Warum erziehen Mütter ihre Kinder, speziell Jungen, zur Eigenständigkeit

Werbung:
Gegenfrage: warum nicht? Welchen Sinn hätte es, sein Kind in der Unselbstständigkeit zu belassen?

Übrigens denke ich, das gerade die Junx oftmals deutlich weniger zur alltäglichen Selbstständigkeit angehalten werden als die Mädels.

manche wollen haustiere und legen sich ein kind zu, wenns dann erwachsen wird, wird sich schon wer drum kümmern und irgendwer kümmert sich dann schon drum
 
manche wollen haustiere und legen sich ein kind zu, wenns dann erwachsen wird, wird sich schon wer drum kümmern und irgendwer kümmert sich dann schon drum

Jo, und Haustiere werden dann an der Autobahn ausgesetzt. Manchmal auch Kinder. :wut1:

Bei Ehefrauen, kann ich es noch verstehen, aber die werden einen meistens postwendend hinterhergebracht, wollt keiner, waren alle genervt :lachen:
 
manche wollen haustiere und legen sich ein kind zu, wenns dann erwachsen wird, wird sich schon wer drum kümmern und irgendwer kümmert sich dann schon drum

Ist das nicht sonst eigentlich andersrum, "Haustiere" <-> "Kind/er" - oder meintest du, da werden Kinder als "Haustiere" gehalten?

Hut ab vor denen, die Kinder bekommen und das dann auch alles so wuppen (schaffen), oder gewuppt haben - ich sag's mal so. Ich war in letzter Zeit häufiger froh, keine Kinder zu haben. Ich glaube, ich würde das alles nicht schaffen, mir wäre das zu viel. (Kann aber auch am Hashimoto liegen. Oder am "falschen" nicht vorhandenen Partner. Oder an beidem.)
 
Es ist auch überhaupt ihre Art. Sie ist zum Beispiel bei Bekannten, und will dann ungefragt bei denen auf- und umräumen. Das ist allein schon übergriffig, aber wirklich ironisch wird es dadurch, dass ich ja weiß, dass sie ein Messi ist :rolleyes::D

Naja, manchmal (oder oft) ist es ja so, dass man die eigenen Probleme im Außen behandeln will? - würde da ja passen dann.

Konnte ich bei mir auch schon so beobachten, anhand meiner Berufswünsche -nacheinander (über Jahre)- merkwürdigerweise.
 
Um das Thema hier mal zu beenden... Wenn man mal Erwachsene nimmt, die als Kind von assozialen Eltern tatsächlich durch und durch wie Haustiere gehalten wurden und nun als Erwachsene mit lauter Macken zu kämpfen haben... da stellt sich die frage nicht mehr "Warum erziehen Mütter ihre Kinder, speziell Jungen, zur Eigenständigkeit" es stellt sich nur noch die Frage: "Wie schaue ich nach vorne und nicht zurück" man muss sein leben nicht aufarbeiten, man muss ein neues Leben beginnen, ohne andauernd zurück zu blicken.

aber zurück schauen ist das was Leute in einen Forum gerne machen, es gibt sogar ganze insiderschwadronen, die sich darauf spezialisieren... :banane:
 
Dummer verblödeter D*del, genauso wenig Hirn wie die Kerze die aufrecht steht. :D

depp vom dienst....!DVD

wenn man einem kleinkind ständig eigene entscheidungen dass es festlegt streitig macht...erwirbt der erwachsene automatisch den titel.

oft entsteht da schon in der kommunikation ....der konflikt!
zb. tuttut brumm brumm Dada Dudu nana....warum denn so wortfaul?:D:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben