Warum erziehen Mütter ihre Kinder, speziell Jungen, zur Eigenständigkeit

Frauen verhätscheln und verweichlichen ihre Jungs.

Es gibt keine Rituale, keine Initaiton mehr die einen Jungen zum Mann machen.

Ich habe von Frauen schon oft gehört wenn sie Mutter sind, das sie ihren Mann als "drittes" Kind empfinden.


Die Rolle des aktiven Mannes in der Familie fehlt.

gewollt ?
 
Werbung:
Die Münder heutzutage, stimmt, Ipad, Iphone, :D

Rasen mähen, 5 Euro, nein halt, Inflation, 10 Euro

dazu sind noch viel zu klein...kindergarten und darunter liegend.

aber ein handy bedienen können sie schon... ich habe da was runtergeladen..damit sie ihre stimmungen/stimme trainieren können...am rechner you tube filmchen freaks...könnten;) sie auch ohne mich.

für das rasen mähen noch ohne strom...gibt es nichts...so reduziert sich die summe.:D
 
Zitat:Frauen verhätscheln und verweichlichen ihre Jungs.

Es gibt keine Rituale, keine Initaiton mehr die einen Jungen zum Mann machen.

Ich habe von Frauen schon oft gehört wenn sie Mutter sind, das sie ihren Mann als "drittes" Kind empfinden.


Die Rolle des aktiven Mannes in der Familie fehlt.


Was das betrifft, war meine Bezugsperson eigentlich eher meine Oma, meine Mutter war als ich klein war die Autoritätsperson, und mein Vater ihr Befehlsempfänger (zum Teil wohl tatsächlich auch ihr "Kind" :rolleyes:). Hört sich jetzt vielleicht auch dramatischer an als es war. Gab da keine körperlichen oder anderen exzessiven Strafen, es war aber ohnehin leicht mit mir. Ich war ja nicht so wie die hier http://www.spiegel.de/karriere/beru...en-seiten-des-unternehmergeists-a-915178.html
Später in der Pubertät war ich dann auch halbwegs rebellisch (u.a. zeitweilige halbabsichtliche Verweigerung von Leistung in der Schule). Möglicherweise habe ich sogar mehr mit meinen Eltern gestritten als andere Jugendliche. Nach außen hatte das aber Grenzen (keine Drogen, Partys, Alkohol, abgesehen von den schlechten Noten fast kein Ärger mit Lehrern und auch sonst keine Verrücktheiten usw.). Dass ich ein Einzelgänger war hatte jedenfalls nichts mit Rebellion zu tun, das war schon so als ich klein war. Eher habe ich versucht Freunde zu finden (temporär erfolgreich).
 
Zitat:gewollt ?

Bei meiner Mutter schon. Außerdem sind ihr andere Männer zuvor immer sehr schnell weggelaufen :D

Bin aber selbst ein Einzelgänger und sicherlich kein Mitläufer und/oder Ja-Sager.
Anführer bin ich natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben