Warum erziehen Mütter ihre Kinder, speziell Jungen, zur Eigenständigkeit

Werbung:
Was meinst du mit "kennen Mütter ihre Artgenossen?"?
Wieso hinterfragst du Menschsein(Art) mit kultureller Ausprägung(Erziehung) ?

:)
 
Weiß nicht ob man das generell so sagen kann :D

Sinnvoll ist es ja schon, aber einige Mütter wollen auch gerne darüber bestimmen, was die Kinder (auch langfristig) tun.
Andere (oder zusätzlich) können es emotional nicht vertragen bzw. einsehen, wenn die Kinder eigene Wege gehen.
Und/oder sie denken, dass sie es besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wurde nicht zur eigenständigkeit erzogen, aber diese lehre hat mich dann später eingeholt... die fraktion der relativisten darf den spieß natürlich gerne drehen und wenden, bis das was drauf ist gar ist
 
wenn es nur stimmen würde...aber dem ist nicht so...die zeiten ändern sich.
außer man zieht in betracht...der kleinste spielt fußball tennis...liebt bagger traktoren etc. oder reicht der babypuppe ein fläschen.
die kleinste typisch mädchen...wenn sie lust auf traktor verspürt...ist da mal schnell dass rote teil verschwunden...der bub bleibt schreiend zurück null chance.
dass andere pärchen zeigen ein ähnliches verhaltensmuster..kids lernen von den kids...selbstständigkeit selbstbewusstsein stärke das ich.
also weshalb die kids programmieren ...man kann ihnen vorschläge anbieten...aber wenn da ein nein kommt sollte es akzeptiert werden.
ein paar regeln festlegen...alles andere findet sich im größer werden der kids.
 
Zitat:also ich wurde nicht zur eigenständigkeit erzogen, aber diese lehre hat mich dann später eingeholt... die fraktion der relativisten darf den spieß natürlich gerne drehen und wenden, bis das was drauf ist gar ist

Ich wurde dazu erzogen gut in der Schule zu sein. Pro forma wird man dadurch in der Theorie irgendwann selbständig. Praktisch gesehen wurde ich auch nicht zur Eigenständigkeit erzogen. Allerdings würde ich auch selbst nicht unbedingt sagen, dass das notwendig das Hauptproblem war, warum ich nun ein zurückgezogener Einzelgänger bin.
 
wenn es nur stimmen würde...aber dem ist nicht so...die zeiten ändern sich.
außer man zieht in betracht...der kleinste spielt fußball tennis...liebt bagger traktoren etc. oder reicht der babypuppe ein fläschen.
die kleinste typisch mädchen...wenn sie lust auf traktor verspürt...ist da mal schnell dass rote teil verschwunden...der bub bleibt schreiend zurück null chance.
dass andere pärchen zeigen ein ähnliches verhaltensmuster..kids lernen von den kids...selbstständigkeit selbstbewusstsein stärke das ich.
also weshalb die kids programmieren ...man kann ihnen vorschläge anbieten...aber wenn da ein nein kommt sollte es akzeptiert werden.
ein paar regeln festlegen...alles andere findet sich im größer werden der kids.

hhhhmmmm, also neue Entwicklung, die Jungen zur Unterwürfigkeit erziehen ...... hat auch was. :D
 
Da ist absolut nichts klares.

Aber das kennt man ja hier schon...

Dann machts mal weiter ...

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben