erwartungshaltung geknüpft. Also viele Menschen tun scheinbar Gutes, weil sie sich davon was versprechen, sei dies religiös motiviert oder zwischenmenschlich. Im Grunde hat es auch mit Aufmerksamkeit zu tun. Es ist besser der Mensch versucht sich selbst zu bleiben und eins zu eins uverblümt zu reflektieren, damit das Gegenüber auch ein ehrliches Feedback kriegt und somit sein Selbstwahrnehmung besser schulen kann. Am besten ist ein objektives verhalten fern ab von irgenwelchen Scheinemotionen. :D
 
na warum es sich nicht lohnt gutes zu tun ,:)

lbg.jupi

Nein es lohnt sich nicht, Gutes zu tun, denn auch Gutes ist an eine Erwartungshaltung geknüpft. Also viele Menschen tun scheinbar Gutes, weil sie sich davon was versprechen, sei dies religiös motiviert oder zwischenmenschlich. Im Grunde hat es auch mit Aufmerksamkeit zu tun. Es ist besser der Mensch versucht sich selbst zu bleiben und eins zu eins uverblümt zu reflektieren, damit das Gegenüber auch ein ehrliches Feedback kriegt und somit seine Selbstwahrnehmung besser schulen kann. Am besten ist ein objektives verhalten fern ab von irgenwelchen Scheinemotionen. :D
 
Tut nicht jeder auf seine Art etwas "Gutes", auch wenn er es nicht an die große Glocke hängt?

Ob das an einer Glocke hängt oder sonstwo ist sowas von herzhaft egal.

Oder wird eine Handlung alleine dadurch schlecht, wenn jemand sie ausspricht?

Es gibt ja so einige Leute, die meinen, nur Schweigen sei Gold, vor allem, wenn Leute was aussprechen, das sie nicht hören oder lesen wollen. Wofür es ganz gewiss "gute Gründe" aus ihrer Perspektive gibt. *g*

LG
Any
 
Werbung:
..... das könnte ja den rückschluss zulassen, dass du da nichts zu beizutragen hast, weil du evtl. eben nichts tust in der richtung, weiss ja nicht, warum du sonst so überreagierst, wie du es hier grad beschreibst
.

Hä? Wo habe ich geschrieben dass ich überreagiere?

Bist du wirklich der Ansicht, dass Menschen, die mit ihren "guten Taten" nicht hausieren gegen asoziale Umweltsäue sind?

Wenn dem so ist, du so denkst, dann war mein Gefühl in dem anderen Thread offensichtlich richtig.

R.
 
Zurück
Oben