Warum erziehen Mütter ihre Kinder, speziell Jungen, zur Eigenständigkeit

Männer, die sich aber zeitlebens darauf abstützen, kindisch sein zu dürfen

leben an ihrem Leben vorbei

Ich glaube nicht, dass jemand von einem anderen behaupten kann "er lebe an seinem Leben vorbei". Ich glaube nichtmal, dass dies überhaupt möglich ist.

Ich bin kein Mann und erlaube mir trotzdem kindisch zu sein wenn mir danach ist, und was irgendwer darüber denkt, ist mir sowas von Shitegal, zumal meist nur die negativ auf "kindisches" Verhalten reagieren, die selbst ziemlich vertrocknet und humorlos durchs Leben gehen.

Ist mir eh ein Rätsel dass der Begriff "kindisch" so negativ besetzt ist, denn er spricht für Spontanität, Freude und Neugierde, was den meisten Erwachsenen längst abhanden gekommen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also Ich bin eine von diesen Müttern,Finde das wichtig,.Sie sollen Stark fürs Leben gemacht werden,,.Wenn Ich eines Tages nicht mehr,bin,..das Sie auch alleine durchs Leben kommen,.das ist mir persöhnlich wichtig,..Sie haben es auch leichter ihm Arbeitsplatz,..ihn allem einfach,..aber die gefahr ist schon,..das gebe ich auch zu,..das Sie eventuel zu Selbstständig werden,,und sich dann nichts mehr sagen lassen,..Ich denke ein gewissen Mittelmass ist angebracht,..Aber von meiner Seite her,.ist es Trotz allem Wichitg,,,kinder einen Gewissen Teil bei zu bringen,,,1..sich selbst zu achten,..und zu Schätzen,..2 Es gibt Situationen,,wo Sie allein durch müssen,..3Ich möchte nicht das eins meiner Kinder ihn eine Abhängigkeit gehen,.sondern das Sie nie vergessen wer Sie wirklich sind!Und eine Frau,..die Heut zutage,,einen Mann kennen lernt,..Ist froh und Dankbar ,einen Mann kennen zu lerne,,eine Beziehungen,..die sich ,wenn es drauf an kommt,auch um sich Selbst kümmern können,.Wie Kindererziehung,..kochen usw,..Sie müssen es allerdings nicht perfekt machen,..aber Ich finds für eine Frau,.die dann eventuel,,den Part eines Mannes leben muss,..und arbeiten geht,die Familie ernährt..nihct schlecht wenn ein Mann,die Alltäglichen dinge auch kann,was nicht heisst,..das Die Frau arbeiten muss,..sondern es gibt Situationen,,wo es einfach nicht anderst geht,..jooo das zu meiner Sichtweise,.lg Rebecca
 
Ich glaube nicht, dass jemand von einem anderen behaupten kann "er lebe an seinem Leben vorbei". Ich glaube nichtmal, dass dies überhaupt möglich ist.

Ich bin kein Mann und erlaube mir trotzdem kindisch zu sein wenn mir danach ist, und was irgendwer darüber denkt, ist mir sowas von Shitegal, zumal meist nur die negativ auf "kindisches" Verhalten reagieren, die selbst ziemlich vertrocknet und humorlos durchs Leben gehen.

Ist mir eh ein Rätsel dass der Begriff "kindisch" so negativ besetzt ist, denn er spricht für Spontanität, Freude und Neugierde, was den meisten Erwachsenen längst abhanden gekommen.

R.

Was du meinst ist "kindlich". Kindlich ist freudig, neugierig, verspielt. Kindisch ist hingegen albern, unreif, verantwortungslos. Die beiden Begriffe werden gerne mal verwechselt :)
 
Werbung:
"Kindisch ist nicht nur, wer zu lange Kind bleibt, sondern auch wer sich von der Kindheit trennt und meint, dass das, was er nicht sieht, nicht mehr existiere."

Carl Gustav Jung
 
Zurück
Oben